Wo günstigen 100er Käfig her?

Diskutiere Wo günstigen 100er Käfig her? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Wo bekomme ich günstig einen 100er Käfig her, für mein Weibchen Lelli ? Lg
S

Sunny10

Gast
Hallo

Wo bekomme ich günstig einen 100er Käfig her, für mein Weibchen Lelli ?

Lg

27.11.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wo günstigen 100er Käfig her? . Dort wird jeder fündig!
bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Sorry, wenn ich frage, aber soll es zur Quarantäne sein? Denn 100er Käfige sind alles andere als artgerecht, vom Platz her...oder soll es einfach für den Auslauf als Toilette sein?

Ich denke mal am günstigsten bekommst du so einen Käfig gebraucht - vllt. sogar hier im Forum -> schau einfach mal unter BIETE nach oder starte doch selber eine Suche :) Da bekommst du sicher einen Käfig.

A

Anoulie

Gast
Wie viele Meerschweinchen hast du denn? :ungl:

Wir haben noch einen 100er-Käfig, wo wohnst du denn?

S

Sunny10

Gast
Hallo
In der Zoohandlung sagte man mir, das der Käfig auch locker für 3 Meerschweinchen reicht.
Nun soll ja nächste Woche die Lelli kommen und da sie ja alleine drin wohnen wird, reicht das doch völlig aus

Okay Danke

Lg

S

Sterni79

Gast
Hilfe was für eine Zoohandlung ist das denn? :schimpf:

Ein 100er Käfig ist nicht mal für ein Schweinchen groß genug. Und ein Schweinchen allein willst du ja auch nicht halten oder?

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Hallo
In der Zoohandlung sagte man mir, das der Käfig auch locker für 3 Meerschweinchen reicht.
Nun soll ja nächste Woche die Lelli kommen und da sie ja alleine drin wohnen wird, reicht das doch völlig aus
Okay Danke
Lg
Soll das ein Scherz sein oder ist das alles Ernst gemeint? *grübel*

1. Einzelhaltung ist Tierquälerei und scheidet aus.
Siehe hier: http://www.diebrain.de/I-einzel.html

2. Für zwei Tiere wäre ein 120-er Käfig mit Etage und Auslauf das absolute AlleHühneraugenzudrückminimum. Empfehlenswert ist ein 140-er oder EB in der Größe.

Infos rund um Schweinehaltung: www.diebrain.de

Böckchen und bald ein Mädel?
Du kennst Dich so ein bissel aus mit Bienen und Blümchen? :nuts:
Der Herr MUSS natürlich kastriert werden und nach 6 Wochen kann ein Mädel einziehen ( solange halten sich noch ein paar Spermien)!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
W

wilderacker

Gast
In welcher Tierhandlung warst Du denn in Frankfurt?

100 cm ist schon klein. Besser wäre mindestens 120 cm.

LG

Diana

N

Nina.Stern

Gast
Hallo,

Meerschweinchen darf man unter keinen umständen alleine halten das ist tierquälerei.
Am besten lässt du das böckchen kastrieren dann kannst du es nach 6 wochen zu dem weibchen tun. und 1m ist viiiiiiiel zu wenig für 3 meeris. auch für zwei.
Mindestens 1,40! am besten mehr da schweinchen gerne rennen.

schau mal hier da stehen ganz tolle infos: www.diebrain.de

M

Mesadt

Gast
Ahja. Nun, ein 100er ist höchstens ein Transportkäfig.
Also, wenn es ein Käfig sein MUSS (Eigenbauten sind viel größer, sehen schöner aus,....) dann ein 140er, die gibt es auch im Zoohandel zu kaufen.

S

Sunny10

Gast
In einem Futterhaus (60...)

Also mir sagte man, dass es ausreicht

bin ja nun nicht hier um um Platz zu plaudern

Ich werde mal hier gucken wegen Käfigen

Lg

K

Katti

Gast
Nur mal so:
Warum soll sie denn allein wohnen, wenn du doch schon ein Schweinchen hast?

Mein Vorschlag:
Böckchen kastrieren (lassen), Kastrafrist abwarten, beide in 140er Käfig setzten.

K

kleinerzoo

Gast
Naja wenn du eh schon auf der Suche nach einem Käfig bist,dann ist doch egal oder? Da machen diese 40cm ja auch nicht mehr viel aus ;)
Und die gibt es auch schon günstig, weil die meisten selbst bauen.

A

Anoulie

Gast
Natürlich sagen sie dir im Futterhaus, dass das ausreicht - sie wollen die Dinger ja auch verkaufen :hmm:

Aber 0,5 m² ist viel zu klein für Meerschweinchen. Eigentlich sagt man 1 m² für zwei Meerschweinchen, und 120 x 60 cm (0,72 m²) sind das absolute Minimum.

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Sunny10 :In einem Futterhaus (60...)

Also mir sagte man, dass es ausreicht

bin ja nun nicht hier um um Platz zu plaudern

Ich werde mal hier gucken wegen Käfigen
Liebe Sunny,

der Kopf ist nicht nur dafür da, dass man sich schicke Frisuren machen kann. ;)
Das Innenleben kann durchaus in der Lage sein sich Wissen anzueignen, Meinungen von Zoohändlern zu hinterfragen und dann entscheiden, was man zu machen hat.

Also: Wenn Du hier innerhalb weniger Minuten mit Antworten bombartiert wirst, dass der Käfig zu klein ist, man Dir Links zum Lesen gibt, dann versuche es doch mal mit Nachdenken.
Das ist nicht so schwer,wirklich! :fg:

Bitte, lass den Minikäfig da wo er ist und bemühe Dich um eine artgerechte Haltung!
Infos auch hier:
http://www.tierische-eigenheime.de.tl/Meerschweinchen.htm

Edit:
Oder ist der Freitag Abend einfach langweilig? Sowas kommt ja auch mal vor, dass man sich ein Forum sucht und da etwas provoziert...
Na, schauen wir mal.:popcorn:

Q

QueenOfTheNight

Gast
Hallo Sunny.
Also wenn du deinen Tieren ein schönes Zuhause bieten möchtest, dann lies dir doch bitte, bitte die dieBrain-Seite mal durch!
Wir sprechen hier alle aus Erfahrung und wissen genau, das solche Zoohandlungen gerne mal so nen Quatsch erzählen:runzl:
Wenn du nicht den ausreichenden Platz für deine Tiere hast und dich nicht auch ihren Gewohnheiten anpassen willst, dann solltest du es dir vielleicht nochmal überlegen?!?:verw:

Wenn du doch ein artgerechtes Zuhause schaffen möchtest, dann wende dich gerne an uns. Wir helfen gern in Sachen geeignete Behausung, "Innenausstattung", Ernährung, kompetente Tierärzte etc.

Lass es dir doch vielleicht nochmal durch den Kopf gehen!
Liebe Grüße:blumen:

S

Sunny10

Gast
:runzl:

Jetzt gebt ihr mir doch zu denken...

okay also es wird größer werden und Tabby wird kastriert
und nach 6 wochen dann zu Lelli ?

werde ihn morgen kastrieren lassen und dann bauen ich und meine Freund einen Eigenbau für die 2 :blumen:

wir groß denn?

A

Anoulie

Gast
:runzl:

Jetzt gebt ihr mir doch zu denken...

okay also es wird größer werden und Tabby wird kastriert
und nach 6 wochen dann zu Lelli ?

werde ihn morgen kastrieren lassen und dann bauen ich und meine Freund einen Eigenbau für die 2 :blumen:

wir groß denn?
Super!

Ja, die Spermien "halten" sich dann noch sechs Wochen, danach kannst du ihm ein (oder besser zwei oder drei) Weibchen besorgen. Gruppenhaltung ist immer schöner, sowohl für die Schweinchen als auch für den Halter - es gibt mehr Abwechslung, es ist immer was los, und wo zwei Schweine satt werden, werden auch drei oder vier satt. In der Natur leben Schweinchen auch zu mehreren.

Man rechnet, wie gesagt, 0,5 m² pro Meeri, aber es gilt natürlich: Je größer, desto besser.

P.S. Morgen ist Samstag, aber du kannst ja schon mal anrufen und einen Termin ausmachen.

N

Nina.Stern

Gast
Wow toll ! Deine schweinchen werdens dir danken!

Ich finde je länger desto besser. Schweinchen sind sprinter und rennen gerne. Wie viel du entbehren kannst musst du entscheiden. :fg:

Thema:

Wo günstigen 100er Käfig her?

Wo günstigen 100er Käfig her? - Ähnliche Themen

• Günstiges Heu - zu schön um wahr zu sein?

Günstiges Heu - zu schön um wahr zu sein?: Hallo liebe Foris, ich habe im Internet ein Angebot von einem Bauern gesehen, der Heu verkauft. Es handelt sich um den Schnitt von Anfang 2013...
  • Wieder günstige Kuschelbetten bei Zoo&Co

Wieder günstige Kuschelbetten bei Zoo&Co: Auch wieder von "Trixie", aber diesmal anders :-) Anschauen werde ich sie mir in natura mal. Zu dem "Aufgewahrungsteil" auf der gleichen Seite sag...
  • Tausch ich mich oder ist das Günstig? Heuversand

Tausch ich mich oder ist das Günstig? Heuversand: Suche grad einen neuen Heuversand. Die Klassischen sind mir entweder zu teuer geworden, oder zu schlecht, oder beides. Versuchen kann mans ja...
  • Tierwohl super - wo günstig und schnell online bestellen?

Tierwohl super - wo günstig und schnell online bestellen?: Hallöchen, ich ärgere mich schon wieder über den Online Shop, wo ich das Tierwohl Super bestelle, weil ich jedes Mal über eine Woche auf meine...
  • Wo kann ich das günstig kaufen?

Wo kann ich das günstig kaufen?: Hallo! Ich suche ein Hängematten Gestell für meine :wusel:. Kennt jemand ein Shop wo ich diese (günstig) kaufen kann? Ich würde mich über Links...