Pepino (Melonenbirne) füttern?

Diskutiere Pepino (Melonenbirne) füttern? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, wir haben einen Melonenbirnenbusch der etliche reife Früchte trägt. Nun bin ich am überlegen, ob ich den Meerschweinchen so als Leckerle...
B

bergvogel

Gast
Hallo,

wir haben einen Melonenbirnenbusch der etliche reife Früchte trägt. Nun bin ich am überlegen, ob ich den Meerschweinchen so als Leckerle ab und an (eine Vorstellung 1x pro Woche einen kleines 5-Euro-großes Stück) geben kann.

Hat jemand Erfahrung damit? Was meint ihr dazu?

Falls jemand die Frucht nicht kennen sollte -> http://de.wikipedia.org/wiki/Melonenbirne

viele Grüße

25.09.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pepino (Melonenbirne) füttern? . Dort wird jeder fündig!
N

Nellie

Gast

AW: Pepino (Melonenbirne) füttern?

Naja, bei den Meisten hier ist ja schon Apfel wegen des HOHEN Zuckerhgehaltes verpönt, deshalb ist süßes Obst nicht so der "Bringer".

Ein Stückchen Melone bekommen bei mir nur die schlecht fressenden, kranken Schweinchen, die ich etwas zum Fressen animieren will.

Wenn man davon ausgeht, dass Schweinchen artgerecht vor allem sog. Rauhfutter bekommen sollen und von uns eh schon so viel "anderes Zeug" bekommen, dann würde ich (außer Apfel) nicht so süßes Obst füttern.
Aber fressen dürfen sie sie.

Gruß Nellie

Zuletzt bearbeitet:
bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7

AW: Pepino (Melonenbirne) füttern?

Ich habe hier auch noch eine...
dürfen die denn mit oder ohne Schale verfüttert werden?

Thema:

Pepino (Melonenbirne) füttern?

Pepino (Melonenbirne) füttern? - Ähnliche Themen

• Pepino (Birnenmelonen)???

Pepino (Birnenmelonen)???: Hallo, ich wollte fragen, ob meerschweinchen birnenmelonen (Pepino) fressen dürfen. Meine Oma hat nämlich so einen Strauch im Garten... lg sani
  • Melonenbirnen

Melonenbirnen: Hallo, dürfen die Schweine Melonenbirnen fressen?? Wenn ja, mit Schale oder ohne? Vielen Dank.
  • Futter gegen trockene Haut

Futter gegen trockene Haut: Hi. Ich glaube eigentlich nicht, dass ich die erste mit der Frage bin, aber die Suche hasst mich - und ich sie... Also: meine Meerschweinchen...
  • Dürfen meeris alle gräser?

Dürfen meeris alle gräser?: Hallöchen 🙂 Ich habe eine hoffentlich nicht allzu blöde Frage. Dürfen meeris alle Arten von Gräsern essen? Wir haben an einer Stelle im Garten...
  • Was soll ich bloß noch füttern?

Was soll ich bloß noch füttern?: Hallo Ich habe derzeit Riesenprobleme meine Tiere satt zu bekommen. Die Hälfte des derzeitig zu bekommenden mögen sie nicht...