Wie lange können sie draußen überleben?!

Diskutiere Wie lange können sie draußen überleben?! im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo. Meine Nachbarin mußte heute morgen entsetzt feststellen, dass ihr Außengehege eine "undichte" Stelle hat. Ein Holzelement am Gehege...
M

matota

Gast
Hallo.

Meine Nachbarin mußte heute morgen entsetzt feststellen, dass ihr Außengehege eine "undichte" Stelle hat. Ein Holzelement am Gehege, welches im Sommer in den Freilauf führt, wurde wohl absichtlicht gelöst. :schimpf: Alle 30 Tiere haben die Chance genutzt und sind abgehauen. Sie hat verzweifelt die Nachbarschaft gebeten, ihr bei der Suche der Tiere zu helfen. Es haben sich spontan ganz viele Helfer gefunden. 13 Stück konnten wir im Garten einfangen, aber die anderen scheinen in den angrenzenden Wald geflohen zu sein. Wir haben bis zum Einbruch der Dunkelheit gesucht, aber leider kein weiteres Tier gefunden. :mist:

Nun meine Frage: Wie groß ist die Chance, dass sie einige Tage im Wald überleben können? Wir haben hier derzeit so ca. 10° Grad tags wie nachts. Morgen gleich nach Sonnenaufgang wollen wir weitersuchen. Drückt die Daumen, dass wir noch weitere Tiere finden.

27.11.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie lange können sie draußen überleben?! . Dort wird jeder fündig!
Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
Hallo,

ich befürchte, die Gefahr geht momentan (noch) nicht von den Temperaturen aus, sondern von nächtlichen Jägern :ungl:, vom Vorteil wäre es auch, wenn es trocken bleibt, damit die Überlebenden keine Lungenentzündung kriegen.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr noch weitere Schweinis findet, die armen :wein:

Q

QueenOfTheNight

Gast
Oh nein, wie schrecklich!!!
Sowas scheint wirklich immer häufiger vor zu kommen:schimpf: Man muss wirklich inzwischen dringend daran denken sein Außengehe vor menschlichen Einbrechern zu schützen:uhh:

Ich drücke euch alle Daumen!!! Oh man, die Armen!!:heart:

S

SusanneC

Gast
ich fürchte, die chancen stehen sehr gering, überall leben Marder und Füchse - und meerschweinchen sind weder besonders schnell, noch unauffällig gefärbt oder wehrhaft.

tut mir echt leid...

tatjana.brausch

tatjana.brausch

Reaktionen
30
oh menno, was gibt es bloss für menschen:schimpf::schimpf::schimpf:
ich drücke euch gaaanz fest die daumen, dass ihr möglichst viele heil und gesund wiederfindet.

Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Reaktionen
1
HI,
oh mein Gott, wie schrecklich! Hoffentlich findet sie die meisten wieder!!!
Klee

T

Tanja Klein

Gast
Salat auslegen

Salat auslegen und die Kumpels mitnehmen und in nem Käfig sie rufen lassen also quitschen oder fiepen. Vielleicht hören sie ja wenn sie ihr Rudel hören und kommen dann wieder angelaufen.
is schon tragisch sowas.
Ich drücke ganz fest die Daumen das alle wieder gefunden werden.:pc:Das Tanjachen:tippen:

Nanu

Nanu

Kinnkrauler
Reaktionen
13
Unbedingt warme, schützende Häuschen mit Futter aufstellen!
Mehr wüsste ich auch nicht :ungl:

FrankenFairy

FrankenFairy

KeinSchwein-Besitzer
Reaktionen
0
Ich drück ganz fest die Daumen auch wenn die Chancen ziemlich bescheiden sind

M

MaDonna- Jolie

Gast
Vor allem großflächig suchen.

Mir ist mal ein Schweini entkommen. Sie wurde 2km entfernt gefunden!!!

Ein Schreischwein, dass schon beim Geruch von Salat schreit hilft bestimmt auch um die anderen wiederzufinden.

K

kulta

Gast
das ist echt schrecklich. Habt ihr noch welche gefunden?

lg kulta

Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
904
Ich drück die Dauemn dass ihr morgen noch welche findet!!

Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Reaktionen
271
Ich würde auch Unterschlüpfe (am besten aus dem alten Heim) und Futter verteilen. Und dann regelmäßig die Unterschlüpfe auf Schweinchen kontrollieren.

M

matota

Gast
Hallo.

Alles Daumendrücken hat leider nicht viel gebracht. Das heutige traurige Ergebnis lag bei einem Meeri, welches anscheinend von einem Greifvogel oder so angegriffen wurde. Sah nicht gut aus. :wein: :engel:

Leider ist das Waldstück recht groß. Wir haben heute ganz viele Häuschen, Käfige mit Salat, Gurke, etc. aufgestellt. Der Förster hat auch ein paar Marderfallen aufgestellt. Vielleicht findet das ein oder andere ja den Weg dorthin. Dann habe ich mich mit ein paar Leuten zusammen getan und wir haben Hinweiszettel gedruckt, damit auch Spaziergänger auf Quieken, etc. aufmerksam gemacht werden. Der Wald hier ist sehr gut von Joggern, etc. besucht. Leider auch von vielen Leuten, die mit ihren Hunden dort spazierengehen. Hoffentlich haben sie alle ein Herz und nehmen für die nächsten Tage ihre Hunde an die Leine...

Panya

Panya

Streichelzoo-Besitzerin
Reaktionen
6
:runzl:

ich drück euch die daumen...

H

harryy99

Gast
Ohje, hier sind auch alle Daumen gedrückt!!
Gibts denn schon was neues?

M

matota

Gast
Hallo.

Viel Neues gibt es nicht zu berichten. Von den insgesamt 31 Tieren sind bisher nur 13 lebend gefunden bzw. eingefangen worden. 5 Tiere sind übelst zugerichtet (Greifvogel?!) gefunden worden. Die restlichen Tiere bleiben weiterhin verschwunden. Das Waldstück ist recht groß und die Hoffnung noch welche lebend zu finden eher klein. Laut Aussage des Försters ist der Wald recht gut von Füchsen, etc. bewohnt. Hinzukommt dass jetzt die Temperatur immer weiter in den Keller geht und es seit gestern ununterbrochen regnet. :mist:

Thema:

Wie lange können sie draußen überleben?!

Wie lange können sie draußen überleben?! - Ähnliche Themen

• wie lange können Meeris allein bleiben?

wie lange können Meeris allein bleiben?: Hallo, bin gerade am überlegen, wie lange man die Wutzen längstens allein lassen kann, natürlich mit Futter und Wasser versorgt. Nicht nur...
  • wie lang können Schweine allein bleiben?

wie lang können Schweine allein bleiben?: Hallo ihr lieben :) nach 6 Monaten ohne Schweinis hat mir meine Freundin ihre 3 Mädels überlassen weil sie nicht mehr genug Zeit für sie hatte...
  • Wie lange können Rangordnungskämpfe dauern????

Wie lange können Rangordnungskämpfe dauern????: Hi. Ich hab schon mehrmals zu diesem Thema was geschrieben, es heißt immer das es normal ist....ist es nach 4 Wochen auch noch normal??? Seit 2...
  • Wie lange können sie alleine bleiben?

Wie lange können sie alleine bleiben?: Hallo Ihr Lieben.. Ich habe ja 2 Schweinis.. und nun hab ich mal ne Frage.. Und zwar würde mich interessieren, wie lange sie alleine bleiben...
  • Wie lange können Schweinchen allein bleiben????

Wie lange können Schweinchen allein bleiben????: Hallo! Ich hab mal eine Frage. Am Wochenende möchte ich von Samstagmorgen bis Sonntagabend wegfahren. Kann ich die Schweinchen solange alleine...