AB in die 4. Runde .. 4 Eigenbau im anmarsch

Diskutiere AB in die 4. Runde .. 4 Eigenbau im anmarsch im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; :rofl: Bin jetz schon in der 4. Etappe :rofl: Nachdem EB 1 nach kurzem nicht mein fall mehr war, kahm EB 2. Der hat alles erfüllt, doch mussten...
taschapascha

taschapascha

Meerschweinchen Verrückte
Beiträge
2.463
Reaktionen
8
:rofl: Bin jetz schon in der 4. Etappe :rofl:

Nachdem EB 1 nach kurzem nicht mein fall mehr war, kahm EB 2. Der hat alles erfüllt, doch mussten wir umziehn und er war zu groß. Nun habe ich ein Bodengehege konstruiert, dies war aber sehr unvorteil haft :gruebel: .. &' wie das schicksal so will, ist jetz EB 4 geplant. Morgen fahren wir in Baumarkt & holen das Holz :dance: Plexi habe ich eben schon bestellt & das Geld überwiesen.

Der Eigenbau wird diese Maße haben : 1.70 x 0.60

Größer kann ich leider nicht, aber ich habe schon im hinter Kopf Etagen rein zu bauen. Nur nicht jetz, da bekommt meine Mutter einen Kollaps :nut: Habe hier eine Skizze gemacht, damit Ihr euch vorstellen könnt, was bald hier bei mir stehen wird :D



Na.. was sagt ihr dazu ? Wollte eigentlich einen machen, der über eck geht, aber unsere mittel im bezug auf das Handwerkliche sind eingeschränkt. Ich bin ja schon froh das sich meine Mutter opfert & mir ein 4. mal hilft :slove2:

Wenn alles gut läuft, steht morgen der Eigenbau. Dann noch warten auf das Plexi & dann können meine Schätze wieder in mein Zimmer einziehen :heart: Wir hatten sie nämlich mit dem Bodengehege in die " Kammer " verlagert. Aber keine sorge, die hat Fenster :top:

.. Morgen gibts mehr von mir ..

:gutenacht:
 
29.03.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: AB in die 4. Runde .. 4 Eigenbau im anmarsch . Dort wird jeder fündig!
elfriede0815

elfriede0815

Beiträge
1.579
Reaktionen
0

AW: AB in die 4. Runde .. 4 Eigenbau im anmarsch

cool.. viel spass beim bauen und ich freu mich schon auf die bilder :einv:
 
B

Blinki_Bill

Gast

AW: AB in die 4. Runde .. 4 Eigenbau im anmarsch

Das schaut toll aus!

So hab ich mir meins auch ungefähr vorgestellt. Auch mit Stauraum untendrunter.

Bei mir gehts aber leider erst kommendes Wochenende los. Hoff ich zumindest :D

Mal ne Frage: Wie hast du denn die tolle Skizze gemacht?
Bin ja ganz beeindruckt!

LG und viel Spaß beim Bauen!
Ne tolle Mama hast du!
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.206
Reaktionen
3.931

AW: AB in die 4. Runde .. 4 Eigenbau im anmarsch

Na das schaut doch schon klasse aus. Bin gespannt,wie es fertig ausschaut.:fg:
 
taschapascha

taschapascha

Meerschweinchen Verrückte
Beiträge
2.463
Reaktionen
8

AW: AB in die 4. Runde .. 4 Eigenbau im anmarsch

² Blinki Bill

Danke schön :D .. Dadrunter das ist mein alter TV schrank, wurde zweck entfremdet :fg:

Das Skizze ist mit Skettch Up gemacht. Mit ein wenig übung ist das in 5 Min gemacht :rofl:

Hier mal der Link : Hier Klicken
 
B

Blinki_Bill

Gast

AW: AB in die 4. Runde .. 4 Eigenbau im anmarsch

Vielen Dank für den Link. Habs mir runter geladen und etwas rumprobiert.
Bin aber grad noch zu blöd. Ich probier´s weiter. Klappt schon irgendwann. Übung macht den Meister, hoffe ich :D

Viel Erfolg beim Bauen!
 
taschapascha

taschapascha

Meerschweinchen Verrückte
Beiträge
2.463
Reaktionen
8

AW: AB in die 4. Runde .. 4 Eigenbau im anmarsch

So Holz, Schrauben, Silikon, Winkel .. alles ist hier :popcorn:
Nur haben wir noch nicht angefangen :schimpf: :ohnmacht: Ich bekomm nen Affen :dage: Bin gearde in einem richtigen depri Loch, weil wir nichts gemacht haben :nut: Schlimm.. :fg: Abber morgen gehts los. Dann müssten eigentlich auch die Plexiglas Platten ankommen &' dann wird er morgen gaaanz fertig :rofl:

Kann mir einer von euch sagen, wie lange Silikon trocknen soll / muss ?



:blumen:
 
S

Schweinchen4ever

1x Schwein, immer Schwein
Beiträge
4.706
Reaktionen
2.148

AW: AB in die 4. Runde .. 4 Eigenbau im anmarsch

Sieht super aus!

So ähnlich ist mein EB auch konzipiert :fg:

Viel Erfolg bei der Umsetzung!
 
B

Blinki_Bill

Gast

AW: AB in die 4. Runde .. 4 Eigenbau im anmarsch

Wegen dem Silikon:
Hast du so einen für den Lebensmittelbereich genommen?
Eigentlich steht doch drauf wie lange das trocknen soll.
Ich würde die Schweine jedenfalls erst ca nach 24 Stunden da reinsetzen. Silikon stinkt abartig und es dauert paar Stunden, bis der Geruch weg ist.

Kann auch sein, dass du eine Nacht im Wohnzimmer nächtigen musst. Ich zumindest krieg tierisch Kopfschmerzen davon :D

LG
 
taschapascha

taschapascha

Meerschweinchen Verrückte
Beiträge
2.463
Reaktionen
8

AW: AB in die 4. Runde .. 4 Eigenbau im anmarsch

Oh okey! Dann seh' ich zu, dass wir das morgen früh zusammen bauen & es dann bis abends Zeit hat :) Vllt ist es dann schon trocken :D Haach ich freu mich schon so, meine Schätze wieder in meinem Zimmer zu haben :rofl:
 
taschapascha

taschapascha

Meerschweinchen Verrückte
Beiträge
2.463
Reaktionen
8

AW: AB in die 4. Runde .. 4 Eigenbau im anmarsch

Puuuuh.. fast Fertig:dance::dance: ... Gerade trocknet das Silikon & es stinkt :ungl:
Aber sobald es angetrocknet ist, kommt das Holz dran für das Plexi glas & dann nur noch das Plexi glas & &&& daaaaaannn sind wir Feeertiiig :blumen::rofl: Bin HAPPY :D

Dann können heute abend/ Nacht meine Schweine Einziehen :fg:


Nachher bekommt ihr Fotos :tippen:
 
taschapascha

taschapascha

Meerschweinchen Verrückte
Beiträge
2.463
Reaktionen
8

AW: AB in die 4. Runde .. 4 Eigenbau im anmarsch

Hier die versprochenen Fotos :tippen:













:angel:
 
S

schweinchenjulia

Gast

AW: AB in die 4. Runde .. 4 Eigenbau im anmarsch

Nicht schlecht :einv:
Bei mir mussten auch Freund + Papa helfen ;)
Wieviele Bewohner hat das schicke Teil denn?
 
taschapascha

taschapascha

Meerschweinchen Verrückte
Beiträge
2.463
Reaktionen
8

AW: AB in die 4. Runde .. 4 Eigenbau im anmarsch

Ja alleine ist das recht unmöglich, ausser man hätte 4 Arme.. das sär mal interessanta aus :popcorn: ^^



3 Wutzen bewohnen den EB. In kürze wird auch noch eine Etage folgen, nur weiß ich noch nicht, welche Maße & wohin.:engelteufel:

Bin aber Happy das es so gut geklappt hat.. Mein Muskelkater lässt grüßen :rofl:
 
S

schweinchenjulia

Gast

AW: AB in die 4. Runde .. 4 Eigenbau im anmarsch

Ich hätte wahrscheinlich 8 gebraucht :nut:
Ich würde die Etage dann wahrscheinlich an die Wand stellen. Und je größer desto besser :rofl:
Bei mir wird auch noch eine reinkommen, aber mein neuer EB wird eh erst in ca. einem Monat bewohnt werden :)
 
taschapascha

taschapascha

Meerschweinchen Verrückte
Beiträge
2.463
Reaktionen
8

AW: AB in die 4. Runde .. 4 Eigenbau im anmarsch

:)

Ja, ich denke ich werde die Etage dann aber anbohren, weil meine schweine schmeißen alles um xD Auch wenn ich nicht glaube, dass die solche Kräfte haben, aber sicher ist sicher :rofl:
 
S

schweinchenjulia

Gast

AW: AB in die 4. Runde .. 4 Eigenbau im anmarsch

Wenn die Etage groß genug ist, dürfe die eigentlich nicht umfliegen... Mach doch recht dicke Beine dran, das macht das Ganze noch schwerer und es steht sicherer.
 
taschapascha

taschapascha

Meerschweinchen Verrückte
Beiträge
2.463
Reaktionen
8

AW: AB in die 4. Runde .. 4 Eigenbau im anmarsch

Hm.. ja. Mal sehn ;)
 
Thema:

AB in die 4. Runde .. 4 Eigenbau im anmarsch

AB in die 4. Runde .. 4 Eigenbau im anmarsch - Ähnliche Themen

  • Eigenbau der zweite.

    Eigenbau der zweite.: Der neue ist zwar noch nicht da, habe aber bereits Pläne im Kopf. Da der neue ja zwei mal Plexiglas hat, habe ich jetzt eine Idee. Wenn mein...
  • Unser neuer Eigenbau

    Unser neuer Eigenbau: Hallihallo, heute war es endlich soweit. Nach einiger Planungszeit ging es los Baumarkt. Ich hatte alles online reserviert, Plattenzuschnitte...
  • Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen

    Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen: Hallo, liebe Community! Das hier ist mein erster Beitrag, ich bin kompletter Neuling. Gut einen Monat lang habe ich jetzt an meinem ersten...
  • Mein Eigenbau – Baubericht

    Mein Eigenbau – Baubericht: Inspiriert von Shizus Baubericht, will ich mich nun auch mal dransetzten einen „ausführlicheren“ zu schreiben wie sonst immer. Meist zeige ich ja...
  • Welchen Lack für den Eigenbau

    Welchen Lack für den Eigenbau: Hallo, Ich wollte fragen ob hier schon Leute ihre Eigenbauten mit Lack versiegelt haben um ihn Pipi oder Rostfest zu bekommen. Ich bin nämlich...
  • Ähnliche Themen
  • Eigenbau der zweite.

    Eigenbau der zweite.: Der neue ist zwar noch nicht da, habe aber bereits Pläne im Kopf. Da der neue ja zwei mal Plexiglas hat, habe ich jetzt eine Idee. Wenn mein...
  • Unser neuer Eigenbau

    Unser neuer Eigenbau: Hallihallo, heute war es endlich soweit. Nach einiger Planungszeit ging es los Baumarkt. Ich hatte alles online reserviert, Plattenzuschnitte...
  • Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen

    Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen: Hallo, liebe Community! Das hier ist mein erster Beitrag, ich bin kompletter Neuling. Gut einen Monat lang habe ich jetzt an meinem ersten...
  • Mein Eigenbau – Baubericht

    Mein Eigenbau – Baubericht: Inspiriert von Shizus Baubericht, will ich mich nun auch mal dransetzten einen „ausführlicheren“ zu schreiben wie sonst immer. Meist zeige ich ja...
  • Welchen Lack für den Eigenbau

    Welchen Lack für den Eigenbau: Hallo, Ich wollte fragen ob hier schon Leute ihre Eigenbauten mit Lack versiegelt haben um ihn Pipi oder Rostfest zu bekommen. Ich bin nämlich...