Würfe

Diskutiere Würfe im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo ich hätte da mal eine Frage zu (Zucht-) Würfen. Das ist mir schon fast peinlich die Frage :rofl: und zwar beschreiben...
G

Gigi

Gast
Hallo

ich hätte da mal eine Frage zu (Zucht-) Würfen.

Das ist mir schon fast peinlich die Frage :rofl:

und zwar beschreiben Meerschweinchenzüchter die Würfe immer mit einer Quote, also das zB gesagt wird "...hatte bereits einen Wurf mit 1,2 Jungtieren" oder das die Zahlen 0,1 ; 1,0 etc hinzugefügt werden.

Ich weiß schonmal das 1,0 für ein Männchen und 0,1 für Weibchen steht *stolz ist* :D

bedeutet dann zB 7,0 nichts anderes als das der Wurf 7 Männchen "beinhaltet" ?

und 1,2 dann: 1 Männchen, und 2 Weibchen?
:verw:

22.12.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Würfe . Dort wird jeder fündig!
Anne Frahm

Anne Frahm

Reaktionen
41
Hallo

ich hätte da mal eine Frage zu (Zucht-) Würfen.

Das ist mir schon fast peinlich die Frage :rofl:

und zwar beschreiben Meerschweinchenzüchter die Würfe immer mit einer Quote, also das zB gesagt wird "...hatte bereits einen Wurf mit 1,2 Jungtieren" oder das die Zahlen 0,1 ; 1,0 etc hinzugefügt werden.

Ich weiß schonmal das 1,0 für ein Männchen und 0,1 für Weibchen steht *stolz ist* :D

bedeutet dann zB 7,0 nichts anderes als das der Wurf 7 Männchen "beinhaltet" ?

und 1,2 dann: 1 Männchen, und 2 Weibchen?
:verw:
du hast es erfasst ^^

1 , 1 , 1
männchen , weibchen , totgeburten

Amy Rose

Amy Rose

Reaktionen
1.433
Bingo :nut:

1.0 = 1 Männchen
0.1 = 1 Weibchen
0.0.1 = 1 Totgeburt

2.1.1 = 2 Männchen, 1 Weibchen, 1 Todgeburt

usw, usw, usw :popcorn:

Thema:

Würfe

Würfe - Ähnliche Themen

• Der C-Wurf

Der C-Wurf: Hallo liebe Foris, Ende November 2019 gab es bei uns noch einen sehr hübschen Wurf. :heart: Mama ist Golia (EC Slate Blue-Gold-Weiß) und Papa ist...
  • G-Wurf bei den Mountain Cavies :)

G-Wurf bei den Mountain Cavies :): Mit etwas Verspätung möchte ich euch noch unseren jüngsten Wurf vorstellen :) Bereits am 24. August ist unser G-Wurf rundum gesund und munter auf...
  • Der erste Wurf 2017 stellt sich vor. :)

Der erste Wurf 2017 stellt sich vor. :): Hallo Ihr Lieben, meine Rosalie hat 2 Texelbabys in Rot-weiß am 31.01.17 zur Welt gebracht, alle sind gesund und munter. Und hier sind sie...
  • Die drei Miniknödel vom E-Wurf :)

Die drei Miniknödel vom E-Wurf :): Mit etwas Verspätung möchte ich euch hier noch unseren E-Wurf vorstellen, der schon am Freitagmittag gepurzelt ist :) Die Eltern der süßen...
  • T-Wurf - Nupsies Winterbabies

T-Wurf - Nupsies Winterbabies: Hallo zusammen Bei uns wurden Winterbabies geboren. Doch so gar nicht zum momentanen Winterwunderland passend, hat es vorwiegend dunkle Babies...
  • T-Wurf - Nupsies Winterbabies - Ähnliche Themen

• Der C-Wurf

Der C-Wurf: Hallo liebe Foris, Ende November 2019 gab es bei uns noch einen sehr hübschen Wurf. :heart: Mama ist Golia (EC Slate Blue-Gold-Weiß) und Papa ist...
  • G-Wurf bei den Mountain Cavies :)

G-Wurf bei den Mountain Cavies :): Mit etwas Verspätung möchte ich euch noch unseren jüngsten Wurf vorstellen :) Bereits am 24. August ist unser G-Wurf rundum gesund und munter auf...
  • Der erste Wurf 2017 stellt sich vor. :)

Der erste Wurf 2017 stellt sich vor. :): Hallo Ihr Lieben, meine Rosalie hat 2 Texelbabys in Rot-weiß am 31.01.17 zur Welt gebracht, alle sind gesund und munter. Und hier sind sie...
  • Die drei Miniknödel vom E-Wurf :)

Die drei Miniknödel vom E-Wurf :): Mit etwas Verspätung möchte ich euch hier noch unseren E-Wurf vorstellen, der schon am Freitagmittag gepurzelt ist :) Die Eltern der süßen...
  • T-Wurf - Nupsies Winterbabies

T-Wurf - Nupsies Winterbabies: Hallo zusammen Bei uns wurden Winterbabies geboren. Doch so gar nicht zum momentanen Winterwunderland passend, hat es vorwiegend dunkle Babies...