Mein(e) Schweinchen

Diskutiere Mein(e) Schweinchen im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Community; Wollte euch auch nur einmal mein(e) Schweinchen vorstellen Nach dem plötzlichen Tod von Sancho Sitzt meine Maya leider noch bis nächsten So...
M

Medanos

Gast
Wollte euch auch nur einmal mein(e) Schweinchen vorstellen

Nach dem plötzlichen Tod von Sancho

Sitzt meine Maya leider noch bis nächsten So alleine

Einen Tag nach ihrer Ankunft bei mir

02.04.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein(e) Schweinchen . Dort wird jeder fündig!
S

Schelmixi

Reaktionen
1
Sancho war ja hübsch! Traurig das er sterben musste :(

Maya hat ja viele Zehen XD Ist sie ein Cuy?

M

Medanos

Gast
Mir tut es auch wahnsinnig Leid um den kleinen Frechdachs!

Ja bei Maya hat ein Cuy mit gemischt, aber so riesig finde ich sie gar nicht.
Ich hoffe aber das ich am 11. einen passenden Partner bekomme (oder 2) und sie dann bald ins Außengehege übersiedeln können!

S

Schelmixi

Reaktionen
1
Das ist doch sicher lästig beim Krallenschneiden :D Ich stelle mir gerade vor wie das wäre, wenn unser Pokerface soviele Zehen hätten. Dem kann man die Krallen nur mit Lederhandschuhen und festhalten schneiden, der kratzt und beisst einen sonst kaputt.

Maya wird bestimmt glücklich sein wenn sie wieder einen Partner hat!

M

Medanos

Gast
Krallenschneiden war bisher kein Thema!
Meine Nins laufen sich das super ab und bei den Schweinchen wird es hoffentlich dann auch so sein.

Jetzt im Krankenstand musste sie öfters raus, auch zum Wiegen...
Sie ist zwar scheu, gewöhnt sich aber immer mehr dran.
Draußen wird sie aber sicher wieder verwildern - was auch nicht so schlimm ist.

Hoffentlich such ich ihr den/die richtigen Partner aus.
Soll ja auch von der Größe her passen.
Ein zweiter Cuy (oder Mix) wäre genial!

A

Auratus

Reaktionen
124
:eek: Hab ich mich erschreckt, als ich die Füßchen gesehen habe! Ich bin nur 4 Zehen an Vorderfüßchen von meinen 2 Damen gewöhnt...Aber 6...!
Trotzdem ein süßes Schweinchen!

M

Medanos

Gast
Tja ihr macht es zum Glück nix.

Übrigens sind es einmal 6 und einmal 7 vorne:fg:

S

Schelmixi

Reaktionen
1
Ich finde die vielen Zehen irgendwie drollig ^^

M

Medanos

Gast
Ein Geschwisterchen von Maya wurde umgetauscht weil die Käuferin daheim drauf kam das sie mehr Zehen hat und das ja sooo grausig aussieht.

:schimpf:

M

Medanos

Gast
Der Partner für Maya ist da:rofl:

Und es wurde nicht ein, oder zwei Schweinchen wie geplant sondern 4:uhh:

Biene - 6 Monate 560 g

Wuschel - 220 g

Blondie - 290 g

Oceana vom Weikerlsee - 245 g

Rasse: Peruaner
Farbe: Schwarz/Rot (Weiß) /d.e.
Geboren: 10.03.2010
Eltern: Hermine und Vendor

Bis die kleinen mind 300 bis 400 Gramm haben bleiben sie erst mal in der Wohnung (120er Käfig + Auslauf)
Danach wird es auch schon wärmer sein.

Hier mal beim Kennenlernen:

M

Medanos

Gast
Weiß jemand woher die Haarwirbel am Kopf (bei Wuschel und Blondie) kommen?
Habe das schon bei einigen Schweinchen gesehen.

Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
827
Phu süß, alles Mädels?? Die Wirbel gehören so, das scheinen Coronets zu sein...die werden langhaarig.

M

Medanos

Gast
Ja sind alles Mädls

Stimmt.. - Coronets hab ich bisher noch nie als Babys gesehen - bei den Erwachsenen fallen die Wirbel meiner Meinung nach weniger auf.

Langhaarig sollten sie alle werden.

M

Medanos

Gast
Kann mir jemand sagen wie die Farben meiner süßen korrekt heißen?
Bei Oceana stehts im Papier.

M

Medanos

Gast
Die kleinen haben auf meiner Homepage übrigens jeweils ne Seite bekommen.

M

munchie&fluffy

Gast
Ist es normal das deine Maya soviele "finger" hat?

N

Nicky313

Gast
Süß deine Schweinchen! :heart::heart::heart:
Und wegen deiner Frage:
Also ICH kann sie leider nicht beantworten... :runzl:

M

Medanos

Gast
Danke!

Ja das kommt bei den Cuy vor - ich finde es irgendwie süß.

Die kleine Gruppe versteht sich wohl blendend - heute sind die Biester doch tatsächlich ausgebrochen:schimpf:
Sie sind auf der Seite raus - ich dussel hab die Kabelbinder zu wenig angezogen...
Gut das ich die Tür zum kleinen Zimmer zu hatte.

Biene und Maya (Bienemaya gg) haben gemeinsam die Flucht ergriffen - aber ich hab sie trotzdem erwischt.

Blondie ist wirklich blond:rofl:
Krabbelt die doch tatsächlich in die Glasbodenvase - tja gg

Wuschel und Oceana waren auch kaum schlauer.

So nun geh ich mal sauber machen und danach gibts frisches Gras & andere Leckereien.

M

Medanos

Gast
Gestern habe ich dann noch die Umzäunung getauscht.
Die Auslaufgitter sind weg und dafür hab ich 50 cm hohen Volierendraht genommen.
Da kommt dann kein Schwein mehr raus:rofl:
Der Schweinchenbereich hat aktuell gut 200 x 130 cm - ist zwar nicht viel aber sicher mehr als sie bisher hatten!

Bin mal gespannt wie sich die Farbe von Maya weiter entwickelt.
Im Oktober sah sie noch so aus

Nun ist sie hinten aber deutlich dunkler

Thema:

Mein(e) Schweinchen

Mein(e) Schweinchen - Ähnliche Themen

• Weihnachtsgeschenk für die Schweinchen

Weihnachtsgeschenk für die Schweinchen: Weihnachtsgeschenk für die Schweinchen: Jede Gruppe bekam am 24. vormittags einen Heuwürfel mit Herzchenfenster auf jeder Seiter, gefüllt mit...
  • Aufeinmal stand ein Schweinchen vor der Tür..

Aufeinmal stand ein Schweinchen vor der Tür..: Hi ihr lieben. Wir sind glaube ich in der Inbegriff von....so bitte nicht :ungl: Meine Tochter (19) stand vorhin auf einmal mit einem Meerschwein...
  • Alte Schweinchen-viele Baustellen

Alte Schweinchen-viele Baustellen: Mittlerweile sind von meinen zehn Tieren sechs über sieben Jahre alt und daher häufen sich momentan gesundheitliche Probleme. Ludwig hatte schon...
  • Die Sylt-Schweinchen stellen sich vor

Die Sylt-Schweinchen stellen sich vor: Es begann, wie so oft, mit dem Wunsch der Tochter nach einem Haustier. Anno 2000 zogen dann die ersten beiden Quieker bei uns ein, zwei...
  • Schweinchen Nr. 3 hat zu uns gefunden

Schweinchen Nr. 3 hat zu uns gefunden: Hallo ihr Lieben Wie bereits erwähnt, habe ich 2 Wutzis. Funny 6Monate, Scarface 1Monat und gestern kam Saphira 1 jahr dazu. Saphira habe ich im...
  • Schweinchen Nr. 3 hat zu uns gefunden - Ähnliche Themen

• Weihnachtsgeschenk für die Schweinchen

Weihnachtsgeschenk für die Schweinchen: Weihnachtsgeschenk für die Schweinchen: Jede Gruppe bekam am 24. vormittags einen Heuwürfel mit Herzchenfenster auf jeder Seiter, gefüllt mit...
  • Aufeinmal stand ein Schweinchen vor der Tür..

Aufeinmal stand ein Schweinchen vor der Tür..: Hi ihr lieben. Wir sind glaube ich in der Inbegriff von....so bitte nicht :ungl: Meine Tochter (19) stand vorhin auf einmal mit einem Meerschwein...
  • Alte Schweinchen-viele Baustellen

Alte Schweinchen-viele Baustellen: Mittlerweile sind von meinen zehn Tieren sechs über sieben Jahre alt und daher häufen sich momentan gesundheitliche Probleme. Ludwig hatte schon...
  • Die Sylt-Schweinchen stellen sich vor

Die Sylt-Schweinchen stellen sich vor: Es begann, wie so oft, mit dem Wunsch der Tochter nach einem Haustier. Anno 2000 zogen dann die ersten beiden Quieker bei uns ein, zwei...
  • Schweinchen Nr. 3 hat zu uns gefunden

Schweinchen Nr. 3 hat zu uns gefunden: Hallo ihr Lieben Wie bereits erwähnt, habe ich 2 Wutzis. Funny 6Monate, Scarface 1Monat und gestern kam Saphira 1 jahr dazu. Saphira habe ich im...