Wie ist eure Meinung?

Diskutiere Wie ist eure Meinung? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo ! Bei mir wurden diese beiden Buben geboren und mich würde interessieren wie ihr ihre Farbe einschätzen würdet. Bitte auch mit Erklärung...
A

Alex70

Gast
Hallo !

Bei mir wurden diese beiden Buben geboren und mich würde interessieren wie ihr ihre Farbe einschätzen würdet. Bitte auch mit Erklärung warum.

Beim einen Bruder ist es völlig klar, aber beim zweiten hab ich selbst bisschen gebraucht, wohl auch weil es mein erster Wurf in dieser Farbe war.

Bruno:





Balu:





Liebe Grüße
Alexandra
 
R

rosettenschweinchen

Gast
Beide Brüder sind sepia-creme-weiß bzw. schwarz-creme-weiß, je nachdem wie man es nennen möchte.
 
M

Mobtail

Gast
Sind beide schoko-buff-weiß hätt ich jetzt gesagt ;) - warum? Na weils so aussieht :rofl:

LG
 
Herzdame

Herzdame

Beiträge
711
Reaktionen
85
mobtail; wo siehst du da Schoko Pigmente?

Ich bin auch für sepia creme weiß:heart:

LG
Melanie
 
A

Anke69

Beiträge
927
Reaktionen
0
Für mich sehen die jetzt auch nach sepia-creme-weiß aus.
 
Nehle

Nehle

Beiträge
2.138
Reaktionen
2
Ich find auch sepia-creme-weiß.
Falls die Sohlen schokoladig sind und nicht schwarz, wäre es dann schoko-creme-weiß.
LG Nehle
 
A

Alex70

Gast
Vielen Dank schonmal an alle, die sich bis jetzt beteiligt haben.

Ich gebe mal noch ein paar mehr Infos.

Das hier ist seine Mama, laut Papieren sepia-buff-weiß. Sie stammt soweit ersichtlich aus schoko-creme-weiß, solidcremeagouti-creme-weiß, schoko-buff-weiß, creme-weiß, buff-weiß.

Wenn man ihr Fell öffnet sieht es innen genauso aus wie aussen. Ist bei beiden Buben genauso. Sie hat keine Glut im Auge.

Der Papa der Buben ist schwarz-weiß-rot(schokoträger)



Brunos Farbe ist auch innen wie aussen, keine Glut im Auge. Er ist der einzige der farbige Füsse hat.







Hier mal als Vergleich

Uriel sepia-creme-weiß, Fell innen gräulich, Glut im Auge.


Linus, sepia-creme-weiß, er hat leider auch nur weiße Füsse, aber sehr deutlich Glut im Auge. Fell eher gräulich innen, wenn man es öffnet.




Liebe Grüße
Alexandra
 
A

Althea

Genetikfan
Beiträge
933
Reaktionen
3
anhand von Fotos eine Farbbestimmung zu machen ist gerade bei solchen Farben fast unmöglichgerade bei Jungtieren
Wenn die Mutter aus solidcremeagouti und schoko gezogen ist,kann sie eigentlich kein sepia sein,da dürfte was nicht stimmen.
Sepia wirkt nicht so warm wie schoko
Am besten ist wirklich die Orientierung an Füßen Ohren Augenlidern wenn es sich um schoko oder sepia Flächen handelt,wennn nicht ???
Ich mag mich bei den Fotos nicht festlegen und ich habe viele Jahre Schokotiere gezüchtet!

LG Kathrin
 
A

Alex70

Gast
Stimmt - und ich glaube der Stammbaum passt bei der Mutter nicht.

Ich bin davon ausgegangen, dass Sepias keine Glut im Auge haben, aber meine Freundin klärte mich auf, dass auch bei Sepias durchaus Glut vorhanden sein KANN und sie ist der Meinung, dass alle meine gezeigten Tiere Sepias sind und ich denke es auch, weil eigentlich war ich bei einigen nur wegen der GLut in den Augen unsicher und bei Bruno wegen der in meinen Augen nicht schwarzen Fußsohlen und bei der Mutter eben, weil der Stammbaum nicht passen kann, wenn sie Sepia ist.

Liebe Grüße
Alexandra
 
A

Althea

Genetikfan
Beiträge
933
Reaktionen
3
Sepia hat Glut,also auch das unterscheidet die beiden Farben nicht.Ich weiß auch nicht wie ich es richtig beschreiben soll,die Farbe, die Glut in den Augen wirkt bei schoko einfach"wärmer!
beobachte sie weiter und schau sie dir wirklich bei gutem Tageslicht an

LG Kathrin
 
A

Alex70

Gast
Gut, dann mal sehen wie sich weiterentwickeln und danke an alle die sich beteiligt haben.

Liebe Grüße
Alexandra
 
Thema:

Wie ist eure Meinung?