Seltene Farben und Rassen

Diskutiere Seltene Farben und Rassen im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hi, ich wollte mal fragen was seltene Rassen und Farben sind. Habt ihr vielleicht selber ein seltenes Tier oder habt ein Foto? Bitte antworet.
M

Miri2009

Gast
Hi,
ich wollte mal fragen was seltene Rassen und Farben sind. Habt ihr vielleicht selber ein seltenes Tier oder habt ein Foto? Bitte antworet.

23.01.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seltene Farben und Rassen . Dort wird jeder fündig!
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Über die Forensuche findest du mehrere Threads mit genau derselben Fragestellung ;)

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
Ich habe letzte Tage ein Schweinchen gesehen, welches schoko mit p.e hat.
Genetisch unmöglich- Ja!
Es ist noch ein Baby- vielleicht verändert es sich noch- Sehr wahrscheinlich.
Im Moment ist es definitv schoko und hat Pink Eyes! Genetik hin oder her- entweder das Tierchen verändert sich noch in der Farbe, bis es eindeutig als beige einsortiert werden kann, oder es ist eine Laune der Natur und somit eine Mutation.

bine

C

caviamama

Gast
Genetisch unmöglich- Ja!
Im Moment ist es definitv schoko und hat Pink Eyes! Genetik hin oder her- entweder das Tierchen verändert sich noch in der Farbe, bis es eindeutig als beige einsortiert werden kann, oder es ist eine Laune der Natur und somit eine Mutation.

bine
Kannst Du Fotos "besorgen"? Bitte :blumen:

DustyDimko

DustyDimko

Not-Meeri-Aufnehmer
Reaktionen
0
Beige-tan ist eine seltene Farbe...vorallem in Glatthaar *leider*
Aber falls mal jemand eines findet..bitte Bescheid sagen!!! *grins*

Kannste auf meiner HP sehen..

M

Morgenstern

Gast
Genetisch unmöglich- Ja!

bine

Meintest du vielleicht Babys von mir??

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
ZITAT:...Meintest du vielleicht Babys von mir??

Nein.

@Marilon: Da müsste ich mal ganz lieb fragen. Kann dir also nichts versprechen.

M

Morgenstern

Gast
Meine haben eh keine hellen Augen mehr, sind nun dunkel..

Aber mich würde auch das Foto interessieren!

Hexle

Hexle

Schweinchenversteher seit 1997
Reaktionen
606
Ich finde meine Rosi ist was ganz besonderes. wenn ich könnte, würde ich sie klonen.
Die Farbverteilung, das Fell, die blauen Augen mit der dunklen Umrahmung. Als ich sie zum 1 Mal sah, dachte ich .."Oh ein Himalaya mit dunklen Augen".
Ist sie aber nicht. Aber wenn Sie eine Rasse wäre, ich würde sie züchten.

LG
Hexle

fleurxxx

fleurxxx

Reaktionen
0
@Hexle: Die ist wirklich wunderschön! :heart::heart::heart:

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Hexle, da ist auf jeden Fall viel zusammen getroffen, um diese Zeichnung hervorzurufen :heart:
Süüüüß.

birgit schneider

birgit schneider

Reaktionen
769
Huhu,

also ich bin ja gerade der Meinung, das die Buntschimmel Rossetten selten geworden sind.

Irgendwie such und such ich da nämlich schon eine ganze Weile nach - und finde nichts.

B

berkelmeeri

Gast
-

Hallo
Ich habe Ch-Teddys.
Habe seit den 22.01.10 einen schönen schwarzen und schoko-tan Böckchenbaby aus den Wurf Black-Tan und Himalaya-Schoko.
Gruss
Olli

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Cresteds in Buntschimmel! Und die noch reinerbig! Wenn dann ist das mal nen Zufall. Deswegen hatte ich mir gesagt nagut dann back ich mir die selber. Kaum stand der Gedanke, Tiere sind da, die HP stand etc... Und schon sieht man auf anderen HP´s: zukünftig wollen wir in kleinem Rahmen Crested Buntschimmel züchten... Ist das Zufall oder ansteckend? :rofl:

S

Stargazey

Gast
Slate-Blue Tan Schimmel und Black Tan Schimmel in Glatthaar reinerbig ohne Teddy oder Rex im Stammbaum - wo sind die denn abgeblieben.

Genauso wie rein gezogene Glatthaar Buntschimmel.

Also die sind meiner Meinung schon sehr rar geworden.

LG Gisela

Thema:

Seltene Farben und Rassen

Seltene Farben und Rassen - Ähnliche Themen

• Notschweinchen in seltener Farbe!

Notschweinchen in seltener Farbe!: Hallihallo, gestern sind drei weitere Notnasen eingezogen und diesmal nicht schwarz-rot-weiß. :nuts: Die zwei größeren bestimmt trächtig, aber...
  • Ist "creme" eine seltene Farbe?

Ist "creme" eine seltene Farbe?: ... wenn ja: Warum?? Hallo, ich war geraume Zeit auf der Suche nach Meerschweinchen und finde die cremefarbenen soo schön - aber sie waren so...
  • Welche Rassen+Farben werden eher selten gezüchtet? Welches sind die z.Zt. teuersten?

Welche Rassen+Farben werden eher selten gezüchtet? Welches sind die z.Zt. teuersten?: Hallo! Mich würde mal wirklich sehr interessieren, welche Rassen bzw. auch welche Farben eher wenig gezüchtet werden? Und warum? (Sofern man das...
  • Seltene Farb-/Rassekombis

Seltene Farb-/Rassekombis: Hallo! Ich will mal wieder neugierig sein, und Euch um Eure Meinung fragen. :nuts: Was wären denn bei Meeries "seltene" Farb-/Rassekombis...
  • Seltene Farben ?

Seltene Farben ?: Huhu, wollte euch mal fragen was so seltene Farben bei Schweinchen sind ? Wenn ja habt ihr ein paar Fotos ?