Plexiglas Klappe, wie?

Diskutiere Plexiglas Klappe, wie? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich will ja jetzt mein EB starten. Nur bin ich am überlegen wie ich aus dem Plexiglas vorne eine Klappe baue, die ich nach vorne...
Shany

Shany

Reaktionen
32
Hallo!

Ich will ja jetzt mein EB starten. Nur bin ich am überlegen wie ich aus dem Plexiglas vorne eine Klappe baue, die ich nach vorne aufklappen kann, und wo keine Späne durch die Ritzen fällt.

Hat vielleicht jmd. Tipps und Fotos?

elfriede0815

elfriede0815

Reaktionen
0
Vielleicht das Plexiglas in eine Art Rahmen aus Holz einlegen und festkleben und dann ans Holz Scharniere ran und mit dem EB verbinden?

Shany

Shany

Reaktionen
32
War auch meine Idee, fallen da aber keine Späne durch?

B

bettie

Gast
Möglich.
Aber wie soll man denn sonst eine Klappe konstruieren!? :gruebel:
Rausfallen kann immer was. In dem Fall dürfte es nicht viel sein, daher auch nicht so schlimm - oder?

Shany

Shany

Reaktionen
32
Ne stimmt schon, so wirds wohl werden :)

M

munchie&fluffy

Gast
Vielleicht hilft es auch an den Rand des Holzrahmen von der klappe die Gummidichtung einer Tür zu befestigen.

T

Teta

Reaktionen
3.201
Ich habe das Plexi direkt an Scharniere geschraubt, so dass ich die Türen nach unten klappen kann. Das Herausfallen der Streu verindere ich durch eine direkt dahinter zwischen die Rahmen eingesteckte Holzleiste (4 cm hoch), an der sich eine Art "Schürze" aus Teichfolie befindet, die etwa 10 cm in den Innenraum ragt. Ein bissl was schafft es trotzdem zwischen Tür und Leiste, wenn sie wild toben, aber im großen und Ganzen ist es streudicht.

birgit schneider

birgit schneider

Reaktionen
769
Huhu,

was ist denn mit diesen Katzenklappen für die Freigänger? Könntest Du damit nicht irgendwas machen ?

S

Schelmixi

Reaktionen
1
Meinst du sowas hier? Siehe die heruntergelassene Klappe.

Thema:

Plexiglas Klappe, wie?

Plexiglas Klappe, wie? - Ähnliche Themen

• Wie Plexiglas befestigen?

Wie Plexiglas befestigen?: Guten Tag! :) Ich plane ja vermutlich ein neues Gehege mit den Maßen 2m x 1m zu bauen und wollte vorher einmal etwas fragen :D Wie befestigt ihr...
  • Plexiglas und Außenwände

Plexiglas und Außenwände: Hallo liebe Meerschweinchenfreunde, Ich habe eine Frage bezüglich der Außenwände von einem Bodengehege. Ich hatte einen ganz tollen EB für die...
  • Bau mit Plexiglas

Bau mit Plexiglas: Ich möchte gerne den Bau für Urmel vergrößern. Dachte da an 140cmx60cm Bodenplatte aus Span mit PV? Und dann muss da oder will ich Plexiglas...
  • Plexiglase

Plexiglase: Hallo! Könnt ihr mir sagen, wie man Plexiglas auf eine seitliche Spannplatte drauf setzt? Vielen Dank!
  • Eigenbau - Plexiglas?

Eigenbau - Plexiglas?: Hallöchen! Bin ein Frischling und hab in paar Fragen. Möchte gern nen Eigenbau starten und wollt mal wissen, wie die Maße für 2 Meerschweinchen...
  • Eigenbau - Plexiglas? - Ähnliche Themen

• Wie Plexiglas befestigen?

Wie Plexiglas befestigen?: Guten Tag! :) Ich plane ja vermutlich ein neues Gehege mit den Maßen 2m x 1m zu bauen und wollte vorher einmal etwas fragen :D Wie befestigt ihr...
  • Plexiglas und Außenwände

Plexiglas und Außenwände: Hallo liebe Meerschweinchenfreunde, Ich habe eine Frage bezüglich der Außenwände von einem Bodengehege. Ich hatte einen ganz tollen EB für die...
  • Bau mit Plexiglas

Bau mit Plexiglas: Ich möchte gerne den Bau für Urmel vergrößern. Dachte da an 140cmx60cm Bodenplatte aus Span mit PV? Und dann muss da oder will ich Plexiglas...
  • Plexiglase

Plexiglase: Hallo! Könnt ihr mir sagen, wie man Plexiglas auf eine seitliche Spannplatte drauf setzt? Vielen Dank!
  • Eigenbau - Plexiglas?

Eigenbau - Plexiglas?: Hallöchen! Bin ein Frischling und hab in paar Fragen. Möchte gern nen Eigenbau starten und wollt mal wissen, wie die Maße für 2 Meerschweinchen...
  • Schlagworte

Klappe in plexiglas