EB planung abgeschlossen !?

Diskutiere EB planung abgeschlossen !? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; So nachdem ich schon wochen hin ind her überlege, glaub ich hab ich es endlich mein eb wird aus vier etagen bestehen- sie sollen je2 m lang ...
P

Poau01

Gast
So nachdem ich schon wochen hin ind her überlege, glaub ich hab ich es endlich

mein eb wird aus vier etagen bestehen- sie sollen je2 m lang , 065 m tief und 0,65 hoch werden. ( evtl werden zwei in der mitte eine rausnehmbare trennwand bekommen-als zuchtboxen)

ich lese hier zwar immer von deutlich niedrigeren etagen. aber ich denke bei der höhe , wird es erstens nicht so dunkel in den ställen und die zwischenetagen können dann auch besser genutzt werden ( häuschen, futternäpfe etc ) und nach oben hin bleibt immer noch luft bzw platz dass sie sich richtig aufrichten können.

ich werde die vier etagen einzel bauen-also jede mit deckel, so kann man sie aufeinander stellen und auch wieder trennen ( bei umzug etc)

evtl mach ich in jede etage eine leuchtstoffröhre, ist ja so wie ich weiß kaltlicht und in der dunklen jahreszeit glaub ich wirds doch recht düster im eb

morgen kommt mein schwager-der muss die planung absegnen, denn er ist der bauer und dann gehts hoffentlich los:juhu:
 
S

Schweinchen4ever

1x Schwein, immer Schwein
Beiträge
4.707
Reaktionen
2.148
Na klingt doch gut. Das mit dem "auseinandernehmbar" ist auf jeden Fall sinnvoll.

Mein Freund meinte schon, unseren EB können wir mit der Axt klein machen, wenn wir hier ausziehen :rofl:

Aber der wird ganz schön hoch oder?
 
S

Schweinchen4ever

1x Schwein, immer Schwein
Beiträge
4.707
Reaktionen
2.148
Sorry, Doppelpost.
 
P

Poau01

Gast
bin ja ständig am überlegen, überlegen.......
die obere box wird vermutlich nicht im dauerbetrieb sein-nur wenn sie gebraucht wird. die ersten drei sind ja gut erreichbar und wegen dem misten mach ich nur 65 tief. habe halt angst dass es mit 50cm höhe zu dunkel wird, dass man sie schlechter beobachten kann etc -bin da völlig unsicher .
weiß auch nicht ob das mit den leuchtstoffröhren so gute idee ist- machbar wäre das sicher.
 
Thema:

EB planung abgeschlossen !?

EB planung abgeschlossen !? - Ähnliche Themen

  • Planung eines neuen EB

    Planung eines neuen EB: Der jetzige EB war ja nur eine Übergangslösung. Ein neuer schwirrte mir ja schon lange im Kopf rum und nun ist es bald soweit. Über die neue...
  • EB-Planung

    EB-Planung: So ich hab mir jetzt mal eine Zeichnung zum geplanten EB gemacht. Ich wollte beschichtete Spanplatten nehmen, diese sollen zusammen auf eine...
  • Außengehege in Planung und Ausführung

    Außengehege in Planung und Ausführung: Da wir nun feststellen mussten, dass unsere Twix tragend ist, muss nun eine neue Gehege Lösung her. Wir planen und bauen ein 20qm Außengehege mit...
  • Planung eines Eigenbau´s mit Etage

    Planung eines Eigenbau´s mit Etage: Hallo ihr Lieben, bin noch ganz am Anfang und bräuchte etwas Hilfe bei der Planung eines Eigenbaus. Kurz zum Hintergrund: Meine Mama möchte sich...
  • Fragen zur richtigen Planung

    Fragen zur richtigen Planung: Ein freudiges Hallo liebe Forengemeinde :winke: Da ich mich als beidseitige Linkshänderin seit kurzem mit dem Gehegebau auseinandersetze, haben...
  • Fragen zur richtigen Planung - Ähnliche Themen

  • Planung eines neuen EB

    Planung eines neuen EB: Der jetzige EB war ja nur eine Übergangslösung. Ein neuer schwirrte mir ja schon lange im Kopf rum und nun ist es bald soweit. Über die neue...
  • EB-Planung

    EB-Planung: So ich hab mir jetzt mal eine Zeichnung zum geplanten EB gemacht. Ich wollte beschichtete Spanplatten nehmen, diese sollen zusammen auf eine...
  • Außengehege in Planung und Ausführung

    Außengehege in Planung und Ausführung: Da wir nun feststellen mussten, dass unsere Twix tragend ist, muss nun eine neue Gehege Lösung her. Wir planen und bauen ein 20qm Außengehege mit...
  • Planung eines Eigenbau´s mit Etage

    Planung eines Eigenbau´s mit Etage: Hallo ihr Lieben, bin noch ganz am Anfang und bräuchte etwas Hilfe bei der Planung eines Eigenbaus. Kurz zum Hintergrund: Meine Mama möchte sich...
  • Fragen zur richtigen Planung

    Fragen zur richtigen Planung: Ein freudiges Hallo liebe Forengemeinde :winke: Da ich mich als beidseitige Linkshänderin seit kurzem mit dem Gehegebau auseinandersetze, haben...