Gewichtszunahme bei Handaufzuchten

Diskutiere Gewichtszunahme bei Handaufzuchten im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo finde das ein sehr interessantes Thema und möchte aus gegebenem Anlass einmal eure Erfahrungen hören. Und zwar ist es ja so, dass man als...
T

Tanne

Beiträge
1.398
Reaktionen
0
Hallo

finde das ein sehr interessantes Thema und möchte aus gegebenem Anlass einmal eure Erfahrungen hören.

Und zwar ist es ja so, dass man als Züchter schon ein paar Daten parrat hat, was ein normales Junges so in den ersten Wochen an Gewicht zulegt, bzw. zulegen sollte.
An den ersten 1-2 Tagen nach der Geburt nehmen sie etwas ab und dann gehts im normal Fall steil bergauf.

Bei den Handaufzuchten ist das glaube ich etwas anders, da ihnen ja doch die Muttermilch fehlt. Klar bekommen die Milchaustauscher, aber das ist ja nicht das Gleiche.
Ich persönlich vergleich das auch gerne Mal mit Kälbern, die die bei der Mutter sind werden viel schneller groß und rund, als die, die sofort von der Mutter wegkommen und Milchaustauscher bekommen.
Vermute mal, dass das bei den Meeris ähnlich ist.

Würde da gerne mal ein paar Daten haben.
Zum Beispiel wann die Handaufzuchten ihre 250g erreicht haben.
Was sie in den ersten Tagen bzw. Wochen tägl. zugelegt haben.

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

Liebe Grüße
Tanja
 
27.03.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gewichtszunahme bei Handaufzuchten . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Gewichtszunahme bei Handaufzuchten

Gewichtszunahme bei Handaufzuchten - Ähnliche Themen

  • Gewichtszunahme Muttertiere

    Gewichtszunahme Muttertiere: Ich habe ja hier zwei tragende Mädels, eingezogen am 5.12. Also auch das letztmögliche Deckdatum. Mädel A: Mädel B (zierlich...
  • Gewichtszunahme Jungtiere

    Gewichtszunahme Jungtiere: Hallo zusammen! Ich bin zwar gerade neu hier, muss aber gleich mal eine Frage stellen. Wir haben seit ca 4 Jahren zwei Böckchen, von denen letzten...
  • Frage zu Gewichtszunahme

    Frage zu Gewichtszunahme: Hallo, Aus einem Notfall habe ich eine trächtige Dame übernommen, die noch recht jung ist (ca 3-6 Monate). Leider ist sie sehr dünn (außer am...
  • Gewichtszunahme der Babys

    Gewichtszunahme der Babys: Hi ihr Lieben. Ich würde gerne wissen ob die Gewichtszunahme unseres Nachwuchses in Ordnung ist? Es kommt mir so wenig vor. Der erste Wert ist...
  • Wieviel Gewichtszunahme bei Babys/Teenies

    Wieviel Gewichtszunahme bei Babys/Teenies: Hallo, ich habe ein Meerschweinchen übernommen mit ca. 2 Monaten und nur ca. 250 g. Das war vor ca. 5-6 Wochen. Nun ist die Kleine (geb. am...
  • Wieviel Gewichtszunahme bei Babys/Teenies - Ähnliche Themen

  • Gewichtszunahme Muttertiere

    Gewichtszunahme Muttertiere: Ich habe ja hier zwei tragende Mädels, eingezogen am 5.12. Also auch das letztmögliche Deckdatum. Mädel A: Mädel B (zierlich...
  • Gewichtszunahme Jungtiere

    Gewichtszunahme Jungtiere: Hallo zusammen! Ich bin zwar gerade neu hier, muss aber gleich mal eine Frage stellen. Wir haben seit ca 4 Jahren zwei Böckchen, von denen letzten...
  • Frage zu Gewichtszunahme

    Frage zu Gewichtszunahme: Hallo, Aus einem Notfall habe ich eine trächtige Dame übernommen, die noch recht jung ist (ca 3-6 Monate). Leider ist sie sehr dünn (außer am...
  • Gewichtszunahme der Babys

    Gewichtszunahme der Babys: Hi ihr Lieben. Ich würde gerne wissen ob die Gewichtszunahme unseres Nachwuchses in Ordnung ist? Es kommt mir so wenig vor. Der erste Wert ist...
  • Wieviel Gewichtszunahme bei Babys/Teenies

    Wieviel Gewichtszunahme bei Babys/Teenies: Hallo, ich habe ein Meerschweinchen übernommen mit ca. 2 Monaten und nur ca. 250 g. Das war vor ca. 5-6 Wochen. Nun ist die Kleine (geb. am...