Regal liegend?

Diskutiere Regal liegend? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey zusammen! Ich habe bei Ikea dieses regal gefunden und wollte fragen ob jmd erfahrung hat, dass man es einfach auf den boden legen kann...
L

liaphia

Gast
Hey zusammen!

Ich habe bei Ikea dieses regal gefunden und wollte fragen ob jmd erfahrung hat, dass man es einfach auf den boden legen kann?

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40151308

teichfolie drunter (wie dick muss die eg sein, damit die krallen nicht durchpieksen?) und fertig?
müsste unter die teichfolie noch was drunter?iwie holzboden, bretter oder sowas? das ganze würde auf korkboden stehen.

und die einlegeböden könnte man doch zu etagen umbauen oder?

die frage ist nur wo ich nen ausgang hinbekomme, dass die süßen selbst in den auslauf können? oder kann ich da einfach nen quadrat raussägen und das mit schanieren wieder festmachen?

29.09.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Regal liegend? . Dort wird jeder fündig!
M

Martina A.

Reaktionen
2

AW: Regal liegend?

Wir haben einfach einen Pax-Korpus (also Schrank ohne Türen) genommen, da hast du gleich eine Rückwand und ist preisgünstiger. Da kommst du bei einem Maß von 1 x 2 m (Höhe 58 cm) auf einen Preis von 50 Euro. Ein dünner Boden ist auch gleich drin, den du nur noch mit PVC oder Teichfolie bekleben mußt.

MeeriAnja

MeeriAnja

Reaktionen
5

Ich könnte mir das Regal liegend gut vorstellen.
Ist nur die Frage, ob es nicht vielleicht einfacher und günstiger ist, 4 Bretter im Baumarkt zu kaufen und die zusammenzuschrauben.

In meinem EB habe ich relativ dicke Teichfolie liegen. Die mm-Angabe weiß ich nicht mehr. Aber die Folie ist so dick, dass sie keine Falten schlagen kann. Und sie ist so schwer, dass sie eigentlich schon von alleine lag, ohne dass sie festgeklebt werden müsste.
Krallen haben bisher noch nicht durchgepiekst. Allerdings kommen meine Schweinchen auch selten direkt an die Teichfolie, wegen des Einstreus.
Teichfolie sollte aber ziemlich robust sein.

Wenn deine Schweinchen in den Auslauf sollen, dann könntest du versuchen ihnen eine Treppe aus Tischchen, Standetage - dann über die Seitenwände - und wieder Standetage, Tischchen zu bauen.

Viel Spaß beim werkeln.

luckybeaker

luckybeaker

Reaktionen
351

Da habe ich auch schon nachgeguckt, weil die Farbe halt auch so nett ist.

Bei uns im Baumarkt kostet Fichte/Tanne:

240 x 40 cm 8 Euro
120 x 40 cm 4 Euro

D.h. also 24 Euro fürs Holz, einige Schrauben, evt. noch 4 Winkel, vielleicht nochmal 10 Euro für Farbe, wenn Du das Holz bunt haben willst, Teichfolie brauchst Du eh... Dann liegst Du im günstigsten Fall so bei 30-35 Euro komplett...

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732

*schluck*
Über 100 Euro für einen Holzrahmen?
Nehmen kann man es sicher...

Ich würde lieber beschichtete Platten nehmen ( der m2 um die 7-8 Euro, wird im Baumarkt zugeschnitten) oder Fichtenleimholz und es dann mit Kinderspielzeuglack pipifest machen.
Da gibts ja auch eine große Farbauswahl und man kann die Farben naürlich auch mischen, wie man mag.

Als Schutz für den Fussboden würde ich eine beschichtete Platte+Teichfolie nehmen.
Eine kleine Tür mit Scharnieren ist eine gute Idee!

Thema:

Regal liegend?

Regal liegend? - Ähnliche Themen

• Eigenbau Ivar Regal

Eigenbau Ivar Regal: Schönen guten Morgen, wir haben es endlich geschafft und ziehen in ca. 2 Monaten in unser Eigenheim:juhu:, auch mit Garten, das Außengehege...
  • Frage bezüglich Eb / Regal

Frage bezüglich Eb / Regal: Hallo miteinander! Ich hätte mal eine kleine Frage. Zur Zeit leben meine 4 ja in einen provisorischen Gehege. Es besteht aus Gitterelementen und...
  • IKEA Gorm-Regal ?

IKEA Gorm-Regal ?: Hallo, plant jemand ein neues Gehege mit dem Ikea Gorm als Grundgerüst?:wusel: Hätte da ein spannendes Angebot für jemanden, der das dann aber...
  • Suche Regale/Schränke zum Umbauen

Suche Regale/Schränke zum Umbauen: Hey Leute, ich suche ein Regal oder einen Schrank der sich gut zu einem Schweinchenparadies umbauen ließe .Er sollte groß genug sein 2m hoch und...
  • Billyähnliches Regal als Bodengehege - brauche Eure Meinung

Billyähnliches Regal als Bodengehege - brauche Eure Meinung: situation ist folgende: ab april bin ich für 3 monate in einer anderen stadt mit meinem freund. krankheitsbedingt muss ich zwei meiner ferkel mit...