Trächtig???

Diskutiere Trächtig??? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo zusammen! Wir haben uns vor 3 Wochen 2 Meerschweinchen (Weibchen) aus der Zoohandlung geholt. Beide sind 8 Monate alt! Jetzt wird eine der...
M

Marder

Gast
Hallo zusammen!

Wir haben uns vor 3 Wochen 2 Meerschweinchen (Weibchen) aus der Zoohandlung geholt. Beide sind 8 Monate alt! Jetzt wird eine der Beiden hinten rum immer dicker, aber nur hinten. Wie zwei Eier rechts und links! Ob sie trächtig ist??? Eigentlich waren die Weibchen in der Zoohandlung getrennt von den Männchen!!! Wenn ich sie hinten berühre quiekt sie ganz doll! Da dies unsere ersten Meerschweinchen sind, habe ich leider noch keinerlei Erfahrung!
Wie kann ich noch feststellen, ob sie trächtig ist?

27.10.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Trächtig??? . Dort wird jeder fündig!
M

Meeris-Darmstadt

Gast
hallo das hört sich soo an beachte mal die nächsten tagen ob sie sehr zunimmt wenn das der fall ist ja denn die bekommen hinten kurz vor dem po an beidenm seiten soo birnen. Das weiß man bei Tieren aus den Zoohandlungen nie. Die wollen ja schließlich die Tiere verkaufen egal wie. Ansonsten wenn du kein nachwuchs möchtest rede mit denen mal. bei nachwuchs muss man immer bedenken das man abnehmer brauch platz brauch und vor allem kosten die auch viel Tierarztkosten und und und. Dann hat man vielleicht auch mal eine Totgeburt dabei ist auch nicht schön. Joa hab ich irgendetwas vergessen??? Ja ganz wichtig nicht dran drücken da sind vielleicht babys drin und dann erdrückst du sie.

Kannst ja mal weiter erzählen was ist.

lg

Zuletzt bearbeitet:
M

Marder

Gast
Danke dir für die Tipps! Ich glaube, ich fahre die kommenden Tage mal mit ihr in die Zoohandlung! Sehr schlimm fänd ich es nicht, wenn sie Nachwuchs bekommen würde und wieder zurückgeben würden wir sie auch auf keinenfall, dafür haben wir sie schon zu lieb gewonnen!

M

Meeris-Darmstadt

Gast
ok aber zur rede würde ich die trotzdem mal stellen denn dass darf net sein sowas.

dann mal viel spaß mit der maus ;-)

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
sollte sie tragend sein, gib die kleinen bitte nicht in die Zoohandlung (die babys) auch wenn sie es dir anbieten, versuche sie bitte hier übers Forum zu vermitteln. :blumen:

sabine und thomas

sabine und thomas

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Wir haben uns vor 3 Wochen 2 Meerschweinchen (Weibchen) aus der Zoohandlung geholt. Beide sind 8 Monate alt! Jetzt wird eine der Beiden hinten rum immer dicker, aber nur hinten. Wie zwei Eier rechts und links! Ob sie trächtig ist??? Eigentlich waren die Weibchen in der Zoohandlung getrennt von den Männchen!!! Wenn ich sie hinten berühre quiekt sie ganz doll! Da dies unsere ersten Meerschweinchen sind, habe ich leider noch keinerlei Erfahrung!
Wie kann ich noch feststellen, ob sie trächtig ist?

Hi,
eine Trächtigkeit ist da nicht ausgeschlossen, es könnten aber auch Eierstockzysten sein, die ihr beim Drücken Unbehagen bereiten.
Drücken sollte man da zur Zeit selber nicht, sondern wir würden das Tier einem TA vorstellen, der durchtastet und im Zweifel auch einen Ultraschall macht, damit man weiß woramn man ist.

Zoohandlung würden wir in solchen Fällen nicht aufsuchen, denn Du hast ja dias Tier, wenn es trächtig ist, auch von dort bekommen. Die evtl kommenden Babys werden sie Dir dor t sehr gerne abnehmen, was wir aber generell nicht anraten. Wenn Du sie selbst nicht behalten kannst, dann gibt es Stationen die Dir diesen ungewollten Nachwuchs auch abnehmen und dann gewissenhaft nach einem schönen zu hause suchen, falls Du das nicht selbst in die Hand nehmen möchtest

Bist Du Dir auch sicher, das es beides Weibchen sind?

Zuletzt bearbeitet:
Anne Frahm

Anne Frahm

Reaktionen
41
Bild könnte hilfreich sein. trächtigkeit ist grade bei zoohandlung nicht auszuschließen.
geht es ihnen denn sonst gut?
wieviel wiegen sie?

das meine süße trächtig war hat man daran gemerkt das sie dicker geworden ist und war viel fauler.

M

Marder

Gast
Hi,
eine Trächtigkeit ist da nicht ausgeschlossen, es könnten aber auch Eierstockzysten sein, die ihr beim Drücken Unbehagen bereiten.
Drücken sollte man da zur Zeit selber nicht, sondern wir würden das Tier einem TA vorstellen, der durchtastet und im Zweifel auch einen Ultraschall macht, damit man weiß woramn man ist.

Zoohandlung würden wir in solchen Fällen nicht aufsuchen, denn Du hast ja dias Tier, wenn es trächtig ist, auch von dort bekommen. Die evtl kommenden Babys werden sie Dir dor t sehr gerne abnehmen, was wir aber generell nicht anraten. Wenn Du sie selbst nicht behalten kannst, dann gibt es Stationen die Dir diesen ungewollten Nachwuchs auch abnehmen und dann gewissenhaft nach einem schönen zu hause suchen, falls Du das nicht selbst in die Hand nehmen möchtest

Bist Du Dir auch sicher, das es beides Weibchen sind?

Hallo!
Ja, es sind auf jedenfall beides Weibchen, man sieht die Zitzen ganz deutlich!
Nein die Kleinen würde ich wenn nie in eine Zoohandlung geben, die würden schon in liebevolle Hände kommen!

M

Marder

Gast
Bild könnte hilfreich sein. trächtigkeit ist grade bei zoohandlung nicht auszuschließen.
geht es ihnen denn sonst gut?
wieviel wiegen sie?

das meine süße trächtig war hat man daran gemerkt das sie dicker geworden ist und war viel fauler.

Ich werde wenn ich es schaffe heute Mittag oder Abend mal ein Bild von Ihr einstellen! Ansonsten ist sie quiekmunter! Eine Waage für die Kleinen habe ich leider nicht :hmm:!

luckybeaker

luckybeaker

Reaktionen
351
Wichtig ist die Geschichte "untenrum".

Wenn Du sowieso dabei bist, Fotos zu machen, mach doch davon auch mal Fotos, vielleicht hast Du ja doch ein Böckchen erwischt...

M

Meeris-Darmstadt

Gast
Männer haben auch Zitzen ;-) Stell mal ein Bild rein das wäre super

N

nickidaniel

Gast
wenn du dir nicht sicher bist dann mach doch von den beiden auch bitte mal ein foto vom geschlecht, dann können wir dir bestimmt sagen ob es zwei weibchen sind oder eben nicht. ausserdem haben alle tiere zitzen ob hund, katze, maus egal ob männlich oder weiblich. bei den menschen is es ja nicht anders, männer haben ja auch brustwarzen. lol
das kommt daher weil sobald die eizelle im mutterleib befruchtet wurde die natur noch nicht weiss obs ein weibliches geschlecht sein wird oder männlich, also ist das gen für die zitzen oder eben brustwarzen bei allen vorhanden. so hab ichs zumindest mal in einer dokuserie gehört. da gings halt um die frage warum auch männer brustwarzen haben obwohl sie die ja nicht bräuchten, die dienen ja lediglich als nahrungsquelle für die kinder, beim mensch so wie beim tier.

M

Meeris-Darmstadt

Gast
Bilder sind net schlecht dann sieht man es und können es dir sagen

und auch ob die schwanger ist

lg

M

Marder

Gast
So, daß sind die Beiden! Rechts ist Wölkchen und links ist Röschen! Die Linke ist die, die evtl. trächtig ist und die Rechte ist vielleicht ein Bock???

Hier ein Bild von der Seite!

Und eins von oben!

Zuletzt bearbeitet:
A

astra_twins

Gast
fotografiere mal noch den entschweidenen faktor...untenrum...schweinis werden schon nicht rot dabei...

A

astra_twins

Gast
dann bin ich mal auf morgen gespannt... vergiss den akku nicht zu laden...:mist:

Thema:

Trächtig???

Trächtig??? - Ähnliche Themen

• Was ist es endlich soweit????

Was ist es endlich soweit????: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und warte aktuell auf zwei Würfe von meinen Schweinis Sie haben solche großen Bäuche, das sie eigentlich...
  • Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen

Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen: Hallo ich bräuchte mal euere Hilfe, meine 3 trächtigen Notschweinchen haben bis jetzt noch nicht geworfen. Nun bin ich auf einen Artikel gestoßen...
  • trächtiges fund meeri

trächtiges fund meeri: hi ich habe seit 2 wochen ein (mittlerweile 2)meerschweinchen das ich unten im schuhkarton gefunden habe . es stellte sich heraus das sie trächtig...
  • Suche Bock zum Ausleihen !!

Suche Bock zum Ausleihen !!: Hallo, Ich suche ein Meerschweinchen Bock zum ausleihen in der Nähe von Mainz. Wäre super wenn sich jemand melden würde :)
  • Ist mein Meerschweinchen trächtige

Ist mein Meerschweinchen trächtige: Hallo erstmal vor gut 4 Wochen verstarb mein Meerschweinchen böckchen poldi (kastriert) ich habe mir direkt ein neues böckchen namens Christiano...
  • Ist mein Meerschweinchen trächtige - Ähnliche Themen

• Was ist es endlich soweit????

Was ist es endlich soweit????: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und warte aktuell auf zwei Würfe von meinen Schweinis Sie haben solche großen Bäuche, das sie eigentlich...
  • Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen

Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen: Hallo ich bräuchte mal euere Hilfe, meine 3 trächtigen Notschweinchen haben bis jetzt noch nicht geworfen. Nun bin ich auf einen Artikel gestoßen...
  • trächtiges fund meeri

trächtiges fund meeri: hi ich habe seit 2 wochen ein (mittlerweile 2)meerschweinchen das ich unten im schuhkarton gefunden habe . es stellte sich heraus das sie trächtig...
  • Suche Bock zum Ausleihen !!

Suche Bock zum Ausleihen !!: Hallo, Ich suche ein Meerschweinchen Bock zum ausleihen in der Nähe von Mainz. Wäre super wenn sich jemand melden würde :)
  • Ist mein Meerschweinchen trächtige

Ist mein Meerschweinchen trächtige: Hallo erstmal vor gut 4 Wochen verstarb mein Meerschweinchen böckchen poldi (kastriert) ich habe mir direkt ein neues böckchen namens Christiano...