Wo wohnen eure Schweine??

Diskutiere Wo wohnen eure Schweine?? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; HiHo! Ich würde gerne mal wissen, wo eure Schweine "stehen", also der Stall... Meine sollen nämlich am Wochenende vom Flur ins Wohnzimmer...
K

Kiki5

Gast
HiHo!
Ich würde gerne mal wissen, wo eure Schweine "stehen", also der Stall...
Meine sollen nämlich am Wochenende vom Flur ins Wohnzimmer umziehen.
Aber da dort ja der Fernseher steht und wir auch oft Besuch haben, bin ich mir nicht so ganz sicher.
Wir feiern zwar keine Partys aber im Wohnzimmer spielt sich halt das Meiste ab.
Deshalb meine Frage: Wo stehen eure Schweine? Auch im WZ?

Beste Grüße

Kiki

17.02.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wo wohnen eure Schweine?? . Dort wird jeder fündig!
G

Goofy

Gast
Hallo , ich denke man sollte den Raum nehmen , den man selber am Meisten nutzt.

Die Schweine gewöhnen sich an das ganze Drumherum , und man selbst hat soviel Kontakt wie möglich.

L

Lotta und Emma

Gast
Unsere stehen auch im Wohnzimmer, direkt neben der Couch. Und ich finde es gerade deshalb perfekt, weil da das meiste los ist. Sonst hat man ja nix von den Schweinchen, finde ich. Und die integrieren sich sooo super ins Leben. Wenn ich den Tisch decke, wollen sie auch und fangen an zu quietschen...usw. :D

L

Lucylu

Reaktionen
68
Unsere Schweinchen wohnen zwischen Wohnzimmer und Küche, da wo wir am meisten sind. Sie sind der Blickfang für jeden Besucher. :fg: Ich möchte sie nicht einem Zimmer stehen haben, das finde ich so abgestellt.

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Eine Gruppe steht in meinem Wohn- bzw. Schlafzimmer und die andere Gruppe steht im ''Nebenraum''.

P

Paulina

Reaktionen
1
Da ich in einer ein- Zimmer- Wohnung lebe, war die Auswahl nicht allzu groß. :)
Ich find´s aber sehr schön und die Schweinchen, glaub ich, auch, weil so entgeht ihnen nichts und sie sind nur selten allein. Beim Frühstück habe ich schon Schweine- TV, über den Tag ständig Gesellschaft und es ist nie ganz ruhig. Das mag ich. :)

Lexa

Lexa

Reaktionen
15
Ein Teil meiner Schweine lebt auch im Wohnzimmer, unterm Hochbett.
Die anderen wohnen draussen im Gartenhaus. Die aus Innenhaltung sind wesentlich zutraulicher.

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
Hallo,

die großen Gruppen stehen bei uns jeweils im Wohnzimmer und das Bockduo in der Küche. Hier lässt sich niemand vom Fernseher, Radio oder Besuch stören. So empfindlich sind Schweinis nun auch nicht.

N

Nina.Stern

Gast
Da ich in einer ein- Zimmer- Wohnung lebe, war die Auswahl nicht allzu groß. :)
Ich find´s aber sehr schön und die Schweinchen, glaub ich, auch, weil so entgeht ihnen nichts und sie sind nur selten allein. Beim Frühstück habe ich schon Schweine- TV, über den Tag ständig Gesellschaft und es ist nie ganz ruhig. Das mag ich. :)
Das unterschreib ich mal so ^^ Ist bei mir genau so.
Und die geräusche vom heu mümmeln nachts wirkt sehr entspannend :)

H

hannoverscheGurke

Gast
genau, ich glaube, ich hab sie hauptsächlich sogar wg. der geräusche gekauft! :rofl:
sie leben im wohnzimmer.

C

Canadia

Gast
Ich wohn mit im Schweinchenzimmer und darf dort auch färnsähn :rofl:

LG
Birgit

Lui

Lui

Reaktionen
0
Meine wohnen auch im WZ, so kann ich sie gut beobachten, und sie haben auch immer ein bisschen Leben um sich.

A

Angelika

Reaktionen
3.290
Meine Schweine stehen im Wohnzimmer, und einige mögen Fernsehen. Und je mehr Trubel hier ist, desto mehr Spaß haben sie.

T

Tani

Gast
Hallo,

da ich noch bei meinen Eltern wohne stehen meine Tiere in meinem Schlafzimmer, da werden sie aber nie wieder stehen wenn ich mal ausziehe.
Dann würd ich sie auch ins Wohnzimmer stellen, die rauben mir oft den Schlaf, besonders in letzter Zeit.

Gruss Tanja

D

Dolce

Gast
Unsere Schweine wohnen bei uns im Schlafzimmer und ich finds echt prima auch weil bei uns im Wohnzimmer geraucht wird.

S

sumsehummel

Gast
Ich hab sie in meinem Zimmer stehen. Ist so am schönsten, wenn ich sie immer mümmeln und rascheln höre und ich sie immer sehe. Trotzdem sind sie dort nicht so im Rummel wie im Wohnzimmer, wo häufig Gäste sind etc. und viel Musik gespielt wird.

M

Minx

Gast
Bei uns stehen sie im Arbeitszimmer meines Mannes. Da ist nach dem Wohnzimmer am Meisten los und sie scheinen es so zu mögen. Manchmal bin ich fast ein bisschen neidisch, dass er alles so viel mehr mitbekommt. Aber wenn was Lustiges oder Spannendes passiert, ruft er mich her :)

Dafür ist er immer etwas neidisch, dass ich immer quietschend begrüsst werde und er für die Wutze scheinbar zum eher langweiligen Inventar gehört ^^
Sie hören mich immer eher kommen als er.

Liegt natürlich nur daran, dass sie mich mit Futter assozieren, aber das ist ja egal :D

O

Oceanwitch

Gast
Unsere Schweine waren bisher immer im Rattenzimmer (wegen Katzen). Da hat man aber so wenig von den Tieren und so sind sie in die Bibliothek gewandert. Sie grenzt an Eingangsbereich und Esszimmer. Die Tür ist immer offen.
Allerdings haben wir für den Umzug den SChweinebau Katzensicher gemacht und an der Tür zum Bibiliothek ist so ein Kindergitter, damit die Hundis nicht dauernd auf Köttelsuche um das Gehege eiern.
Allerdings nehmen die Wutzen von den Hundis und Katzis kaum Notiz. Da hatten sie sich nach wenigen Tagen dran gewöhnt.
Auch die Haushaltsgeräusche schrecken die Schweine nicht. Im Gegenteil. Sie haben schnell gelernt, welche Geräusche mit Futter verbunden sind. Und sie unterscheiden sehr genau wer rein kommt.
Wenn ich ins Haus komme, wird besonders gequieckt, weil ich ja der Gurkenspender bin.
Den Staubsauger finden sie allerdings immernoch doof.
Fernsehen, Radio oder Besuch ist ihnen völlig egal.

Thema:

Wo wohnen eure Schweine??

Wo wohnen eure Schweine?? - Ähnliche Themen

• Gibt es etwas zu beachten, wenn rotäugige Meeris draußen wohnen?

Gibt es etwas zu beachten, wenn rotäugige Meeris draußen wohnen?: Hallo zusammen. In einigen Wochen können die Schweinis ja wieder in ihr Sommerferienhaus ziehen. Gibt es Besonderheiten zu beachten, wenn ein...
  • Die zwei Pflaumen wohnen wieder zusammen

Die zwei Pflaumen wohnen wieder zusammen: So, vorgestern habe ich meine zwei Kastraten nach 5 Wochen wieder zusammengesetzt. Ich habe die 2 in meinem Wohnzimmer laufen lassen, und sage und...
  • An alle die unterm Dach wohnen!

An alle die unterm Dach wohnen!: Aus Gesundheitlichen Gründen meinerseits müssen meine Meeris leider in das Mansardenzimmer unterm Dach ziehen! :runzl: Jetzt bräuchte ich mal...
  • Veilleicht wohnen bei mir schon bald Schweinchen

Veilleicht wohnen bei mir schon bald Schweinchen: Hallo Seit längerer Zeit bin ich hier stille Mitleserin, gestern meinte mein Schatz das sich vielleicht im Garten ein Schweinchenplatz finden...
  • Schweinchen wohnen jetzt im Schlafzimmer

Schweinchen wohnen jetzt im Schlafzimmer: Wer von euch ist genauso verrückt wie ich? Nun ist es vollbracht! Meine Meeris sind in unser Schlafzimmer gezogen und wir in die Ecke des...
  • Schweinchen wohnen jetzt im Schlafzimmer - Ähnliche Themen

• Gibt es etwas zu beachten, wenn rotäugige Meeris draußen wohnen?

Gibt es etwas zu beachten, wenn rotäugige Meeris draußen wohnen?: Hallo zusammen. In einigen Wochen können die Schweinis ja wieder in ihr Sommerferienhaus ziehen. Gibt es Besonderheiten zu beachten, wenn ein...
  • Die zwei Pflaumen wohnen wieder zusammen

Die zwei Pflaumen wohnen wieder zusammen: So, vorgestern habe ich meine zwei Kastraten nach 5 Wochen wieder zusammengesetzt. Ich habe die 2 in meinem Wohnzimmer laufen lassen, und sage und...
  • An alle die unterm Dach wohnen!

An alle die unterm Dach wohnen!: Aus Gesundheitlichen Gründen meinerseits müssen meine Meeris leider in das Mansardenzimmer unterm Dach ziehen! :runzl: Jetzt bräuchte ich mal...
  • Veilleicht wohnen bei mir schon bald Schweinchen

Veilleicht wohnen bei mir schon bald Schweinchen: Hallo Seit längerer Zeit bin ich hier stille Mitleserin, gestern meinte mein Schatz das sich vielleicht im Garten ein Schweinchenplatz finden...
  • Schweinchen wohnen jetzt im Schlafzimmer

Schweinchen wohnen jetzt im Schlafzimmer: Wer von euch ist genauso verrückt wie ich? Nun ist es vollbracht! Meine Meeris sind in unser Schlafzimmer gezogen und wir in die Ecke des...