Welche Färbung könnte das sein?

Diskutiere Welche Färbung könnte das sein? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Wer kann mir sagen, was das für eine Färbung ist?
S

Sus

Gast

Wer kann mir sagen, was das für eine Färbung ist?

28.03.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Färbung könnte das sein? . Dort wird jeder fündig!
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
goldagouti-rot-weiß

A

ankaloce

Gast
Hm...würde erstmal sagen es ist ein schoko-gold-weiß, oder schoko-buff-weiß, zeigt brindle, wobei mir das schoko aussieht wie agouti aus, für orangeagouti-gold-weiß, sieht es mir zu hell aus, kann am Foto liegen, dann wäre er schokoagouti ( buffagouti)-buff-weiß. Kann aber eben, wie oben geschrieben, auch nur brindle zeigen, kann das leider nicht so gut erkennen.

Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Reaktionen
271
Meine aufgehellten Goldagouti-Rot-(Weißen) sehen so aus. Dadurch dass das Rot über den Ohren liegt, ist es leicht mit Orangenagouti-Gold zu verwechseln, weil die Haut bei den aufgehellten weniger Pigment hat. Aber solange die f.e. bei den Tieren fehlt, wird es helles Goldagouti-Rot sein, ansonsten Orangenagouti-Gold.

Das Weiß dann je nach Verteilung als Am. Crested oder als Weißscheckung.

A

Anke69

Reaktionen
0
Sieht nach orangeagouti-gold aus!

P

Patrick

Gast
Da die Ohren Schokopigment zeigen, wird es wohl ein Am. Crested in Orangeagouti-gold sein :).
Wenn er auf der anderen Seite weiß haben sollte, dann ist es ein Orangeagouti-gold-weiß Engl. Crested :D

D

dayliflo

Gast
das ist ein goldagouti-rot-weißer....
Hat er noch mehr weiß, oder nur in der Krone?!?!

Davon hab ich auch ein paar.... ;)

VG

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Aus was ist es denn gefallen?

Caro

Caro

Reaktionen
4
Bild vom Gesicht wäre hilfreich, wegen der Pigmentierung der Lider...sieht so erstmal nach Orangeagouti-gold-weiß bzw. Ami in Orangeagouti-gold aus..

M

Martina A.

Reaktionen
2
Aus welchem Wurf stammt denn das Kleine bzw. welche Farben haben die Eltern? Mit den Angaben könnte man zumindest bestimmen, welche Farben möglich wären.

Könnte orangeagouti-gold-weiß sein.

A

ankaloce

Gast
Sorry, das mit der Krone hab ich komplett übersehen, dachte irgendwie mehr an ein Coronet und nicht an einen Crested, sorry :-( also natürlich orangeagouti-gold bei einem Ami Crested, nur wenn er noch irgendwo weiß hat, außer in der Krone, dann eben orangeagouti-gold-weiß.
Wie kommt Ihr denn auf goldagouti-rot? Das Agoutifeld ist doch schoko und nicht schwarz, oder sehe ich das hier nicht richtig? Selbst fürs orangeagouti-gold scheint er mir etwas hell, aber wie schon geschrieben, kann natürlich auch am Foto liegen, oder an meinen Augen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
B

Blueberry

Gast
orangeagouti-gold-weiß? aber der kleine hat 2 verschiedene "gold-Töne". Das gold am Ohr ist deutlich dunkler als am Popöchen!
Susan, stell doch mal das Foto von vorn ein, die Farbverteilung im Gesicht!

Gefallen aus creme-agouti-creme-weiß x beige (ganz wenig safran)

A

ankaloce

Gast
Ja, ich denke, er ist kein Crested, sondern ein Coronet und somit orangeagouti-gold-weiß. Deffinitiv.

A

ankaloce

Gast
Heißt das jetzt etwa, der Kleene ist aus cremeagouti-creme-weiß x beige- safran (wenig) gefallen ????
Oder wie war jetzt der Zusatz zu verstehen?

Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Reaktionen
271
Na ja, die Pigmente sind schon sehr dunkel. Siehe Augenrand und vor allem Füße!
Also wenn sie keine f.e. hat und dann in echt so dunkle Pigmente ist sie ein sehr helles Goldagouti-Rot. Hab auch schon sowas gehabt, passiert eben wenn man nicht farbrein zieht. Vollfarben können so stark aufhellen, dass sie wie Verdünnungsfarben aussehen. Außerdem denke ich, dass entweder Papa oder Mama kein Schoko (bb) waren. Also dann war es entweder Lemonagouti-Creme-Weiß (ebenfalls schon sehr aufgehellt, vermutlich durch zu starke Brindelung und zu helles Creme und Ticking) mal Beige oder Cremeagouti-Creme-Weiß mal Lilac, aber irdgendwo kam dann das B her und hier hat schon vorher eine Farbverwechslung stattgefunden.

Das war auch ein Goldagouti-Rot:

Durch die starke Brindelung und das sehr aufgehellte Rot und Schwarz plus schlechtem (zu hellem) Ticking macht aus einem Goldagouti schnell ein Fake-Orangenagouti.

Also
1. sind die Eltern defintiv das was sie von der Farbe her sind? Was sagen die Papiere?
2. Wie sahen die Geschwister aus?
3. Welche Augenfarbe? Feueraugen?
4. Tatsächlich so dunkle Pigmentierung?

Thema:

Welche Färbung könnte das sein?

Welche Färbung könnte das sein? - Ähnliche Themen

• Ist California-Zeichnung bei Loh-Färbung erkennbar?

Ist California-Zeichnung bei Loh-Färbung erkennbar?: Hallo an Alle! ich versuche gerade CH-Teddys in Schwarz-Weiß-Agouti (Silberagouti) California zu züchten. Der erste Wurf aus Glatthaar CH-Tdt in...
  • gibt es diese färbung?

gibt es diese färbung?: hallo alle zusammen, ich wollte gerne mal wissen ob es auch die farbe goldagouti-tan gibt. kann mir da jemand eine antwort drauf geben? vielen...
  • Agouti+Schimmel?Wie nennt man dies komische Färbung bzw. Musterung

Agouti+Schimmel?Wie nennt man dies komische Färbung bzw. Musterung: Diese Schwein steht zur Verhandlung :eek2:
  • Nennt man sepia-creme/sepia-buff-Färbung auch Harlekin

Nennt man sepia-creme/sepia-buff-Färbung auch Harlekin: Hy, eigentlich stehts schon oben: Nennt man "Schildpatt"-Schweinchen in Sepia-creme oder sepia-buff auch Harlekin, oder ist die Bezeichnung...
  • Was hat mausi für eine Färbung

Was hat mausi für eine Färbung: Hallo, Könnte mir einer eventuell helfen und mir sagen welche farbbezeichnung sie hat? BILD
  • Was hat mausi für eine Färbung - Ähnliche Themen

• Ist California-Zeichnung bei Loh-Färbung erkennbar?

Ist California-Zeichnung bei Loh-Färbung erkennbar?: Hallo an Alle! ich versuche gerade CH-Teddys in Schwarz-Weiß-Agouti (Silberagouti) California zu züchten. Der erste Wurf aus Glatthaar CH-Tdt in...
  • gibt es diese färbung?

gibt es diese färbung?: hallo alle zusammen, ich wollte gerne mal wissen ob es auch die farbe goldagouti-tan gibt. kann mir da jemand eine antwort drauf geben? vielen...
  • Agouti+Schimmel?Wie nennt man dies komische Färbung bzw. Musterung

Agouti+Schimmel?Wie nennt man dies komische Färbung bzw. Musterung: Diese Schwein steht zur Verhandlung :eek2:
  • Nennt man sepia-creme/sepia-buff-Färbung auch Harlekin

Nennt man sepia-creme/sepia-buff-Färbung auch Harlekin: Hy, eigentlich stehts schon oben: Nennt man "Schildpatt"-Schweinchen in Sepia-creme oder sepia-buff auch Harlekin, oder ist die Bezeichnung...
  • Was hat mausi für eine Färbung

Was hat mausi für eine Färbung: Hallo, Könnte mir einer eventuell helfen und mir sagen welche farbbezeichnung sie hat? BILD