Kürbis (Butternut)

Diskutiere Kürbis (Butternut) im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, ich habe heute einen Butternutkürbis erstanden. Dürfen die den essen? Ich habe zwar gesehen, dass die Schweins Kürbis dürfen, war mir aber...
Quieker

Quieker

Pelznasenhalter
Reaktionen
241
Huhu,

ich habe heute einen Butternutkürbis erstanden. Dürfen die den essen? Ich habe zwar gesehen, dass die Schweins Kürbis dürfen, war mir aber nicht sicher, ob es da Ausnahmen gibt.

25.09.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kürbis (Butternut) . Dort wird jeder fündig!
Mira

Mira

Reaktionen
2.452
Die Schweinchen dürfen die Kürbisse, die auch wir essen, also die sogenannten Speisekürbisse. Zierkürbisse hingegen nicht! Ich weiss jetzt nicht, zu welcher Sorte der von dir genannte Kürbis gehört, nehme aber an, dass es ein normaler Speisekürbis ist.

Hier werden verschiedene Kürbisse genannt, die als Schweinchenfutter taugen:

www.meerschweinchen.com/futter

Liebe Grüsse

Claudia

C

Canadia

Gast
Sie dürfen nur keine Zierkürbisse...aber die, die man selbst auch ißt, z.B. Hokkaido oder den Butternut kann man füttern :)

Haben meine auch schon bekommen.

LG
Birgit

Quieker

Quieker

Pelznasenhalter
Reaktionen
241
Mit oder ohne Schale?

C

Canadia

Gast
Also, ich hatte die Kürbisse geschält, da es kein Bio war...und die Kerne hab ich auch nicht gegeben...da war ich mir nicht sicher, ob sie die dürfen

LG
Birgit

Quieker

Quieker

Pelznasenhalter
Reaktionen
241
Die Kerne hatte ich jetzt auch weg, die Schale allerdings gelassen. Es kam wohl relativ gut an. Muss es auch, die müssen in den nächsten Tagen den Kürbis leer essen, ob sie wollen oder nicht. :p

Thema:

Kürbis (Butternut)

Kürbis (Butternut) - Ähnliche Themen

• Hokaido Kürbis

Hokaido Kürbis: Hallo alle zusammen, meine Meeris sind total scharf auf Hokaido Kürbis. Kann ich den unbedenklich in größeren Mengen verfüttern? Gebe ihn...
  • Grüne Stellen beim Hokkaido Kürbis=giftig für Meerschweinchen?

Grüne Stellen beim Hokkaido Kürbis=giftig für Meerschweinchen?: Hab grad nen Hokkaido Kürbis gekauft. Der hat innen so grüne Stellen. Darf ich es verfüttern? Laut Google sind die Stellen für Menschen...
  • Kürbis-wie füttern?

Kürbis-wie füttern?: Hallo Ich bin mir noch immer nicht sicher,ob es nun ein Zierkürbis,ein Speisekürbis oder doch eine Zucchini ist,aber wenn es ein Speisekürbis...
  • Blätter/Pflanze von Kürbis/Zucchini/Gurke?

Blätter/Pflanze von Kürbis/Zucchini/Gurke?: Ihr Lieben, ich habe keinen aussagekräftigen Thread gefunden zu diesem Thema. Darf das rein ins Schwein? Danke, Verena:nuts:
  • Kürbis füttern

Kürbis füttern: Huhu, wie füttert man Kürbis? Ich bin "Kürbis-Jungfrau", hab auch selbst noch keinen gegessen... Schälen? Aushöhlen? Will den Schweinchen...
  • Kürbis füttern - Ähnliche Themen

• Hokaido Kürbis

Hokaido Kürbis: Hallo alle zusammen, meine Meeris sind total scharf auf Hokaido Kürbis. Kann ich den unbedenklich in größeren Mengen verfüttern? Gebe ihn...
  • Grüne Stellen beim Hokkaido Kürbis=giftig für Meerschweinchen?

Grüne Stellen beim Hokkaido Kürbis=giftig für Meerschweinchen?: Hab grad nen Hokkaido Kürbis gekauft. Der hat innen so grüne Stellen. Darf ich es verfüttern? Laut Google sind die Stellen für Menschen...
  • Kürbis-wie füttern?

Kürbis-wie füttern?: Hallo Ich bin mir noch immer nicht sicher,ob es nun ein Zierkürbis,ein Speisekürbis oder doch eine Zucchini ist,aber wenn es ein Speisekürbis...
  • Blätter/Pflanze von Kürbis/Zucchini/Gurke?

Blätter/Pflanze von Kürbis/Zucchini/Gurke?: Ihr Lieben, ich habe keinen aussagekräftigen Thread gefunden zu diesem Thema. Darf das rein ins Schwein? Danke, Verena:nuts:
  • Kürbis füttern

Kürbis füttern: Huhu, wie füttert man Kürbis? Ich bin "Kürbis-Jungfrau", hab auch selbst noch keinen gegessen... Schälen? Aushöhlen? Will den Schweinchen...