Etagenbau: wie Bretter an Regalholme befestigen ?

Diskutiere Etagenbau: wie Bretter an Regalholme befestigen ? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich plane einen neuen Eigenbau mit den Maßen 2,60 x 80 ( 2 Etagen ). Das Gerüst soll aus Regalholmen bestehen, an die dann die Querbretter...
C

cinnamon

Gast
Ich plane einen neuen Eigenbau mit den Maßen 2,60 x 80 ( 2 Etagen ). Das Gerüst soll aus Regalholmen bestehen, an die dann die Querbretter angebracht werden. Nun suche ich nach einer Verbindungsmöglichkeit der Querbretter an die Holme. Ich könnte sie natürlich an die Holme anschrauben, aber das ist natürlich nicht die eleganteste Lösung. Ich habe bei tierische Eigenheime Regalkonstruktionen gesehen, da scheinen die Bretter mit den Holmen bündig abzuschließen ( sieht aus wie eingesteckt ). Kann mir jemand sagen, wie man das macht ?

23.02.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Etagenbau: wie Bretter an Regalholme befestigen ? . Dort wird jeder fündig!
C

cinnamon

Gast

AW: Etagenbau: wie Bretter an Regalholme befestigen ?

Huhu, ihr fleißigen Eigenbauten-Bastler da draußen, hat denn keiner einen Tipp für mich ? :wavey:

A

Angelika

Reaktionen
3.867

Holzdübel, passende Löcher und Leim.
Ich vertraue lieber auf die gute alte Schraubverbindung.

B

BabyBoundin

Gast

also wir haben das einfach zurecht geschnitten, so dass es aussieht wie bündig also wie eine art nut und federsystem

Thema:

Etagenbau: wie Bretter an Regalholme befestigen ?

Etagenbau: wie Bretter an Regalholme befestigen ? - Ähnliche Themen

• Etagenbau kaufen - Wo?

Etagenbau kaufen - Wo?: Hallo, es gibt ja mittlerweile einige Anbieter die Eigenbauten übers Internet anbieten. Leider hab ich bisher keinen gefunden, der Etagenbauten...
  • Etagenbau + Rampe

Etagenbau + Rampe: Guten Tag ihr Mitmeerieltern :wusel: Ich würde gerne demnächst mein Gehege vergrößern. Da mein Wohnzimmer recht klein ist, habe ich mich nun für...
  • Unser erster Etagenbau ist entstanden

Unser erster Etagenbau ist entstanden: Bislang hatten wir es immer nur geschafft großzügige Bodengehege zu erbauen und waren für Etagenbauten zu dusselig. Also war der Kompromiss die...
  • suche Bild von ganz schlichtem Etagenbau

suche Bild von ganz schlichtem Etagenbau: Hallo, ich suche ein Foto von einem ganz einfachen, schlichten 2-stöckigen Etagenbau, bei dem die erste Etage leicht über dem Boden (mindestens...
  • Mein erster Etagenbau soll entstehen - brauche Hilfe!!!

Mein erster Etagenbau soll entstehen - brauche Hilfe!!!: Meine bisherigen Versuche einen Etagenbau zu kreiieren gingen ja bislang in die Hose :verlegen:, weswegen ich dann immer zu Bodengehegen tendierte...