Suche dringend staubarmes Einstreu!!

Diskutiere Suche dringend staubarmes Einstreu!! im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, Suche ganz dringend staubarmes Einstreu,da eins von meinen Böcken sehr anfällig auf Staub vom Einstreu reagiert.Ich hatte schon...
S

silli

Gast
Hallo ihr Lieben,
Suche ganz dringend staubarmes Einstreu,da eins von meinen Böcken sehr anfällig auf Staub vom Einstreu reagiert.Ich hatte schon Hanf,Flachs und Allspan bioaktiv Einstreu.Das Letztere ist irgendwie nicht mehr so Staubarm wie sonst und Hanf und Flachs saugen nicht so gut und es riecht schnell nach Urin.Ich bin für jeden Tipp dankbar!!:fg:

Schöne Grüße Silke

21.02.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche dringend staubarmes Einstreu!! . Dort wird jeder fündig!
D

dreamer

Reaktionen
0
ich benutz das normale allspan und bin damit echt zufrieden.
bei mir ist es allerdings so daß ich auf zuviel staub reagiere.

tierwohl super soll auch staubarm sein das hatte ich aber noch nie.

A

Anita0702

Gast
Also ich denke mit Pferdeeinstreu wärst du gut beraten, denn diese sind meistens staubarm.

M

Mampfi

Gast
also ich hab gerade tierwohl super ausprobiert und es ist wirklich sehr staubarm. sonst benutz ich allspan und die packung die ich gerade habe, staubt wie sau. bei mir reagieren da fast alle schweinchen empfindlich drauf. mit tierwohl super ist es echt besser geworden.

F

flitze2000

Reaktionen
5
Wir benutzen auch TW Super, ist wirklich fast staubfrei und riecht nicht so schnell.

luckybeaker

luckybeaker

Reaktionen
351
Ich finde auch, dass das Allspan deutlich mehr staubt als das Tierwohl super.
Gar nicht gestaubt hat bei mir das Aubiose, das sind auch deutlich gröbere Späne.

Isabell

Isabell

Reaktionen
1
Ich habe seit einer Weile dieses hier: http://www.stroeh.de/s/shop/artikel...rflaechenbearbeites-High-Tec-Stroh-Fleece.htm

Man braucht ein wenig mehr als von normalem Streu, aber es staubt nicht und ist superweich. Die Schweine lieben es, und ich meine auch, dass es meinem Sammy, der immer mal auf (vermutlich) Staub reagiert, guttut.

Genau das hab ich auch!!
Eben auch auf Susannes Tipp hin!;)
Es ist wirklich super. Obwohl es so fein und weich ist, staubt es nicht.
Nur beim Einfüllen in den EB staubt es leicht. Danach können Schweins drüber flitzen, man sieht kein Staubkörnchen in der Luft!

K

Kiki5

Gast
hi,
also ich habe jetzt, nachdem ich mich hier auch etwas durchgefragt hatte, Leineneinstreu gekauft.
Beim Raiffeisenmarkt, Eurolin heißt das. Habe es zwar erst seit ein paar Tagen, aber ich bin bis jetzt vollkommen begeistert! Es staubt überhaupt nicht. Und es soll ja auch super saugfähig sein.
Außerdem bin ich überrascht wie ergiebig und auch günstig es war.
8,49€ kostet der Sack....wiegt ca. 20 kilo.

Was Hanfstreu (aubiose bei stroeh.de) betrifft, habe ich schon total viele verschiedene Meinungen gelesen. Manche meinen es ist vollkommen staubfrei und andere schreiben es würde total stauben....vielleicht kommt es auf den Sack an. :verw:

luckybeaker

luckybeaker

Reaktionen
351
Das Leinstreu vom Raiffeisen hatte ich für draußen auch schon, das ist wirlich super ergiebig, die Nässe wird auch schön nach unten abgeleitet.
Für Innenhaltung finde ich es nicht so toll, weil es schon ordentlich rumfliegt.

Y

Yoda1

Reaktionen
90
Ich nehme auch Tierwohl Super! Das ist zwar etwas teurer, aber sein Geld wert. Alles andere staubt mir zu stark und ich habe den Eindruck, dass alles andere auch schneller riecht.

S

Schocola

Gast
Wie wär es denn mit Baumwolleinstereu?
Ich hab leider grad keine Zeit dir einen Link rauszusuchen. Schau mal Netz, vielleicht ist es was für dich.:fg:

lg Schocola

K

Kiki5

Gast
Also ich bin grad bei stroeh.de und meine Verwirrung wird immer größer.
Was ist denn der Unterschied zwischen allspan und Tierwohl super?? Sind nicht beide sorten späne? Ich habe bei den bewertungen gelesen, dass manche wohl diese beiden sachen kombinieren...was bringt denn das dann?

Hat vielleicht schon jemand alles mal durchgetestet was die da haben?? :verw:
Dieses hippogold was die haben macht mich neugierig. ich könnte mir vorstellen, dass das in kombi mit eurolin oder aubiose ODER vielleich mit allspan gut ist. Das soll ja so weich sein. Also dann für oben drüber.
Mir ist auch sehr wichtig , dass es nicht rutscht. Kann mir vielleicht jemand eine ausführliche Beratung geben? :angel:

Nanu

Nanu

Kinnkrauler
Reaktionen
13
Ich hab auch grad Eurolin und es staubt wirklich überhaupt nicht :)

G

Gast79912

Gast
Was ist denn der Unterschied zwischen allspan und Tierwohl super?? Sind nicht beide sorten späne?
Das ist wie Äpfel und Birnen vergleichen. Allspan sind Späne, Tierwohl Super ist Granulat, also keine Späne. Letzteres ist deutlich feiner, bindet Geruch besser und ist staubärmer. Nur zeigt sich das leider auch im Preis.

Ich nutze auch Eurolin und finde das genial. So wenig Verbrauch hatte ich bei keiner anderen Einstreusorte, staubt gar nicht und ist noch dazu sehr günstig.

Nehle

Nehle

Reaktionen
2
Tierwohl Super staubt überhaupt nicht. es ist Holzgranulat und deshalb nicht so wie diese Holzstreue....

Nehle

Nehle

Reaktionen
2
Das ist wie Äpfel und Birnen vergleichen. Allspan sind Späne, Tierwohl Super ist Granulat, also keine Späne. Letzteres ist deutlich feiner, bindet Geruch besser und ist staubärmer. Nur zeigt sich das leider auch im Preis.
Findest du? Ich bekomme so einen großen Ballen (wie es auch bei anderen Einstreu gibt) für 8,5 Euro. Und das ist sehr viel ergiebiger als anderes Einstreu! Das reicht bei mir wirklich für mehr Boxen als ein anderer ballen mit dem gleichen Volumen, deswegen nimmt auch das Mistvolumen ab :fg:

B

berkelmeeri

Gast
Einstreu

Hallo
Ich nehme Einstreu vom Raiffeisen Markt, gr. Sack kostet 8,49 euro.
Bin zufrieden damit und Staub nicht so.
Gruss
Olli

T

Teppichratte

Gast
Seit ein paar Wochen benutze ich auch Eurolin. Ich bin auch hell auf begeistert. Absolut staubfrei, sehr ergibig, günstig und meine drei lieben es.

Thema:

Suche dringend staubarmes Einstreu!!

Suche dringend staubarmes Einstreu!! - Ähnliche Themen

• Suche dringend unterkunft für 2-3 wochen!!!!!!!!

Suche dringend unterkunft für 2-3 wochen!!!!!!!!: Hallo ihr lieben, ich habe ein großes Problem. Vergangene Nacht ist ein Rohr gebrochen in meiner Wohnung und hat alles unter Wasser gesetzt etc...
  • DRINGEND - wer kann mir helfen - suche Meerie weibchen

DRINGEND - wer kann mir helfen - suche Meerie weibchen: Hallo, ich habe zwar schon bei suche geschrieben, aber hier lesen es doch mehrere. Leider mussten wir ja am Freitag unseren Rudi über die RBB...
  • Dringende Suche!

Dringende Suche!: Hallo, weiß jemand von euch wo man diese Kuschelzelte herbekommt??? :verw: seh das immer nur auf Bildern die im Forum reigesetzt wurden. und...
  • Suche dringend Bauplan für Außen-Freigehege incl. Stall am Freigehege dran !!!

Suche dringend Bauplan für Außen-Freigehege incl. Stall am Freigehege dran !!!: DRINGEND Ich suche einen Bauplan, der mir angibt, was ich alles kaufen muss, um ein freigehege mit angebrachten stall zu bauen! wieviel/welches...
  • Suche Streu, die nicht fliegt

Suche Streu, die nicht fliegt: Hallo, mein dauerkranker, zahnloser Zwerg lebt von Brei, den er nachts in der Transportbox frisst. Leider ist er sehr empfindlich, wenn Streu in...