Bodengehege in Auftrag gegeben.

Diskutiere Bodengehege in Auftrag gegeben. im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich kann es kaum noch abwarten bis der Schreiner fertig ist. Ich bin zwar kein Krösus oder habe Geld zu viel, im Gegenteil bekomme H4...
H

historical

Gast
Hallo,
ich kann es kaum noch abwarten bis der Schreiner fertig ist.

Ich bin zwar kein Krösus oder habe Geld zu viel, im Gegenteil bekomme H4.
Nur bin ich halt der Meinung wenn ich was mache! Mache ich es so gut wie es geht,
was auch daran liegt das ich mal Tierheimpflegerin war.
Deshalb habe ich gestern bei einem Schreiner ein Bodengehege in Auftrag geben, ich kann zwar nicht so in die Breite gehen wie es die meisten haben! Dafür aber in die Länge.
Das Bogengehege wird deshalb nur 60 cm Hoch mit zweiter Etage sein, und 60 cm Breit sein hoffe mal das das ok ist. Bei der Länge meinte der Schreiner nur ob das mein erst ist, und wie viele Tiere ich hätte. Antwort 1 Ich habe 3 Schweinchen, zwei ja ich will das Gehege 3m Lang haben damit meine Dachschräge ausgefüllt ist. Nach 10 Min hin und her einengten wir uns dann darauf er macht mir ein Bodengehege 180 Lang mit zweiter Etage die sich auch um Klappen lässt und Rampen. Freu so bekommen meine 3 Buben bald ein neues Heim 180,60,60 Dann gab es noch mal eine Diskussion wegen dem Plexiglas was ich wollte! er meint das wird dann alles zu teuer für mich, ok noch mal Stift angesetzt und raus kam er macht das 180 Brett vorne niedriger als die 60 cm höhe und schneitet noch so eine Art Wellen rein. Die Rollen und den PVC Boden mache ich mir dann noch selber rann.
Ich bin mir sicher das mein Kühlschrank demnächst leer bleibt, aber ich weiß dafür das ich zufrieden Schweinis habe. Und meine Mutter kann wieder sagen oh man Ute und deine Vieher, Tier müsste man bei dir sein.:rolleyes:
 
01.09.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bodengehege in Auftrag gegeben. . Dort wird jeder fündig!
S

SusanneC

Gast
Klingt super! schön viel Platz und dass das Plexi nicht so hoch wird sorgt auch für bessere belüftung! Klingt echt gut!
 
luckybeaker

luckybeaker

Beiträge
4.647
Reaktionen
351
Aber warum hat er Dir denn die 3 m ausgeredet? Wenn Du den Platz doch hast? Oder war das eine Kostenfrage?
 
S

Sternfloeckchen

Gast
...und natürlich Fotos, wenns fertig ist hier reinstellen!

Weiter schöne Vorfreude,

LG von
 
C

Caro1989

Gast
Versteh ich auch nicht mit den 3m, außer bei den Kosten.
 
H

historical

Gast
Hallo,
ich wollte und möchte eingendlich die 3 m länge haben.
Der Schreiner ist ein Freund von meinem Neffen, ich sagte es soll 3 Meter lang werden er meinte dann Frau wie willste den das Teil die 100 kmh in deinem kl Auto zu dir schaffen. Und dann noch die 43 Treppen hoch. Dann sagte er mir er hätte vor kurzem eine Gehege fast in den Massen gemacht die er mir jetzt macht.
Und dann würde das auch nicht so lange dauern. Deshalb hab ich mich geschlagen geben zumal ich auch nicht all so viel zahlen muss.
 
luckybeaker

luckybeaker

Beiträge
4.647
Reaktionen
351
Hallo Ute!

Das mit dem Transport ist natürlich ein Argument.
Aber gibt es denn überhaupt Holz in 3m Länge? Wenn Du es gerne hättest, könnte man das Ding doch vielleicht auch so gestalten, dass es aus 2 Teilen zusammengebaut wird. Ein Tischler hat doch auch immer eine kreative Ader, das müsste er doch hinbekommen...
Wobei: 1,80 ist auch nicht schlecht
Nur: Wer hat schon Platz für 3 m (Neid...)

LG, Sandra
 
S

Sternfloeckchen

Gast
Wenn das fertige Teil bei Dir ist, kannst Du immer noch im Baumarkt Nadelholzbretter in derselben Breite zum Verlängern kaufen. Diese kannst Du auch in kurzer Standardlänge (80/120 cm) nehmen (praktisch zum Autobusfahren!) und mit flachen Winkeln oder Buchscharnieren (zum "Zusammenfalten") aneinander schrauben. Einfaches Verlängern geht immer.

Jetzt bekommtst Du jedenfalls ersteinmal "Grund" rein!

LG von
 
J

jaydenrose

Gast
Also wenn es nur an den Maßen und nicht am GFeld hapert, dann könnte er dir ja auch zwei U-förmige Wannen à 150 Länge bauen, die du dann im Raum zu 300 zusammenstellst :fg:

Edit: Hat luckybeaker ja schon gesagt *heute total verpeilt bin*
 
Thema:

Bodengehege in Auftrag gegeben.

Bodengehege in Auftrag gegeben. - Ähnliche Themen

  • Vorstellung meines Eigenbaus (Bodengehege)

    Vorstellung meines Eigenbaus (Bodengehege): Hallo! Da möchte ich doch mal meinen Eigenbau vorstellen. Größe: 2,50m x 1,50m + Ebene 1,20m x 0,50m Gesamtkosten: ca. 400€ (ohne Schrauben, die...
  • Baudokumentation: Bodengehege auf Rollen

    Baudokumentation: Bodengehege auf Rollen: Hallo zusammen Wir haben mal wieder etwas gebaut. :D Die einzelnen Schritte habe ich mit der Kamera festgehalten. Was wir für das Gehege...
  • Bodengehege mit Deckel - möglich?

    Bodengehege mit Deckel - möglich?: Hallo, ich will mir ein Bodengehege aus Spanplatten auf Rollen bauen lassen. die "Wohnsituation" der Schweine hat sich geändert, so dass ich nun...
  • Bodengehege im Stecksystem

    Bodengehege im Stecksystem: Hallo, Mir kam gerade die Idee ein Bodengehege im Stecksystem zu bauen. Man könnte diese Pfosten verwenden...
  • I*ea Baumaterial - Bodengehege

    I*ea Baumaterial - Bodengehege: Ich bin definitiv zu schusselig für die Such-Funktion :uhh: Ich klicke u. klicke u. klicke u. lande sonstwo :popcorn: Vllt hat grad wer Zeit o...
  • Ähnliche Themen
  • Vorstellung meines Eigenbaus (Bodengehege)

    Vorstellung meines Eigenbaus (Bodengehege): Hallo! Da möchte ich doch mal meinen Eigenbau vorstellen. Größe: 2,50m x 1,50m + Ebene 1,20m x 0,50m Gesamtkosten: ca. 400€ (ohne Schrauben, die...
  • Baudokumentation: Bodengehege auf Rollen

    Baudokumentation: Bodengehege auf Rollen: Hallo zusammen Wir haben mal wieder etwas gebaut. :D Die einzelnen Schritte habe ich mit der Kamera festgehalten. Was wir für das Gehege...
  • Bodengehege mit Deckel - möglich?

    Bodengehege mit Deckel - möglich?: Hallo, ich will mir ein Bodengehege aus Spanplatten auf Rollen bauen lassen. die "Wohnsituation" der Schweine hat sich geändert, so dass ich nun...
  • Bodengehege im Stecksystem

    Bodengehege im Stecksystem: Hallo, Mir kam gerade die Idee ein Bodengehege im Stecksystem zu bauen. Man könnte diese Pfosten verwenden...
  • I*ea Baumaterial - Bodengehege

    I*ea Baumaterial - Bodengehege: Ich bin definitiv zu schusselig für die Such-Funktion :uhh: Ich klicke u. klicke u. klicke u. lande sonstwo :popcorn: Vllt hat grad wer Zeit o...