Tod nach Narkose - Fahrlässiger TA?

Diskutiere Tod nach Narkose - Fahrlässiger TA? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Dankeschön sehr gerne - wenn mir jemand in Raum Wien einen kompetenen bzw. auf Meerschweinchen speziallisierten TA vorschlagen kann, bzw. wir...
L

Laralein

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Tod nach Narkose - Fahrlässiger TA?

Dankeschön sehr gerne - wenn mir jemand in Raum Wien einen kompetenen bzw. auf Meerschweinchen speziallisierten TA vorschlagen kann, bzw. wir fahren auch gern dafür nach Wien-Umgebung - wäre sehr DANKBAR !

Das mit der Bauchspritze war leider so : ( mein Partner war dabei, hat ihn "abgegeben" und die Spritze wurde vor seinen Augen in den Bauch "gerammt", er fand es halt etwas brutal so. Es war die Beruhigungsspritze, dann wurde er in einem dunklen Raum gebracht wo er allein war, mein Partner wurde erst darauf hin auf die Risiken hingewiesen und musste dann unterschreiben .... alles nicht wirklich korrekt abgelaufen offenbar
 
L

Laralein

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Tod nach Narkose - Fahrlässiger TA?

Und ja sie hat sich dann entschuldigt dass sie das wohl nicht gut kommuniziert hatte mit der von ihr gleich im Anschluss geplanten OP,

Mein Partner und ich sind davon ausgegangen dass gerönt wird - wie gesagt kurze Sache - und dann anhand des Befundes besprochen wird was herauskommt, welche Behandlungmöglichkeiten es gibt etc.... also ganz normaler Ablauf.

Ich ärgere mich dass ich nicht dabei war, es gibt einige "OP-Geile" Ärzte auch bei Menschen... finde man muss erst abwiegen genauso bei Narkose
 
A

Angelika

Beiträge
20.547
Punkte Reaktionen
8.131

AW: Tod nach Narkose - Fahrlässiger TA?

Normalerweise spritzt man ein Meerschweinchen entweder i.m. in den Oberschenkel oder s.c. seitlich oben in die Flanke.
Da Meerschweinchen eine ziemlich dicke Haut haben muss man da auch schon entschlossen stechen und natürlich die richtige Kanüle haben, sonst geht es nicht durch.
Behandlung ohne vorherige Aufklärung und Unterschrift geht gar nicht.
 
Joe63

Joe63

Beiträge
2.898
Punkte Reaktionen
5.041

AW: Tod nach Narkose - Fahrlässiger TA?

Hallo @Laralein Raum Wien ist relativ......
Frag mal im Tierschutzhaus Vösendorf nach ob die das auch machen/ob du vorbeikommen kannst oder ob sie wem kennen.
 
Thema:

Tod nach Narkose - Fahrlässiger TA?

Tod nach Narkose - Fahrlässiger TA? - Ähnliche Themen

Tragischer Tod meines Meerschweinchens: Hallo liebe Meeri-Fans, wie ich in meinem Vorstellungs-Beitrag erwähnt habe, möchte ich hier über den Tod meines Meerschweinchens schreiben, weil...
Zahnschwein? Neurologisches?: Hallo ihr Lieben, eines meiner Meerschweinchen hat komisch gekaut. Wir haben dann spät abends gesehen, dass die Schneidezähne schief waren...
Zahnschweinchen ohne Lösung: Hallo zusammen, Pepper (Kurzhaar-Meerschweinchen) und ich lesen nun schon eine ganze Weile mit und wollen uns hiermit auch für die umfangreichen...
2 Schweinchen bei Kastration tot - TA in MV gesucht / Neu-User Schweinchenmama1: Liebe Meerschweinchenliebhaber, ich suche einen Tierarzt, der wirklich Ahnung von Meerschweinchen hat, z.B. weiß, wann sie geschlechtsreif werden...
Blasenstein bei 1jährigem Kastraten - vorsicht lang!: Hallo zusammen, von vorne: Anfang August musste ich viel zu jung meinen Kastraten Redino gehen lassen, was die genau Ursache war, weiß ich leider...
Oben