Beton-Pflanzringe für Sommer-Außengehege geeignet?!

Diskutiere Beton-Pflanzringe für Sommer-Außengehege geeignet?! im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo. Unser Sommer-Außengehege ist nun fertig und wir wollen es schon langsam "einrichten", damit es fertig ist, wenn das Wetter dann irgendwann...
M

matota1

Gast
Hallo.

Unser Sommer-Außengehege ist nun fertig und wir wollen es schon langsam "einrichten", damit es fertig ist, wenn das Wetter dann irgendwann mal besser wird und die Schweinis rauskönnen. Nun habe ich vorhin im Baumarkt so Beton-Pflanzringe gesehen und habe mir überlegt, ob man die vielleicht als Unterstände nutzen kann. Die etwas gewölbte Seite würde ich etwas im Rindenmulch (Gehege ist vor Nässe geschützt) eingraben, damit es eben zum Drunterliegen ist.

So sehen sie aus: http://www.feiter-beton.de/uploads/pics/Pflanzring.jpg

Was haltet ihr davon?
 
29.03.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beton-Pflanzringe für Sommer-Außengehege geeignet?! . Dort wird jeder fündig!
N

Nellie

Gast
Hab ich auch mal überlegt, es aber dann gelassen, weil die "Unterseite", also das kleiner Loch, was eigentlich zum Bepflanzen nach unten soll, da ist immer alles ganz scharfkantig!
Wenn Du eine Möglichkeit hast die scharfen Kanten dort weg zu bekommen, dann ist es bestimmt einen gute Sache, .... mir war das zu aufwändig und zu mühselig.

Gruß Nellie
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.108
Reaktionen
3.828
Schau mal hier:

http://www.schweineban.de/

Links im Menü unter "Außenanlage 2006-2009" und dann schau dir mal die Fotos an.
Dort werden diese Beton-Pflanzringe unter anderem auch verwendet und wenn man die scharfen kanten einfach mit Erde oder Rondenmulch bedeckt, kann man die wunderbar verwenden.
 
Thema:

Beton-Pflanzringe für Sommer-Außengehege geeignet?!

Beton-Pflanzringe für Sommer-Außengehege geeignet?! - Ähnliche Themen

  • Lampe fürs Gartenhaus gesucht

    Lampe fürs Gartenhaus gesucht: Hallo, ich suche eine Lampe für mein Gartenhaus die man per Batterien oder USB-Kabel aufladen kann und die ausreichend hell ist, wenn ich im...
  • Ideen für Eigenbau und Co

    Ideen für Eigenbau und Co: Ich bin eben, beim lustigen Serven durchs Netz, während ich meinen Morgenkaffee schlürfe, auf folgende Seite gestossen: Herzlich Willkommen bei...
  • Platz für 5 ?

    Platz für 5 ?: Huhu, Meine Frage XD reicht ein Platz von 3,10 Quadratmetern und häufigem Auslauf ( circa 1 bis 2,5 Quadratmeter) für fünf Schweinlis....:ungl: (...
  • an die nicht-fleecer: wie schreddert ihr den einstreu-beton?

    an die nicht-fleecer: wie schreddert ihr den einstreu-beton?: so, nach 1 1/2 stunden schweinemisten (paar minuten streu rausschaufeln, paar minuten auswischen, paar minuten trocknen, rest: einstreuen) muß ich...
  • Außengehege mit Beton- oder Holzboden??

    Außengehege mit Beton- oder Holzboden??: Hallo, ist hier jemand der im Außengehege Beton- oder Holzboden hat? Mit was streut ihr es ein und wie oft wechselt ihr das Einstreu aus...
  • Außengehege mit Beton- oder Holzboden?? - Ähnliche Themen

  • Lampe fürs Gartenhaus gesucht

    Lampe fürs Gartenhaus gesucht: Hallo, ich suche eine Lampe für mein Gartenhaus die man per Batterien oder USB-Kabel aufladen kann und die ausreichend hell ist, wenn ich im...
  • Ideen für Eigenbau und Co

    Ideen für Eigenbau und Co: Ich bin eben, beim lustigen Serven durchs Netz, während ich meinen Morgenkaffee schlürfe, auf folgende Seite gestossen: Herzlich Willkommen bei...
  • Platz für 5 ?

    Platz für 5 ?: Huhu, Meine Frage XD reicht ein Platz von 3,10 Quadratmetern und häufigem Auslauf ( circa 1 bis 2,5 Quadratmeter) für fünf Schweinlis....:ungl: (...
  • an die nicht-fleecer: wie schreddert ihr den einstreu-beton?

    an die nicht-fleecer: wie schreddert ihr den einstreu-beton?: so, nach 1 1/2 stunden schweinemisten (paar minuten streu rausschaufeln, paar minuten auswischen, paar minuten trocknen, rest: einstreuen) muß ich...
  • Außengehege mit Beton- oder Holzboden??

    Außengehege mit Beton- oder Holzboden??: Hallo, ist hier jemand der im Außengehege Beton- oder Holzboden hat? Mit was streut ihr es ein und wie oft wechselt ihr das Einstreu aus...