Baby zittert

Diskutiere Baby zittert im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hilfe, unser kleiner Eragon (3Tage alt, 50 gr.!!!) steht immer mal alleine mitten im Käfig und zittert. Ich päppel momentan alle 2 Std. mit...
B

Blueberry

Gast
Hilfe,
unser kleiner Eragon (3Tage alt, 50 gr.!!!) steht immer mal alleine mitten im Käfig und zittert. Ich päppel momentan alle 2 Std. mit Katzenaufzuchtmilch. Kann ich ihm sonst irgendwie helfen???
 
24.11.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Baby zittert . Dort wird jeder fündig!
K

Kukuk

Gast
mhhh... hast du Traubenzucker Zuhause??
Das könntest du ihm noch mit rein mischen,
ich gebe zu der Katzenaufzuchtmilch immer noch Babybrei ( Apfel-banana
und Frühkarotte), manchmal nehme ich auch Humana Heilnahrung
statt Katzenaufzuchtmilch...
dazu gebe ich immer etwas Vitaminpräparat und etwas BBB...
50g sind sehr leicht, aber ich habe mis jetzt alle 50g Babys
durchbekommen, man weis natürlich nie ob sie sonst noch etwas
haben... oder ob etwas nicht richtig ausgebildet ist..
Wünsche dir viel Erfolg und hoffe du bekommst ihn gut durch!!
Alles was viel Energie gibt und dick macht ist gerade gut für ihn!
(aber natürlich nichts was durchfall oder Blähungen macht!)
 
Gromit1

Gromit1

Beiträge
3.130
Reaktionen
0
Huhu

Humana Heilnahrung würde ich auch eher nehmen.
Hast Du denn die richtige Katzenaufzuchtsmilch, also das Pulver?

Vitamin B würde ich reintun, Traubenzucker.

Kannst Du ihm rotliche anbieten, dass er aber wählen kann?

Das Zittern kann Kälte bedeuten, Angst (weil er alleine im Raum steht) oder aber er ist eben krank (Infektion oder genetischer Defekt).

Ich drück die Daumen.

Grüße
Petra
 
K

Kukuk

Gast
stimmt... hab ich vergessen!!! Eine Rotlichtlampe wäre nicht schlecht!
Oder falls du das nicht hast ich nehme immer
Putzhandschuhe, füll sie mit heißem Wasser und leg sie dann
in ein selbsgenähtes Bettchen (2 lagig, kommt dan zwischen die
beiden Stoffe), das geht natürlich auch mit einem Handtuch,
dafr nur nicht zu heiß für das kleine Schweinchen werden!
 
Finia&Co

Finia&Co

Beiträge
3.531
Reaktionen
207
Wie wäre es mit Wärmflasche?

Naja, ich drücke in jedem Fall die Daumen!
 
Finia&Co

Finia&Co

Beiträge
3.531
Reaktionen
207
Was??? Ihr habt keine Daumen??? :rofl::rofl::rofl: Na dann schenke ich dir mal einen :einv:

Echt? Keine Wärmflasche? Soooo teuer sind die ja jetzt auch nun wieder nicht :verw:
 
K

Kukuk

Gast
Daumen hab ich:rofl:

mhh.. hatten mal welche aber die sind verschwunden und seit dem
haben wir nie daran gedacht welche zu kaufen:fg:


und, gibts schon neues von dem kleinen??
 
Finia&Co

Finia&Co

Beiträge
3.531
Reaktionen
207
:fg::fg::fg:

Männer sag ich da nur :nut:

Ja, was gibt es Neues?
 
S

Starnight

Gast
Ab dem 2-3 Tag ist Katzenaufzuchtmilch allein nicht genug, also ich mache gerade gute Erfahrungen mit Babykarottenbrei und aufgeweichten Pellettes in Karottensaft, Vitasprint ist gut um den Vitaminhaushalt auf den Höchstens zu bringen, gibt es in der Apotheke, ist nicht so billig, aber was übrig bleibt, kann man selber tringen, schmeckt voll lecker, mjam :).
Drücke die Däumchen.
 
B

Blueberry

Gast
Eragon ist eingeschlafen

Unser Eragon ist nur 3 Tage alt geworden. Das ist das erste Baby, was mir "unter den Händen weg gestorben" ist. Wir sind alle sehr traurig.
Er ist erst blind geworden und dann hat er sich neben seine Mama gelegt und ist von uns gegeangen.
 
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Beiträge
14.911
Reaktionen
70
oh nein wie traurig :wein: komm gut an eragon
 
Finia&Co

Finia&Co

Beiträge
3.531
Reaktionen
207
Oh du Arme! :runzl:

Ja Eragon, komm gut an und spiele schön mit seinen neuen Freunden auf der Regenbogenwiese!:runzl:
 
Thema:

Baby zittert

Baby zittert - Ähnliche Themen

  • Baby Bock

    Baby Bock: Moin unser jung Bock im wurf wiegt jetzt 155g aber fängt schon an eine seiner Schwestern zu jagen und versucht aufzureiten ist das normales...
  • Baby zu leicht verkauft?

    Baby zu leicht verkauft?: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier und etwas ratlos. Ich habe am Freitag von einer „Hobbyzüchterin“ 2 Meerschweinchen bekommen. Es sollten 2...
  • Baby 2 Tag alt plötzlich Durchfall

    Baby 2 Tag alt plötzlich Durchfall: Hallo ihr lieben, ich muss derzeit 1 Baby per Hand aufziehen da die Mutter kurz nach der Geburt (Samstag ca 14 Uhr) leider verstarb.Bis vorhin war...
  • Geschlechtsbestimmung

    Geschlechtsbestimmung: Hallo zusammen , kann mir jemand sagen welches Geschlecht dieses Baby hat ?
  • Ü-Ei Baby nimmt nicht zu

    Ü-Ei Baby nimmt nicht zu: Hallo Ich habe hier ein Ü-Ei Baby sitzen, welches in den letztes 2 Tagen nicht zugenommen hat. Es ist am Mittwoch geboren und wiegt 73 g. Die...
  • Ü-Ei Baby nimmt nicht zu - Ähnliche Themen

  • Baby Bock

    Baby Bock: Moin unser jung Bock im wurf wiegt jetzt 155g aber fängt schon an eine seiner Schwestern zu jagen und versucht aufzureiten ist das normales...
  • Baby zu leicht verkauft?

    Baby zu leicht verkauft?: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier und etwas ratlos. Ich habe am Freitag von einer „Hobbyzüchterin“ 2 Meerschweinchen bekommen. Es sollten 2...
  • Baby 2 Tag alt plötzlich Durchfall

    Baby 2 Tag alt plötzlich Durchfall: Hallo ihr lieben, ich muss derzeit 1 Baby per Hand aufziehen da die Mutter kurz nach der Geburt (Samstag ca 14 Uhr) leider verstarb.Bis vorhin war...
  • Geschlechtsbestimmung

    Geschlechtsbestimmung: Hallo zusammen , kann mir jemand sagen welches Geschlecht dieses Baby hat ?
  • Ü-Ei Baby nimmt nicht zu

    Ü-Ei Baby nimmt nicht zu: Hallo Ich habe hier ein Ü-Ei Baby sitzen, welches in den letztes 2 Tagen nicht zugenommen hat. Es ist am Mittwoch geboren und wiegt 73 g. Die...