Bekommen eure Schweinis ein besonderes Leckerlie zu Weihnachten?

Diskutiere Bekommen eure Schweinis ein besonderes Leckerlie zu Weihnachten? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich bin am überlegen meinen Schweinis zu Heilig Abend was ganz besonders leckeres zum Fressen anzubieten. Nur was? :nut: Es sollte ja was...
B

Butterflöckchen

Gast
Hallo,

ich bin am überlegen meinen Schweinis zu Heilig Abend was ganz besonders leckeres zum Fressen anzubieten.
Nur was? :nut:

Es sollte ja was sein, was sie nicht so oft bekommen.
Am liebsten mögen sie ja Banane als Leckerli.

Gebt ihr euren Schweinchen was besonderes zu Weihnachten? Wenn ja was?

22.12.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bekommen eure Schweinis ein besonderes Leckerlie zu Weihnachten? . Dort wird jeder fündig!
Fufro

Fufro

Reaktionen
10
Meine bekommen Petersilie. Am liebsten wären Ihnen Gras und Löwenzahn, da habe ich im Moment aber leichte Beschaffungsprobleme :)

G

Gigi

Gast
Ich werd Ihnen wohl etwas geben was sie sonst eher selten angeboten bekommen. Wie zB Banane ^^
Kiwi wäre auch noch eine Möglichkeit.

V

Vava

Gast
Letztes Jahr habe ich etwas Löwenzahn im Sommer eingefroren und an Weihnachten aufgetaut >_<
War zwar nicht soooo lecker für sie wie frischer, is klar, aber gefreut haben sie sich trotzdem!
Dieses Jahr muss ich ehrlich zugeben, hab ich noch nichts geplant aber vllt ein bisschen Obst ^^

CorvusCorax

CorvusCorax

caviaphiles pegaeselchen
Reaktionen
10
Meine bekommen son Napf (vergleichbar mit diesen Kräuterglocken ^^), der gefüllt ist mit getrockneten Kräuterleins und Blüten.... So Naschzeug (abgesehen von Kräutern und Blüten) bekommen meine sehr selten, also wirds für sie wohl ein Spaß sein ^^ und den Käfig leg ich auch noch mit Stroh aus; gibts bei mir auch eher nicht xP

schweinchenshelly

schweinchenshelly

überzeugter Außenhalter
Reaktionen
632
Letztes Jahr habe ich etwas Löwenzahn im Sommer eingefroren und an Weihnachten aufgetaut >_<
War zwar nicht soooo lecker für sie wie frischer, is klar, aber gefreut haben sie sich trotzdem!
Dieses Jahr muss ich ehrlich zugeben, hab ich noch nichts geplant aber vllt ein bisschen Obst ^^
Und das haben sie vertragen? :eek: Ich dachte, man darf nichts gefrorenes und wieder aufgetautes füttern.

Wenn meine Glück haben und die Cavialand-Bestellung noch ankommt, dann bekommen sie ein paar Leckereien, ansonsten haben sie Pech :fg:.

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Oh, bei meinen Schweinen muss tgl. Weihnachten sein...:fg:
Für alle Großstädter: Schaut mal beim gut sortierten GemüsehändlerTÜRKEN vorbei. Da gibts kultivierten Löwenzahn.
Kilopreis schwanken zwischen 1,50-3,50 Euro, je nach Anbieter.

Aber zu Weihnachten gibts nix besonderes. Warum auch, sie sind ja nicht religiös oder sonst irgendwie kulturell an den 24. Dezember gebunden. :rofl:

B

Butterflöckchen

Gast
Petersilie wäre auch noch eine tolle Option :)

Sie mögen ja auch diese Knabberstangen (die ihnen meine Schwester immer mal mitgebracht hat - doch ich habe ihr verboten diese "ungesunden" Dinger mitzubringen) ...
Aber vielleicht kann man ja Weihnachten mal eine Ausnahme machen ... mal sehen ... eigentlich bin ich ja gegen ungesundes ...

birgit schneider

birgit schneider

Reaktionen
769
Huhu,

da meine Quietscher relativ selten frische Kräuter bekommen gibt es morge einen netten Strauß Petersilie und Dill......

S

Sternchen22

Gast
meine bekommen einen großen Gemüseteller mit Fenchel, Gurken, Salat, Paprika, Tomaten. Meine sind sehr anfällig für Blähungen und so deshalb kann ich ja schlecht neues hin zu tun.
Aber sie bekommen ja dann noch ihre geschenke da ist ihnen das Essen bestimmt egal

K

Katrina

Reaktionen
2.172
Meine werden wohl auch mal sündigen und TroFu bekommen und mal sehen, was sich noch so findet - Rollies, Loftys usw. :rofl:

sewa000

sewa000

Reaktionen
27
Jaa ich hab gestern n rieseeeen Strauß Löwenzahn beim Türken gekauft..
Der darf an Weihnachten gemümmelt werden..

pepinolito

pepinolito

Seelentierchenhalter
Reaktionen
2
Meine bekommen eine Knabberstange, die es sonst relativ selten bis garnicht gibt :fg:

Aber sie lieben sowas :nut:

P

Paulina

Reaktionen
1
Ich wollte meinen Mäusen eigentlich eine Heuglocke kaufen, aber die gab´s nicht mehr. Jetzt gibt´s ersatzweise eine Knabberstange, die sie sehr gern mögen, aber, weil sie ja nicht besonders gesund sind, sonst nie bekommen.

N

NiLu

Gast
Also ich hab schon frische Kräuter eingekauft, sowie die Böller bereitgelegt :) Zudem bekommen meine Quicker und Pferde Kekse gebacken aus Haferflocken und Banane (ohne weitere Zusätze). Geht alternativ auch mit Apfel. Aber ich hatte das große Glück 5kg Banane bei Al*i für 50Cent ergattern zu können - nur weil sie einzelnwaren bzw. anfingen sich dunkler zufärben. Sind zwar kalorien pur - aber es wäre ja ungerecht wenn ich mir den Schokoweihnachtsmann reinstopfe und die Quicker nichts gleichwertiges bekommen.

Gehört sich so :)

B

Butterflöckchen

Gast
Habe heute auch Petersilie geholt und morgen geh ich nochmal los und kaufe eine Kanbberstange für die beiden. Da werden sie sich aber freuen ;)

R

rike

Gast
Meine bekommen ein JR Farm Nager-Körbchen. Das finden sie super, vor allem das Körbchen, mit dem sie sich tagelang beschäftigen, es anknabbern, rumzerren, umwerfen, draufsteigen, reinsteigen .... :rolleyes:

Dann gibt es noch einen Heutunnel und einen neuen Napf in Salatform (o.k., letzteres wohl eher für mich;)).

Und heute hat mein Biomarkt noch eine riesige Tüte frischer Kohlrabiblätter für sie gepackt. :rofl:

MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Reaktionen
1
Hmmm, ja meine bekommen was besonderes. Werde morgen rote Beete und paar anderes Gemüse kaufen, aber auf Rote Beete fahren sie besonders ab, hoffe ich bekomme noch was :verw:

lausi

lausi

Reaktionen
56
unsere kriegen aus dem Bioladen einen Topf Basilikum (natürlich nicht auf einmal) und eine Tüte ihres Lieblings-Kräuterheus. Das gibt's nur selten, weil ich dafür extra zu nem Laden muss, der recht weit weg ist.

B

Britta30

Reaktionen
11
Meine Schnuten bekommen leckere Tannenzweige und getrocknetes Löwenzahn.
Ansonsten bekommen sie noch einen leckeren Schlemmerbaum - Weihnachtsbaum mit viel frischen Gemüse und Obst.

Liebe Grüße
Britta

Thema:

Bekommen eure Schweinis ein besonderes Leckerlie zu Weihnachten?

Bekommen eure Schweinis ein besonderes Leckerlie zu Weihnachten? - Ähnliche Themen

• Wie bekomme ich bei diesem Schwein wieder was auf die Rippen

Wie bekomme ich bei diesem Schwein wieder was auf die Rippen: Unser Pünktchen hat durch ihren Arthrose Schub wieder etwas an Gewicht verloren und ist leider unter die 700 gr. Marke gerutscht, hatte zuvor aber...
  • Wo bekomme ich 1. Schnitt fein her?

Wo bekomme ich 1. Schnitt fein her?: Hallo zusammen, ich habe bis jetzt immer bei Heuandi bestellt und der hatte vom 1 Schnitt auch feines da. Meine Meerlis sind komische Tiere ;)...
  • Was haben Eure Schweinchen heute zu fressen bekommen?

Was haben Eure Schweinchen heute zu fressen bekommen?: Also meine zwei Süßen haben Gurke,Erdbeere,Apfel,Möhre,Petersilie und gaaaaanz viel Heu bekommen.:)
  • Wie bekomme ich für nur 3 Schweinchen die richtige Futterportion raus?

Wie bekomme ich für nur 3 Schweinchen die richtige Futterportion raus?: Da ich jetzt nur noch 3 habe,habe ich noch nicht die richtige Futterpotion raus bekommen,auch wie der Finjus nicht mehr da war und jetzt ist es...
  • Haben die Böller jetzt eine andere form und Verpackung bekommen?

Haben die Böller jetzt eine andere form und Verpackung bekommen?: Habe mich schon bei der Bestellung und suche gewundert.In der gewohnten Verpackung sind sie nicht mehr zu finden.Haben jetzt auch eine andere...
  • Haben die Böller jetzt eine andere form und Verpackung bekommen? - Ähnliche Themen

• Wie bekomme ich bei diesem Schwein wieder was auf die Rippen

Wie bekomme ich bei diesem Schwein wieder was auf die Rippen: Unser Pünktchen hat durch ihren Arthrose Schub wieder etwas an Gewicht verloren und ist leider unter die 700 gr. Marke gerutscht, hatte zuvor aber...
  • Wo bekomme ich 1. Schnitt fein her?

Wo bekomme ich 1. Schnitt fein her?: Hallo zusammen, ich habe bis jetzt immer bei Heuandi bestellt und der hatte vom 1 Schnitt auch feines da. Meine Meerlis sind komische Tiere ;)...
  • Was haben Eure Schweinchen heute zu fressen bekommen?

Was haben Eure Schweinchen heute zu fressen bekommen?: Also meine zwei Süßen haben Gurke,Erdbeere,Apfel,Möhre,Petersilie und gaaaaanz viel Heu bekommen.:)
  • Wie bekomme ich für nur 3 Schweinchen die richtige Futterportion raus?

Wie bekomme ich für nur 3 Schweinchen die richtige Futterportion raus?: Da ich jetzt nur noch 3 habe,habe ich noch nicht die richtige Futterpotion raus bekommen,auch wie der Finjus nicht mehr da war und jetzt ist es...
  • Haben die Böller jetzt eine andere form und Verpackung bekommen?

Haben die Böller jetzt eine andere form und Verpackung bekommen?: Habe mich schon bei der Bestellung und suche gewundert.In der gewohnten Verpackung sind sie nicht mehr zu finden.Haben jetzt auch eine andere...