Trockenfutter im Winter, aber wie viel?

Diskutiere Trockenfutter im Winter, aber wie viel? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu! Ich bin jetzt bald bis Weihnachten weg und frage mich, ob ich meiner Meeribetreuung Trockenfutter mitgeben sollte, da die Schweinchen im...
S

Sternenbande

Gast
Huhu!
Ich bin jetzt bald bis Weihnachten weg und frage mich, ob ich meiner Meeribetreuung Trockenfutter mitgeben sollte, da die Schweinchen im Winter draußen bleiben. Was meint ihr? Und ab wann sollte man denn im Winter Trockenfutter geben und wie viel pro Tier? Insgesamt sind es 18 Nasen. Ich hätte hier noch jede Menge:
Grünhafer, Johannisbrot, Kamut, Kamille, Dill, Brennesseln und Pastinaken und etwas Karotten.

Meint ihr das reicht oder muss ich noch irgendwie was bestellen? Und gibt es irgendwie ein ideales Mischverhältnis wie man Getreide, Gemüse, Kräuter, etc. mischt?

LG Sandra
 
02.09.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Trockenfutter im Winter, aber wie viel? . Dort wird jeder fündig!
M

"manu"

Gast
Hallo,

ich denke, wenn dir hier 20 User antworten, werden es 20 verschiedene Antworten sein. Da kommt man nie auf einen Nenner :)

Ich handhabe es so: Unsere drei leben im Sommer draußen und im Winter im Kaltstall auf der umbauten Terasse. Außer bei Temperaturen unter - 12° ist es dort frostfrei, und so kalt ist es hier eher selten.

Sie bekommen, sowohl im Sommer wie im Winter, von Cavialand Gourmet-Gemüsemix und Flockenmix gemischt, 1 El pro Schwein/Tag. Ich kontrolliere nicht, ob auch jedes Schwein nur seinen Anteil frisst :nut:.

Aber damit bleibt ihr Gewicht stabil. Als Leckerli gibts dann schonmal grünen Hafer, grünen Mais oder Heucobs. Das aber nur unregelmäßig.

LG
Manu
 
Thema:

Trockenfutter im Winter, aber wie viel?

Trockenfutter im Winter, aber wie viel? - Ähnliche Themen

  • Suche Trockenfutter für Außenhaltung im Winter

    Suche Trockenfutter für Außenhaltung im Winter: Huhu, meine fünf Schweine leben in ganzjähriger Außenhaltung und da sowohl zwei Jungtiere als auch zwei Ältere dabei sind, die dann im Winter...
  • Welches Winter Trockenfutter

    Welches Winter Trockenfutter: Hy Meine schweine werden ja den ersten Winter draussen verbringen. Sie bekommen Cavia corn und Erbsenflocken. Brauchen sie im Winter noch etwas...
  • Welches Trockenfutter und wie Pflanzen trocknen fuer den Winter?

    Welches Trockenfutter und wie Pflanzen trocknen fuer den Winter?: Hi zusammen :winke: Hab diesmal gleich 2 Fragen. 1. Welches Trockenfutter? Da ich derzeit eine noch tragende sowie eine säugende Sau hier...
  • Trockenfutter/Futter im Winter

    Trockenfutter/Futter im Winter: Frage kam sicher schon etliche Male hab aber in der Suchfuntion irgendwie nicht das gefunden was ich genau wissen wollte... Meine zwei Wuzen...
  • trockenfutter

    trockenfutter: hallo alle zusammen, bin mal wieder im Forum und bräuchte eure Meinung. Meine Meeris bekommen jetzt viel von der Wiese und jeden früh Gemüse und...
  • Ähnliche Themen
  • Suche Trockenfutter für Außenhaltung im Winter

    Suche Trockenfutter für Außenhaltung im Winter: Huhu, meine fünf Schweine leben in ganzjähriger Außenhaltung und da sowohl zwei Jungtiere als auch zwei Ältere dabei sind, die dann im Winter...
  • Welches Winter Trockenfutter

    Welches Winter Trockenfutter: Hy Meine schweine werden ja den ersten Winter draussen verbringen. Sie bekommen Cavia corn und Erbsenflocken. Brauchen sie im Winter noch etwas...
  • Welches Trockenfutter und wie Pflanzen trocknen fuer den Winter?

    Welches Trockenfutter und wie Pflanzen trocknen fuer den Winter?: Hi zusammen :winke: Hab diesmal gleich 2 Fragen. 1. Welches Trockenfutter? Da ich derzeit eine noch tragende sowie eine säugende Sau hier...
  • Trockenfutter/Futter im Winter

    Trockenfutter/Futter im Winter: Frage kam sicher schon etliche Male hab aber in der Suchfuntion irgendwie nicht das gefunden was ich genau wissen wollte... Meine zwei Wuzen...
  • trockenfutter

    trockenfutter: hallo alle zusammen, bin mal wieder im Forum und bräuchte eure Meinung. Meine Meeris bekommen jetzt viel von der Wiese und jeden früh Gemüse und...