Erbsenflocken - woher ?

Diskutiere Erbsenflocken - woher ? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Jetzt habe ich (als Neuling) schon öfters hier über Erbsenflocken gelesen. Wo kann man die beziehen und in welchen Mengen füttert Ihr die?
Lemmi

Lemmi

Reaktionen
6
Jetzt habe ich (als Neuling) schon öfters hier über Erbsenflocken gelesen.

Wo kann man die beziehen und in welchen Mengen füttert Ihr die?

29.09.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erbsenflocken - woher ? . Dort wird jeder fündig!
I

isentrude

Gast
hallo, fress..pf hat z.b. die flocken.
da meinen die umstellung weg von trofu hart war,bekommt jedes schweini tägl. einen teelöffel.
lg marie

ich halte seit 30 jahren meeris. trofu gab es immer zum frühstück und dennoch :
früher wurden die schweinchen älter...

lalastar

lalastar

Reaktionen
59
Hier beim Fre**napf gibts die auch, allerdings für 10€ pro Kilo. Bei Cavialand ist das viiiiiiiiiel billiger.

B

Belinda

Gast
Hallo Isentrude! Wo beim Fressnapf findest du denn die Erbsenflocken??:aehm: In unserem Fressnapf gibts die nicht, oder ich bin zu blöd sie zu finden :gruebel: Ist das von Fressnapf zu Fressnapf unterschiedlich??
Liebe Grüße, Belinda

Petersilchen

Petersilchen

Reaktionen
297
Hallo Belinda,

es kann durchaus sein, dass euer Fressnapf ein etwas anderes Sortiment hat. Das ist ja ein Franchiseunternehmen, d.h. dass nicht alle Märkte das gleiche anbieten müssen.

An deiner Stelle würde ich mir wirklich überlegen, ob du die Flocken nicht online bei einem der oben genannten Shops bestellst. Das ist meistens günstiger und du kannst direkt noch ein paar Kräuter dazubestellen, dann bist du erstmal für ein viertel Jahr versorgt und muss nicht noch diese wahnsinnig teure Zeug von V***kraft kaufen :)

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2
Bei uns gibt's die auch im FN. Aber die sehen nicht gerade appetitlich aus (eher weiss als grün und viel mehr Bruch). Ich bestell sie lieber bei Cavialand oder Hansemanns. Da stimmt die Qualität.

G

Gast79612

Gast
Versuch's mal im Zoo & Co.

Ist wohl aber auch unterschiedlich das Sortiment. Mein Freund hat mir mal eine kg-Tüte für ein paar € mitgebracht.

Schweinchenfan

Schweinchenfan

Reaktionen
2.143
Hab sie schon im normalen Zoohandel ab und zu gesehen.
Momentan warte ich auf eine Packung von Cavialand.

B

Belinda

Gast
Unser Fressnapf hat die nicht:boese: Ich war grade heut noch dort. Jetzt hab ich mir welche bestellt, via Internet. Mal gespannt, ob und wann sie kommen:lach:
Belinda

Lemmi

Lemmi

Reaktionen
6
Bei uns im Fressnapf war mal wieder Fehlanzeigen - "hammer nit".
Gerade habe ich im Fressnapf im Nachbarort welche geholt - ich war überrascht, wie preiswert die waren.
Ich hab mir eine nicht zu große Portion abgewogen und nur 0,65 eur bezahlt. Das finde ich, so mal zum Ausprobieren, super. Mal sehen, was meine Wützchen davon halten - nachdem sie viele hier propagierten Dinge nicht anfassen bin ich etwas vorsichtig geworden.

Danke jedenfalls für die vielen Tips.

M

Merrifan

Gast
Hallo,

bei unseren Freßnapf gibt es Erbsflocken. Ich allerdings kaufe bei meinem Futterhändler. Und nun haltet Euch fest

25kg für 16,00Euro :bier:

Lg Nicole

D

Drea

Gast
bei Obi bekommst du die auch, von JR Farm in 1kg Packungen (oder 500g, bin nicht sicher). Muss mir die Tage auch neue holen

M

Merrifan

Gast
Hallo,

dort kostet aber der 25kg Sack 34,-Euro:gruebel:. Hab noch nix unter 16,-Euro gefunden.

lg Nicole

Tippel3

Tippel3

Die Wetzerbande
Reaktionen
5
Finde das bißl arg viel :) Ich bestelle auch im Internet meistens 2,5kg bei www.bibo-natur.de dazu aber noch viele andere Sachen.
Preislich tut sich da nicht viel mit deinen 25kg Abfüllungen.
Äh, bei Bibo kosten 2,5kg doch 4,20€. Also umgerechnet 42,00€ für 25kg. Also mehr als das doppelte. Da tut sich preislich schon einiges!

Ich könnte allerdings mit soviel auch nichts anfangen. Aber nehmen würde ich es trotzdem wenn ich es für den Preis bekäme. Dann wird halt mit Freunden geteilt.

Thema:

Erbsenflocken - woher ?

Erbsenflocken - woher ? - Ähnliche Themen

• Woher Erbsenflocken?

Woher Erbsenflocken?: Hallo, Ich mach für meine Ernährungsfrage mal einen neuen Thread auf ! Wie einige hier vielleicht wissen, hab ich ein Zahnschwein. Und um ihr...
  • Woher Erbsenflocken?

Woher Erbsenflocken?: Hallo, wollte mal wissen, woher ihr eure Erbsenflocken bezieht und wie viel ihr dafür bezahlt? Genauso euren grünen Hafer? Würde meinen...
  • Wie viele Erbsenflocken sind erlaubt ...

Wie viele Erbsenflocken sind erlaubt ...: ... pro :wusel: und Tag? Hallo Ihr Lieben, zu o.g. Frage habe ich so genau nichts gefunden, bin aber sicher, dass Ihr sie beantworten könnt :-)...
  • Erbsenflocken

Erbsenflocken: Hab neulich im Zoohandel ne Packung Erbsenflocken mitgenommen (als Leckerli für die Schweine) und jetzt mögen die die nicht mal..... :-( Fressen...
  • Erbsenflocken gesund?

Erbsenflocken gesund?: Hey! :winke: Habe irgendwo (vielleicht auch hier) gelesen, dass man Erbsenflocken füttern kann... Stimmt das? Und wenn ja, nur als Leckerli...