Neumutter jagt Mutter und Baby

Diskutiere Neumutter jagt Mutter und Baby im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, sorry, hatte ja weiter unten gerade einen Thread eröffent, aber ich muss noch was anderes wissen. Letzten Sonntag hat meine Wendy ein...
W

wilderacker

Gast
Hallo,

sorry, hatte ja weiter unten gerade einen Thread eröffent, aber ich muss noch was anderes wissen.

Letzten Sonntag hat meine Wendy ein Baby bekommen.

Hatten bei in ein extra Gehege im Unterschlupf getan.

Jetzt hat unser ersten schwangeres Notschwein, Sina, geworfen. 3 Babies von 5 sind wohl auf.

Da in dem Gehege noch so viel Platz ist, dachten wir, wir machen die Notschweinmama mit ihren Babies auch in dieses Gehege mit extra Unterschlupf.

Jetzt ist es aber so, dass Wendy öfters mal zu Sina's Unterschlupf läuft und reinschaut. Der kleine Bock ebenso. Sina ist aber jetzt schon zweimal wie ein Furie rausgeschossen gekommen und beide gejagt. Sina und Wendy haben sich auch dolle angeklappert.

Klar, Sina verteidigt ihre Babies und will bestimmt Ruhe nach der Geburt.

Soll ich sie doch erst mal komplett von Wendy und dem Böckchen trennen?

Gruss

Diana

26.09.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neumutter jagt Mutter und Baby . Dort wird jeder fündig!
T

teddyfan

Gast
Manche Mütter sind nicht gut auf andere Mamas zu sprechen.Ich würde sie mit den Babys alleine setzen,denn das Gejage ist einfach zu viel Stress und die Babys bekämen vieleicht nicht genug Milch.Wenn die Mütter alleine sitzen,dann sind sie die ersten Tage fast nur mit kuscheln und säugen beschäftigt.Das würde ständig gestört werden.Leider gibt es solche Mütter.Ich wollte auch zwei trächtige zusammen in einen großen Käfig setzen,mußte sie aber auch nach fünf Minuten wieder trennen,weil die Eine eine Furie war.So sind sie eben unsere Schweinchen!

Tippel3

Tippel3

Die Wetzerbande
Reaktionen
5
Ich musste auch mal zwei Mütter trennen. Eine hat auf einmal alle Babys für ihre gehalten und sie der anderen Mutter weg genommen.
Manche sind dann einfach zickig weil sie besorgt sind denke ich. Wenn es wirklich schlimm wird würde ich sie trennen.

Thema:

Neumutter jagt Mutter und Baby

Neumutter jagt Mutter und Baby - Ähnliche Themen

• Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen?

Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen?: Haben ungewollt Nachwuchs bekommen, und das Böckchen ( was ein Mädchen sein sollte abgegeben). Das eine Meerschweinbaby ist ein Männchen und wiegt...
  • Zwei Wochen altes Böckchen besteigt Mutter *kreisch*

Zwei Wochen altes Böckchen besteigt Mutter *kreisch*: Hallo & guten Morgen, ich hatte das Glück, unerwartet ein 2-zum-Preis-von-1-Schweinchen zu erwerben -- statt zwei saßen nach zwei Monaten auf...
  • Stillende Meerli Mutter nimmt weiter ab

Stillende Meerli Mutter nimmt weiter ab: Hallo zusammen, ich war lange auf der Suche und habe dieses Forum hier gefunden. Ich bin der Thomas, meine Freundin und ich habe jetzt insgesamt 6...
  • Päppelkinder von der Mutter trennen ?

Päppelkinder von der Mutter trennen ?: Oft habe ich hier gelesen, dass Päppelkinder extra gesetzt werden sollen und gewärmt werden müssen. Auch wenn ich selber keinen Nachwuchs habe, so...
  • Ab wann muss ich sie denn von der mutter trennen ?

Ab wann muss ich sie denn von der mutter trennen ?: Hallo zusammen , Vor 3 Wochen habe ich von meiner bezaubernden Teddy Dame Nachwuchs bekommen . Mittlerweile kann man sehen das es 2 Böcke und 1...
  • Ab wann muss ich sie denn von der mutter trennen ? - Ähnliche Themen

• Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen?

Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen?: Haben ungewollt Nachwuchs bekommen, und das Böckchen ( was ein Mädchen sein sollte abgegeben). Das eine Meerschweinbaby ist ein Männchen und wiegt...
  • Zwei Wochen altes Böckchen besteigt Mutter *kreisch*

Zwei Wochen altes Böckchen besteigt Mutter *kreisch*: Hallo & guten Morgen, ich hatte das Glück, unerwartet ein 2-zum-Preis-von-1-Schweinchen zu erwerben -- statt zwei saßen nach zwei Monaten auf...
  • Stillende Meerli Mutter nimmt weiter ab

Stillende Meerli Mutter nimmt weiter ab: Hallo zusammen, ich war lange auf der Suche und habe dieses Forum hier gefunden. Ich bin der Thomas, meine Freundin und ich habe jetzt insgesamt 6...
  • Päppelkinder von der Mutter trennen ?

Päppelkinder von der Mutter trennen ?: Oft habe ich hier gelesen, dass Päppelkinder extra gesetzt werden sollen und gewärmt werden müssen. Auch wenn ich selber keinen Nachwuchs habe, so...
  • Ab wann muss ich sie denn von der mutter trennen ?

Ab wann muss ich sie denn von der mutter trennen ?: Hallo zusammen , Vor 3 Wochen habe ich von meiner bezaubernden Teddy Dame Nachwuchs bekommen . Mittlerweile kann man sehen das es 2 Böcke und 1...