Neuer Kastrat gesucht, aber wie soll er sein?

Diskutiere Neuer Kastrat gesucht, aber wie soll er sein? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Vor einigen Tagen ist leider unser Kastrat mit 5 Jahren gestorben. Er hat drei Frauen hinterlassen die uns unserer Suche nach einem neuen...
Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy

Der große Bock
Reaktionen
969
Vor einigen Tagen ist leider unser Kastrat mit 5 Jahren gestorben.
Er hat drei Frauen hinterlassen die uns unserer Suche nach einem neuen Kastraten sehr schwer machen.

Die drei Weibchen 2,3 und 4 Jahren sitzen in zwei großen 1,60 m Käfige, da zwei der Weibchen sich keine 2 Minuten vertragen können. Auch der Auslauf muss täglich getrennt stattfinden.Jede Vergesellschaftung scheiterte und selbst der alte Kastrat gab nach mehreren Verletzungen auf, sich in den Streitigkeiten seiner Frauen einzumischen.

Das unbeteiligte 3. Weibchen muss täglich mehrmals den Käfig wechseln, damit keiner alleine sitzt.

Unsere Streitdamen sind so unterschiedlich wie es eigentlich nur geht.

Schneewittchen 850 gramm, sehr zickig und möchte sehr langsam und gemütlich ihr spezielles Essen (Chikoree Innenblätter, Salatherzen, Äpfel nur Gala...) zu sich nehmen, dabei am besten noch gebürset werden.

Mörli, 1250 gr. frisst alles sofort weg.

Ich denke ein sehr junger oder ein alter Kastrat hätte keine Chance ?

Ich würde wieder nur ein Notmeeri holen.

24.12.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neuer Kastrat gesucht, aber wie soll er sein? . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Neuer Kastrat gesucht, aber wie soll er sein?

Neuer Kastrat gesucht, aber wie soll er sein? - Ähnliche Themen

• Neuer Kastrat verhält sich merkwürdig ?

Neuer Kastrat verhält sich merkwürdig ?: Hallo zusammen, Leider ist ja vor drei Wochen unser Kastrat gestorben. Nun gab es grünes Licht von unserer Tierärztin, und ein neuer Bub ist...
  • Kastrat nach "Pause" wieder neu vergesellschaften

Kastrat nach "Pause" wieder neu vergesellschaften: Nach einiger Pause bin ich wieder hier im Forum. Kurze Zusammenfassung: Biene hatten wir im Juni 2016 tragend gekauft und am nächsten Tag...
  • neuer Kastrat mit Weibchengruppe vergesellschaften

neuer Kastrat mit Weibchengruppe vergesellschaften: Hallo, mein Emil ist vor kurzem gestorben und ich würde den zwei Weibchen gerne einen neuen Bock dazusetzen. Die Weibchen sind jetzt 2 Jahre alt...
  • Neuer Kastrat in haremsgruppe verliert Gewicht. ..

Neuer Kastrat in haremsgruppe verliert Gewicht. ..: Hallo! Ich brauche mal einen Rat. ..habe vor einer Woche einen 6 Monate alten kastrat zu meiner Gruppe(ein älterer kastrat und 5 mädels)...
  • Neuer Kastrat hat Problem mit einem Weibchen

Neuer Kastrat hat Problem mit einem Weibchen: Guten Morgen, seit Samstag wohnt Silas bei uns, seit November kastriert, ein Jahr alt und war vorher Zuchtbock (unser alter Kastrat, Grisu, ist...