Ideen für blühendes "Ganzjahres-Beet" gesucht

Diskutiere Ideen für blühendes "Ganzjahres-Beet" gesucht im Plauderecke Forum im Bereich Community; Im Frühjahr möchte ich mir bei der Einfahrt zu unserem Haus am Wiesenrand ein längliches Blumenbeet machen nur weiß ich noch nicht welche Blumen...
R

regina24455

Gast
Im Frühjahr möchte ich mir bei der Einfahrt zu unserem Haus am Wiesenrand ein längliches Blumenbeet machen
nur weiß ich noch nicht welche Blumen und Pflanzen. :gruebel:






Derzeit gefallen mir die Herbstastern sehr gut. Da gibt es auch angeblich Frühlingsastern.

Ich möchte ein Beet gestalten das vom Frühjahr an bis in den späten Herbst abwechselnd blüht.
Angeblich kann man das auch mit Astern gut machen - zb. die Frühlingsastern blühen ab Mai und die Herbstastern ca. ab September.

Mir gefallen kräftige Farben ganz gut. Zb. passt auch Weinrot gut als Vordergrund zu unserem grauen Haus.


Ideen mit FOTOS gesucht!!!!!! :D

--
 
29.09.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ideen für blühendes "Ganzjahres-Beet" gesucht . Dort wird jeder fündig!
N

Nicky774

Gast
^^ ich bin noch dabei, meinen Garten und was da alels wächst, kennenzulernen lol.

Ich habe imemrnoch keine Ahnung was das alles ist, und es wächst echt einiges.

Naja ok, Birn-, Apfel-, Kirsch, Aprikosen-, Pfirsich- und Pflaumenbäume kenne ich immerhin :lach:

Werd aber wohl auch irgendwann wenn nciht alles zugrunde gerichtet habe, austauschen und bissi mehr Wildblumenhexengartenoptik reinbringen ^^
 
R

regina24455

Gast
^^ ich bin noch dabei, meinen Garten und was da alels wächst, kennenzulernen lol.

Ich habe imemrnoch keine Ahnung was das alles ist, und es wächst echt einiges.

Naja ok, Birn-, Apfel-, Kirsch, Aprikosen-, Pfirsich- und Pflaumenbäume kenne ich immerhin :lach:

Werd aber wohl auch irgendwann wenn nciht alles zugrunde gerichtet habe, austauschen und bissi mehr Wildblumenhexengartenoptik reinbringen ^^
Klingt interessant!
Danke Nicky!

Ich habe heute im Garten etwas Unkraut entfernt
Über die kalten Monate werde ich mir noch weiter Gedanken machen was ich im Frühjahr machen werde. Astern gefallen mir im Moment ganz gut. Die blühen ganz toll im Moment.

:winke:
 
N

Nicky774

Gast
Denk dran, jetzt irgendwann (oder war des Dezember?) setzt man ja auch Zwiebeln für die Frühjahrsblüher, also Krokusse und Co.
 
M

Molchi

Gast
Gut zu wissen!
Dahlien gibt es auch ganz schöne. Welche Dahlien hast du Molchi? Was hast du daneben angepflanzt?
Nee, ich habe gar keine Dahlien mehr - die sind nicht winterfest, das wußte ich damals aber nicht und habe ganz ordentlich im Herbst gepflanzt!! Sind natürlich alle kaputt gefroren.

Dahlienknollen muß man im Herbst auch ausbuddeln und im Schuppen oder Keller überwintern lassen.
 
R

regina24455

Gast
Hat schon jemand Astern gepflanzt?
Wann setzt man die?
 
R

regina24455

Gast
Ich habe mich jetzt in einem Pflanzenmarkt erkundigt. Diese haben alle sorten. Frühjahrs, Sommer und Herbst-Astern.

Wer hat noch Astern gepflanzt?
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
 
R

regina24455

Gast
jetzt stehts fest - Astern werdens nicht - gibt für Frühjahr und Sommer nur Kissenastern die werden nicht hoch und ich möchte aber höhere Sträucher.
Ich fahre morgen in den Pflanzenmarkt und lasse mich beraten.
 
R

regina24455

Gast
Ich habe heute gekauft:

- Akelei, gelb http://img.fotocommunity.com/photos/5972281.jpg
- Astern, pink http://rlv.zcache.com/pink_aster_flowers_mousepad-p144432708760876031td22_210.jpg
- Sonnenhut, rot http://www.frauartmann.net/thumbnails/sonnenhut_rot1.jpg
- Nelkenwurz http://www.saatgut-vielfalt.de/saatgut/images/l/geum_coccineum.jpg
- Kokardenblume, rot https://www.jelitto.com/images/GA012.x.gif
- Lupine, weiß http://www.derkleinegarten.de/atdomain/ideen/bilder/elfengarten_2.JPG
- Mohn, dunkel http://www.garten-rosendorf.de/images/mohn014.jpg
und zwei Gräser dazwischen: Zwerg-Zebraschilf und das Hirse Gras.

Im Pflanzenmarkt wurde ich heute ganz gut beraten - diese hat mir sogar auf einen Zettel aufgezeichnet wie ich diese einsetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pinky

Gast
Machst du hier ein auf Alleinunterhalter? :fg::rofl:

Ich liebe Pflanzen auch.
Die pinke vond einen gekauften find ich toll, auch die lilanen im ersten Beitrag.

Nur die Blumen, bei denen das "Innere" so rauskommt mag ich nicht. :nut:

Ich mag eher so:
-Hibiskus
-Sonnenblumen
-Oleander usw...:einv:
 
R

regina24455

Gast
Machst du hier ein auf Alleinunterhalter? :fg::rofl:

QUOTE]

ja, anscheinend - hatte immer gehofft auf gartenfreudige und leute die sich auskennen zu stoßen ;)

Ja, die Pinken und blauen sind Herbst Astern. Die blühen oft bis November hinein. Darum mag ich die weil sie gut aussehen und man kurz vorm winter noch was hat davon. Ich möchte ja dass von Frühling bis November was blüht. Darum hab ich ein ganzjahresbeet gemacht.

Außerdem liebe ich rote oder rötliche Blumen - eher die größeren Blüten.
 
R

regina24455

Gast
Mal ein paar Bilder von dem was ich bis jetzt geschafft habe - blüht halt noch nichts......

Morgen werden die Steine für die Einfassung gekauft

vorher:


nachher:


 
R

regina24455

Gast
Fertig!

Juhu! Nach viel Arbeit und Rückenschmerzen endlich fertig!
Jetzt muss es nur mehr wachsen ;)



 
Thema:

Ideen für blühendes "Ganzjahres-Beet" gesucht

Ideen für blühendes "Ganzjahres-Beet" gesucht - Ähnliche Themen

  • Irre, auf was für Ideen manch einer kommt ...

    Irre, auf was für Ideen manch einer kommt ...: Gestern Abend bin ich fast vom Glauben abgefallen, wie ich eine Mail in meinem Postfach gefunden habe. Ich wurde ernsthaft freundlich gefragt, ob...
  • ich brauche Ideen für ein kleines Wichtelgeschenk

    ich brauche Ideen für ein kleines Wichtelgeschenk: Hallo, ich brauche eine Idee für ein kleines Wichtelgeschenk. Das Wichtelgeschenk ist für einen 34-jährigen Mann und sollte nicht mehr als 10 €...
  • Brauche Ideen für Kostüm!

    Brauche Ideen für Kostüm!: Hallo ihr :wink Ich bin bald auf einer Motto- Party eingeladen, leider hab ich überhaupt keine tolle Idee.... Das Motto heisst "Internationale...
  • Dating Plattform für Haustierbesitzer. Gute Idee?

    Dating Plattform für Haustierbesitzer. Gute Idee?: Hallo zusammen, ich würde gerne die Meinung zu folgendem von euch hören: Kennt der eine oder andere die Seite [Link gelöscht, damit es auch...
  • Präsent für Begleithunde-Prüflinge - Ideen?

    Präsent für Begleithunde-Prüflinge - Ideen?: Hey, mir geht gerade sprichwörtlich die "Luft aus". Also, wir haben Ende Oktober unsere nächste Begleithundeprüfung. Für die Halter haben wir...
  • Präsent für Begleithunde-Prüflinge - Ideen? - Ähnliche Themen

  • Irre, auf was für Ideen manch einer kommt ...

    Irre, auf was für Ideen manch einer kommt ...: Gestern Abend bin ich fast vom Glauben abgefallen, wie ich eine Mail in meinem Postfach gefunden habe. Ich wurde ernsthaft freundlich gefragt, ob...
  • ich brauche Ideen für ein kleines Wichtelgeschenk

    ich brauche Ideen für ein kleines Wichtelgeschenk: Hallo, ich brauche eine Idee für ein kleines Wichtelgeschenk. Das Wichtelgeschenk ist für einen 34-jährigen Mann und sollte nicht mehr als 10 €...
  • Brauche Ideen für Kostüm!

    Brauche Ideen für Kostüm!: Hallo ihr :wink Ich bin bald auf einer Motto- Party eingeladen, leider hab ich überhaupt keine tolle Idee.... Das Motto heisst "Internationale...
  • Dating Plattform für Haustierbesitzer. Gute Idee?

    Dating Plattform für Haustierbesitzer. Gute Idee?: Hallo zusammen, ich würde gerne die Meinung zu folgendem von euch hören: Kennt der eine oder andere die Seite [Link gelöscht, damit es auch...
  • Präsent für Begleithunde-Prüflinge - Ideen?

    Präsent für Begleithunde-Prüflinge - Ideen?: Hey, mir geht gerade sprichwörtlich die "Luft aus". Also, wir haben Ende Oktober unsere nächste Begleithundeprüfung. Für die Halter haben wir...