Mögen euer Schweinchen zur Zeit auch keine Möhren?

Diskutiere Mögen euer Schweinchen zur Zeit auch keine Möhren? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, ja, Frage steht ja schon in der Überschrift. Meine Mäuse lassen im Moment immer die Möhren liegen. Schmecken die zu dieser Zeit jetzt...
squsi76

squsi76

Reaktionen
14
Hi,

ja, Frage steht ja schon in der Überschrift. Meine Mäuse lassen im Moment immer die Möhren liegen. Schmecken die zu dieser Zeit jetzt vielleicht nicht mehr oder woran kann das liegen. Geht es euch auch so?

LG Yvonne

L

Lotta und Emma

Gast
meine fressen ganz gerne Möhren- ich hab da im Moment keine Probleme...
:popcorn:

B

bastelmama

Gast
Hallo,

ist bei mir jedes Jahr im Winter auch das gleiche: Möhren sind absolut nicht der Renner. Liegt wohl auch daran, daß es die im Winter soviel gibt. Im Sommer das frische Grün vom Feld ist ja auch soooo viel leckerer.

Gruß

Dunja

H

hannoverscheGurke

Gast
meine fressen sie auch, aber es gibt sie bei mir nicht täglich.

W

Wollmops

Gast
Sowas gibt es bei meiner Bande nicht. Möhren sind das ganze über DAS Gemüse überhaupt, sie lieben Möhren einfach.

R

redandblack

Gast
Ja, Möhren sind im Moment nicht gewünscht, genauso wie Paprika, Chicoree, Sellerie und und und, also eigentlich alles außer Gurke:ohnmacht:

Sind halt Schneubeschweine, wahrscheinlich schmecken die Möhren im winter nicht so lecker?:hmm:

A

Anoulie

Gast
Also meine kriegen jeden Tag Möhren, morgens und abends, und da wird nichts liegengelassen :einv: Wobei sie die eigentlich eher zuletzt fressen :ungl:

Paperhearts

Paperhearts

Reaktionen
282
Probier mal die Möhren, dann weißt du warum. ;) Ich eß öfter mal welche, zur Zeit schmecken die meisten wirklich nicht gut, total hart, faserig und wenig Geschmack.

T

Teta

Reaktionen
3.190
Hier fressen zwei Möhren, die beiden anderen nicht. Und das das ganze Jahr über.

squsi76

squsi76

Reaktionen
14
Welche Möhren füttert ihr denn so? Richtig Futtermöhren oder die ganz normalen Speisemöhren? Gibt es das überhaupt einen Unterschied?

LG Yvonne

Eumel-Mama

Eumel-Mama

Reaktionen
0
Also ich kaufe die normalen Möhren vom Li.l oder A.di und mal werden sie gefuttern und mal nicht :verw:
Bio oder Herkömmliche ist dabei egal, im Moment scheinen die Möhren auch wieder nicht zu schmecken :ungl:

*Morgenstern

*Morgenstern

Löwenzahn-Sammlerin
Reaktionen
3
Bei mir gibts normale Speisemöhren im Kilo-Pack - aber vor ein paar Wochen waren die wirklich noch beliebter, jetzt bleiben die immer bis zum Schluss liegen...

Anne Frahm

Anne Frahm

Reaktionen
41
beim frischfutter fressen meine alles. nur beim heu sind sie wählerisch

P

Paulina

Reaktionen
1
Meine Mäuse sind beim Fressen Gott sei Dank auch relativ unkompliziert. Sie fressen Karotten, Gurken, Salat, Petersilie, Broccoli, Äpfel, Birnen, ab und zu etwas Banane, Löwenzahn,... Karotten mögen sie das ganze Jahr über.
Was sie absolut nicht leiden können sind Erdbeeren, Kiwi und Paprika.

K

kleinerPrinz

Gast
Meine fressen alles was frisch ist. Körner lassen sie lieber liegen.
Da wir Vegetarier sind fällt immer frisches und verschiedenes Gemüse ab. Habe noch nicht beobachtet das eines was nicht frißt.

S

Simschaefchen

Gast
Meine Meeries fressen die Möhren nur an im moment

Vorher haben die immer die Möhren verputzt liegt wohl am Geschmack , mir schmecken sie auch nicht so dolle

Aber alles andere wird verputzt wie nix Eisbergsalat Gurke und Fenchel ,Paprika Sellerie auch

Aber was sie förmlich einatmen ist Grünkohl :rofl: den rupfen sie mir mit gewalt aus den Händen lach !

die würden mich umrennen wenn sie könnten Hihi

Winke Simschaefchen

N

NiLu

Gast
Bei mir ist das geteilt. Mal werden sie gefressen, das nächste mal links liegen geblieben. Kommt wirklich darauf an woher die Möhren kommen und wie sie dort gelagert wurden. Viele Möhren bekommen Frost ab und dann schmecken sie einfach nicht mehr so - wie es sein sollte.

Aber bei mir hält es sich in grenzen.

B

Belinda

Gast
Meine sind nach wie vor wild auf Möhren!! Das kenne ich gar nicht von meinen früheren Tieren. Die haben immer nur Möhren gefuttert, wenn es gar nicht anders ging, also kurz vorm Hungertod :rofl: Marius und Bärbel aber würden für Möhrchen sterben!!! Ganz egal, ob Bio-Möhren oder "normale".
Belinda

dede173

dede173

Gemüsemörder
Reaktionen
49
Hi,

ja, Frage steht ja schon in der Überschrift. Meine Mäuse lassen im Moment immer die Möhren liegen. Schmecken die zu dieser Zeit jetzt vielleicht nicht mehr oder woran kann das liegen. Geht es euch auch so?

LG Yvonne
Bei mir ist es gerade umgekehrt:D
Die Schweins picken immer zuerst die Karotten aus dem Napf,
erst wenn es dan keine Karotten mehr gibt, wird das andere Zeugs verschlungen:rofl:

lg dede

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Bei uns gibt es täglich Möhre und sie fressen sie seit Jahren nach wie vor:D

Thema:

Mögen euer Schweinchen zur Zeit auch keine Möhren?

Mögen euer Schweinchen zur Zeit auch keine Möhren? - Ähnliche Themen

• Mögen eure Schweichen Steckrüben?

Mögen eure Schweichen Steckrüben?: Hallo, die Frage steht ja schon oben, ich wollte mal fragen, wie eure Schweinchen so auf Steckrüben reagieren? Wird die eher verschmäht, geliebt...
  • Meine meeris mögen keine Karotten mehr!

Meine meeris mögen keine Karotten mehr!: Seit einiger Zeit essen meine 2 Mädels keine Karotten mehr ! Wenn ich ihnen welche gebe,die werden gar nicht angeschaut bleiben immer...
  • Was kennen/mögen eure Schweinchen?

Was kennen/mögen eure Schweinchen?: Ich dachte, es wäre mal ganz interessant zu wissen, was anderer Leute Schweinchen so futtern, bzw. was von dem angebotenen sie mögen. Unsere...
  • Meine Schweinchen mögen nicht wirklich Gras!

Meine Schweinchen mögen nicht wirklich Gras!: Hallo! Heute gabs bei uns das erste Mal Gras für dieses Jahr. Okay sie haben sich ab und zu mal nen Stengel durchs Gitter (Aussengehege) gemopst...
  • Mögen Eure Schweinchen einen Salzleckstein?

Mögen Eure Schweinchen einen Salzleckstein?: Bruno mag den nur, wenn ich ihm den mit der Hand gebe, dann erbarmt er sich und beißt ein Mal ab. Das wars dann aber auch. :rofl: Aber der ist...
  • Mögen Eure Schweinchen einen Salzleckstein? - Ähnliche Themen

• Mögen eure Schweichen Steckrüben?

Mögen eure Schweichen Steckrüben?: Hallo, die Frage steht ja schon oben, ich wollte mal fragen, wie eure Schweinchen so auf Steckrüben reagieren? Wird die eher verschmäht, geliebt...
  • Meine meeris mögen keine Karotten mehr!

Meine meeris mögen keine Karotten mehr!: Seit einiger Zeit essen meine 2 Mädels keine Karotten mehr ! Wenn ich ihnen welche gebe,die werden gar nicht angeschaut bleiben immer...
  • Was kennen/mögen eure Schweinchen?

Was kennen/mögen eure Schweinchen?: Ich dachte, es wäre mal ganz interessant zu wissen, was anderer Leute Schweinchen so futtern, bzw. was von dem angebotenen sie mögen. Unsere...
  • Meine Schweinchen mögen nicht wirklich Gras!

Meine Schweinchen mögen nicht wirklich Gras!: Hallo! Heute gabs bei uns das erste Mal Gras für dieses Jahr. Okay sie haben sich ab und zu mal nen Stengel durchs Gitter (Aussengehege) gemopst...
  • Mögen Eure Schweinchen einen Salzleckstein?

Mögen Eure Schweinchen einen Salzleckstein?: Bruno mag den nur, wenn ich ihm den mit der Hand gebe, dann erbarmt er sich und beißt ein Mal ab. Das wars dann aber auch. :rofl: Aber der ist...