Beleuchtung

Diskutiere Beleuchtung im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Guten abend hat jemand erfahrung mit leuchtstoffröhren im eb ich habe mir überlegt, an der rückwand leuchtstoffröhren anzubringen, da es im...
P

Poau01

Gast
Guten abend
hat jemand erfahrung mit leuchtstoffröhren im eb
ich habe mir überlegt, an der rückwand leuchtstoffröhren anzubringen, da es im winter doch sehr trübe ist und unser eb in einer zimmerecke steht ohne direkte lichteinstrahlung
ich weiß nur nicht ob das möglich ist ( rein technisch ja )oder ob das zu warm wird.
dachte dass ich das licht mit zeitschaltuhr steuere- meine aber kein birdlight oder anders tierlicht-sondern normale röhren

lg veronika

25.11.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beleuchtung . Dort wird jeder fündig!
Finia&Co

Finia&Co

Reaktionen
207
Wie genau und wie weit entfernt möchtest du die Röhren denn anbringen?

An der ganzen Rückwand? Können die Meeris da irgendwie ran?

P

Poau01

Gast
oben am ende jeder etage- nicht über die ganze länge sodern co ca 1 m lang (länge eb 2 m)
klar können sie an die lampen ran-aber ich glaube kaum dass sie in ein licht rein beißen-gäbe ja betimmt auch beleuchtungen, wo die röhre nicht offen ist-also ne abdeckung für die lampe

M

Motte

Gast
ich hab ne LED Leiste an die Unterseite der oberen Etage geklebt, die sind super!

Schnell zu montieren, werden nicht warm, stromsparend und evtl kann man die Farben wechseln - also ich kann das mit meiner (hab die von Li*l)

Allerdings ist meine so. ca. 30 cm lang und reicht meiner Meinung nach vollkommen für den 2,50 langen EB... sonst wirds auch zu hell und grell...

Finia&Co

Finia&Co

Reaktionen
207
Ja, ich dneke auch, dass 1m doch etwas zu lang ist, ein halber glaube ich, würde dicke reichen...

Thema:

Beleuchtung

Beleuchtung - Ähnliche Themen

• Beleuchtung

Beleuchtung: Wir bekommen bald unseren neuen Eigenbau :juhu: Was habt ihr so für Beleuchtungen an Eurem? Habe mir heute selbstklebendes LED Leuchtband im...
  • Beleuchtung fürs Außengehege gesucht!

Beleuchtung fürs Außengehege gesucht!: Die Tage werden kürzer und es wird sooo früh dunkel, dass eine Beleuchtung für Außengehege her muss. Problem: Es gibt natürlich keinen Strom...
  • Dünnes Plexiglas + Beleuchtung

Dünnes Plexiglas + Beleuchtung: Hallo, wir sind ja gerade am bauen eines neuen EB´s für unsere Schweinchen. Ich möchte an die Seitenwände und hintere Wand 10cm hohes DÜNNES...
  • Beleuchtung für Gehege

Beleuchtung für Gehege: Habe noch zwei Solarleuchten und überlege sie ins Außengehege zu stellen. Würde es die Meerschweinchen wohl stören, oder würde eine leichte...
  • Beleuchtung im Eigenbau

Beleuchtung im Eigenbau: Hallo alles zusammen, ich möchte demnächst den Eigenbau von den Schweinchen mit etwas mehr Helligkeit versehen. Habt ihr ne Empfehlung für mich...