Heuraufe: Ideen für draußen gesucht!

Diskutiere Heuraufe: Ideen für draußen gesucht! im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Wie verfüttert Ihr Heu im Außenstall? Muß ja irgendwie vor Regen geschützt werden. VG Elfriede
E

Elfriede

Reaktionen
5
Wie verfüttert Ihr Heu im Außenstall? Muß ja irgendwie vor Regen geschützt werden.

VG Elfriede

25.11.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heuraufe: Ideen für draußen gesucht! . Dort wird jeder fündig!
C

caviadesign

Gast
Ich finde diese Heuraufe für draußen perfekt!

E

Elfriede

Reaktionen
5
Hm, nur ginge die bei uns nicht, da der Regen bei uns meist von der Seite kommt und das Heu dann trotzdem nass würde.

VG Elfriede

C

caviadesign

Gast
Hm, dann könnte man was bauen wo die Seiten geschützt sind und zum Beispiel nur eine Seite offen wo die Schweinchen futtern können und auf dieser Seite noch so nen vorgezogenes Dach!

Ach Mensch jetzt rattert es schon wieder in meinem Kopf und da sind doch schon so viele Bauideen drinn - warum hat jeder Tag nur 24 Stunden!?:nut:

E

Elfriede

Reaktionen
5
Laß es rattern und zeig dann doch bitte mal!

VG Elfriede

C

caviadesign

Gast
Ja gerne, kann aber ne Weile dauern weil ich grad im Vorweihnachtsstreß bin!

Vieleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee und Außenhaltungsheuraufe??????

H

Hannelore

Gast
ich wette, Cavia hat bald eine neue Raufe im Angebot :D

E

Elfriede

Reaktionen
5
Wie lösen denn die anderen Außenhalter hier das Heuproblem? Gibts bei Euch Heu nur drinnen?

VG Elfriede

B

bine77

Gast
Hallo!

Ich habe zwar auch Außenhaltung, aber mein Gehege ist unter der Terrasse. Das meiste ist also überdacht und auch von 3 Seiten geschützt. Da kommt nur auf dem letzten Meter der Regen hin. Darum habe ich auch ganz normale Heuraufen, da sie ja eh geschützt sind. Ich kann dir da also leider nicht viel helfen.

Aber die Heuraufe aus dem link weiter oben finde ich genial!

Heu gibt es bei mir drinnen und draußen.

Liebe Grüße, Sabine

E

Elfriede

Reaktionen
5
Hm, ein Dach hab ich leider nicht.

Dann haben also wohl alle anderen Außenhalter hier draußen keine Heuraufen, oder? Wo habt Ihr sie dann versteckt?

VG Elfriede

T

Termi

Gast
Ich halte meine beiden Jungs auf meinem nicht-überdachten Balkon. Sie haben aber einen wetterfesten Stall wo ich hauptsächlich das Heu füttere. Da Don gerne den armen Bifi aus dem Stall scheucht, hab ich einen alten, kleinen Stall (Holzkiste)umfunktioniert (Boden und Frontplatte abgeschraubt) und eine Heuraufe eingebaut. Somit ist das Heu von 3 Seiten geschützt und bleibt relativ trocken. Außer bei Platzregen :-(.

Leider kann ich hier keine Fotos hochladen. Bei interesse könnt ich sie dir aber mailen.

Thema:

Heuraufe: Ideen für draußen gesucht!

Heuraufe: Ideen für draußen gesucht! - Ähnliche Themen

• Ideen für Heuraufen oder Eigenbau-Sachen

Ideen für Heuraufen oder Eigenbau-Sachen: Hallo wollte mal einen Thread haben wo ihr eure Heuraufen oder ausgefallenen Etagen oder "Spielzeug-Kuschelrollen" oder derartiges postet oder...
  • Heuraufe XL

Heuraufe XL: Huhu, nach langer langer Zeit wollte ich auch endlich mal wieder etwas für die Wutzen basteln, mir fiel allerdings nichts ein. Klar die Wutzen...
  • Heuraufe aus Weidenzweige bauen

Heuraufe aus Weidenzweige bauen: Hallo Ich möchte gern eine Heuraufe aus Zweigen bauen, wie diese auf dem Bild...
  • Was für eine Heuraufe?????

Was für eine Heuraufe?????: Hallo alle zusammen, Was für eine Heuraufe habt ihr in euren EB ????
  • Heuraufe "selbst" gemacht

Heuraufe "selbst" gemacht: Mhh was mache ich nur, damit die Schweinchen Heuraufen überdacht haben? Mhh man gucke auf dem Trödelmarkt, nach passenden Objekten und überlege...