Eigenbau Größe

Diskutiere Eigenbau Größe im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen, bin neu hier im Forum und hab da eine Frage. Ich plane momentan einen Eigenbau für meine zwei Böckchen,sie haben im Moment einen 120er...
B

Bambi14

Gast
Hallöchen,
bin neu hier im Forum und hab da eine Frage.
Ich plane momentan einen Eigenbau für meine zwei Böckchen,sie haben im Moment einen 120er Käfig,ich weiß viiiel zu klein.:runzl:Nun wollt ich eben einen Eigenbau für die beiden,wäre er mit 160 x 80 groß genug?
lg
Tina

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
Hallo,

also ich persönlich finde es für zwei Böcke groß genug :) erst recht wenn die beiden sich super verstehen. Eventuell kannst du ja auch noch 1-2 Etagen reinstellen, damit sie sich auch mal aus dem Weg gehen können.

Finia&Co

Finia&Co

Reaktionen
207
http://www.knuddelgiraffe.de/meeri_calc.php

Da kannst du es ausrechnen.

Ich dneke aber es müsste reichen... warte mal, ich gebe mal kurz deine Daten ein...
so, das ist dabei rausgekommen =)

Das Gehege
Dein Gehege hat 1.28 qm Bodenfläche.

Dort könnten zwischen 2 und 3 Meerschweinchen leben.
Das Gehege und deine Meerschweinchen
Dein Gehege ist perfekt für deine 2 Meerschweinchen.

Jedes deiner 2 Meerschweinchen hat 0.64 qm^2 zur Verfügung.

Du könntest dich sogar noch in 1 Meerschweinchen verlieben.

Ich denke das reicht auf jeden Fall ;-)

Zuletzt bearbeitet:
M

Maggie

Gast
bau so groß es geht u. so klein wie nötig.wenn sie sich sonst streiten (rappelphasen) musste sonst erweitern u. die böcke haben noch mehr stress u. du mehr arbeit. mind. 0,5 qm u. viel rennfläche

B

Bambi14

Gast
Dankeschön für die Antworten werd ihn jetzt 160 x 80 machen und ne zweite Etage mit 160 x 40
lg

Finia&Co

Finia&Co

Reaktionen
207
Damit kannst du auf keinen Fall etwas falsch machen, theoretisch sogar jetzt noch 2 Meeris dazu setzen :fg:

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Praktisch nicht, da der Rechner keinen Unterschied zwischen Böckchen und Kastrat+Mädelsgruppen macht.
Böckchen brauchen durchaus mehr Platz und eine Zweier-Kombi hat mehr Erfolgschancen auf der Fläche als eine 3-er oder 4-er Herren-WG. ;)

Finia&Co

Finia&Co

Reaktionen
207
Deshalb habe ich ja geschrieben, dass man theoretisch noch 2 Meeris hinzusetzen kann... THEORETISCH

Und darum kann man ja mit der Größe nichts falsch machen, oder?:rofl:

B

Bambi14

Gast
Habe momentan sowieso nicht vor noch welche zuholen

Thema:

Eigenbau Größe

Eigenbau Größe - Ähnliche Themen

• Unterschrank unter Eigenbau mit großer Tiefe?

Unterschrank unter Eigenbau mit großer Tiefe?: Hallo Eigenheimbauer, ich suche nach einer Unterbau-Konstruktion für einen Eigenbau. Dieser Unterbau sollte maximal 80cm hoch sein, aber auch...
  • Eigenbau - reicht die Größe

Eigenbau - reicht die Größe: Hallo liebe Gemeinde, nun hab ich meinen "Plan" fertig und wage mich ein Eigenheim für meine Meeris zu bauen. Blöderweise hab ich nicht mehr...
  • Eigenbau Größe

Eigenbau Größe: Hallo, ich plane einen neuen Eigenbau für meine Kllenen. Ich hätte Platz für 1,25 lang und 0,90 breit. Reicht das für 2 Schweine? Bekommen...
  • Kann ein Eigenbau auch zu groß sein?

Kann ein Eigenbau auch zu groß sein?: huhu :winke: Vielleicht ist es ein dumme Frage: Aber kann ein Eigenbau auch zu groß sein? Da wir vor kurzem umgezogen sind, habe ich jetzt ein...
  • Perrine oder lieber ein größerer Eigenbau?

Perrine oder lieber ein größerer Eigenbau?: Hallo, hatte mir überlegt für meine 2 Fellnasen einen Perrine 140 von xoppla zu bauen, habe mir daher auch extra das Buch besorgt. Nun meine...
  • Perrine oder lieber ein größerer Eigenbau? - Ähnliche Themen

• Unterschrank unter Eigenbau mit großer Tiefe?

Unterschrank unter Eigenbau mit großer Tiefe?: Hallo Eigenheimbauer, ich suche nach einer Unterbau-Konstruktion für einen Eigenbau. Dieser Unterbau sollte maximal 80cm hoch sein, aber auch...
  • Eigenbau - reicht die Größe

Eigenbau - reicht die Größe: Hallo liebe Gemeinde, nun hab ich meinen "Plan" fertig und wage mich ein Eigenheim für meine Meeris zu bauen. Blöderweise hab ich nicht mehr...
  • Eigenbau Größe

Eigenbau Größe: Hallo, ich plane einen neuen Eigenbau für meine Kllenen. Ich hätte Platz für 1,25 lang und 0,90 breit. Reicht das für 2 Schweine? Bekommen...
  • Kann ein Eigenbau auch zu groß sein?

Kann ein Eigenbau auch zu groß sein?: huhu :winke: Vielleicht ist es ein dumme Frage: Aber kann ein Eigenbau auch zu groß sein? Da wir vor kurzem umgezogen sind, habe ich jetzt ein...
  • Perrine oder lieber ein größerer Eigenbau?

Perrine oder lieber ein größerer Eigenbau?: Hallo, hatte mir überlegt für meine 2 Fellnasen einen Perrine 140 von xoppla zu bauen, habe mir daher auch extra das Buch besorgt. Nun meine...