Nachwuchs in Gefahr???

Diskutiere Nachwuchs in Gefahr??? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo Ich habe gerade zugesehen, dass mein schwangeres Schweini von der Rampe aus einer Höhe von 15cm gestürzt ist. Sind nun ihre Babys in...
N

Nabo

Gast
Hallo

Ich habe gerade zugesehen, dass mein schwangeres Schweini von der Rampe aus einer Höhe von 15cm gestürzt ist. Sind nun ihre Babys in Gefahr? Fehlgeburt möglich?

Ich mache mir tierisch sorgen um Sweety, auch darum, weil ich nicht weiss, wann der Geburtstermin ist. (habe sie schwanger gekauft).

22.01.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nachwuchs in Gefahr??? . Dort wird jeder fündig!
N

nickidaniel

Gast
beobachte sie einfach gut, mehr kannst du nicht machen.

meine schwangere is vor einer woche ca. auch etwas ungünstig auf den bauch geknallt. sie wollte von einer weidenbrücke runterspringen und ist ausgerutscht und etwas zu hart auf den bauch gefallen, aber es ist zum glück nichts weiteres passiert. aber das war nicht ganz so hoch wie bei dir.

N

Nabo

Gast
...momentan sitzt sie rum, wie sie Bauchschmerzen hat oder sonst was weh tut. Das dumme ist, sobald ich den Raum betrete, ist sie weg. Und seit sie gestürzt ist, macht sie das jetzt nicht.

N

nickidaniel

Gast
ja oder das wenn du dir nicht sicher bist. ich bin mit meiner nicht zum ta da sie sich nicht weiter auffällig verhielt nach dem sturz.

aber wenn du sagst sie sitzt nur rum als hätte sie schmerzen dann lass besser mal nen ta drauf gucken.

N

Nabo

Gast
Ich hab bereits einen Termin abgemacht heute Nachmittag, obwohl sie unterdessen einpaar Schritte in ihr Lieblings-Unterschlupf gemacht hat. (Vielleicht darum, weil sie Heu und Wasser im Unterschlupf hat und bei Hunger/durst nicht "weit" laufen muss?!).

Mitterweile konnte ich ihr Vertrauen mit ruhig zureden einwenig wecken. Berühren möchte ich sie noch nicht, weil sie im gesundem Zustand immer die weite Flucht vor mir sucht. Aber so ganz gefallen tut mir die Situation eben nicht. Ich hoffe, es ist mit den Babys alles ok. Werfen wird sie in den nächsten 2 Tagen noch nicht, die Zizen sind noch nicht angeschwollen.

Oh mann, mein Armes Schweini!

P

Piepsimaus

Gast
Ich wünsch dir alles gute und das deinen Schwein nichts passiert ist.

LG

E

evasschweineparadies

Gast
Wie gehts denn der werdenden Mama? Ist alles ok? Was hat der Ta. gesagt? Ultraschall??
Liebe Grüße Eva

N

Nabo

Gast
Der TA meinte, es könnte mit der Geburt etwas schwierig werden und ist sich nicht sicher, ob das eine Baby noch lebt. Ich bin jedenfalls froh, dass ich sie wieder nach Hause nehmen konnte.

Das einzige was mich jetzt noch nervt ist, dass mein Freund unsere Ferien nicht verschieben wollte. So quasie "nur wegen einer schwangeren Meersau" verzichte ich nicht auf die Ferien. Es wären die letzten bis zum Sommer. Und ... weil wir letztes Jahr auf Ferien verzichten mussten, weil ich wegen eines Unfalles 8 Monate krank war.

Super. Ich bin nun ziemlich hin und her gerissen und möchte die Reise am liebsten sofort abblasen und die Buchung stornieren.

A

Angelika

Reaktionen
3.290
Wie geht es dem Tier jetzt? Du wirst sie gut beobachten müssen, sollte tatsächlich einer der Feten abgestorben sein, wird das für die Mutter ggf. schnell kritisch.

N

Nabo

Gast
Wie geht es dem Tier jetzt? Du wirst sie gut beobachten müssen, sollte tatsächlich einer der Feten abgestorben sein, wird das für die Mutter ggf. schnell kritisch.

Besser als gestern. Heute Nachmittag musste ich zwar mitansehen, wie sie auf den Rücken geplumpst ist, als meine Hexe sie vom Heu fressen verscheucht hatte. Nur knapp 1 Minute davor (als das andere Meeri noch nicht da war) sah ich, wie ein Baby sich im Bauch bewegt hat.

Soll ich meine Bande trennen?

Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi

Reaktionen
1.705
Falls sie ein Tölpelschweinchen ist, hilft von der Gruppe trennen auch nicht. Und falls sie bei der Geburt Schwierigkeiten bekommt, kann sie jede Hilfe ihrer Mitschweinchen gebrauchen.
Aber du wirst sie definitiv nicht allein lassen können. Wenn du wegfahren MUSST (um des lieben Friedens Willen), dann solltest du sie vielleicht beim TA lassen?

N

Nabo

Gast
Falls sie ein Tölpelschweinchen ist, hilft von der Gruppe trennen auch nicht.

Was ist denn ein "Tölpelschweinchen"? Kenn den Ausdruck ja gar nicht. Also sie ist schon ne kleine Hexe, aber wenn es ums Futter geht, dann schaut jeder für sich. (deshalb wurde sie ja auch weggeschubbst).

Den Urlaub haben wir mal provisorisch verschoben, laut meinem Fachwissen (ist aber auch schon 19 Jahre her), sollte sie in den nächsten 3 Tagen werfen. Die Zizen sind immer mehr "angeschwollen" und ruhiger wird sie auch.

C

Cypria

Gast
Tölpelschweine sind Tierchen die halt ungeschickt sind und sich ständig irgendwie Wehtun und Verletzen oder auch ungeschickt beim auf was drauf springen sind und gerne mal "rüberplumpsen"... ^^' hab auch so ein Exemplar hier. (Zum glück nicht schwanger... Oo) Wünsche deinen Schweinen mal präventiv viel Glück!

Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi

Reaktionen
1.705
Danke für die Erklärung: ja, so meinte ich das Tölpelschweinchen. Übrigens liebt man sie meistens ganz besonders.
Meine Wortschöpfungen führen manchmal zu Verwunderung. Ich habe mal mein Pony als "schusselfüßig" bezeichnet und damit Verwirrung gestiftet.
Viel Glück für deine Süße - und dass sie dir nicht 4 neue Tölpelchen ins Nest legt....

Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin

Reaktionen
25
Hast du keine zuverlässige Urlaubsbetreuung, die sich halbwegs mit Schweinchen auskennt und die mit der Maus direkt zum Tierarzt kann, falls es ihr schlechter geht, sie anfängt zu bluten, die Geburt stockt o.Ä.?

Anne Frahm

Anne Frahm

Reaktionen
41
falls du keine urlaubsbetreung findest könnt ich notfalls einspringen, wohne 70km entfernt.
leidergottes hab ich auch erfahrung mit komplikationen :uhh:

Thema:

Nachwuchs in Gefahr???

Nachwuchs in Gefahr??? - Ähnliche Themen

• Morden Meerschweinchen?

Morden Meerschweinchen?: Hallo zusammen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin doch diese Frage brennt mir auf der Seele. Ich habe ein männliches und ein...
  • Was ist es endlich soweit????

Was ist es endlich soweit????: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und warte aktuell auf zwei Würfe von meinen Schweinis Sie haben solche großen Bäuche, das sie eigentlich...
  • Nachwuchs - Zusammenführung

Nachwuchs - Zusammenführung: Hallo zusammen! Unsere beiden Meerschweinchendamen haben am 15.08. bzw. 19.08.2019 ihre Babys bekommen! Mama Nr. 1 hat vier Babys, Mama Nr. 2...
  • Nachwuchs

Nachwuchs: Hallo ihr Lieben, Wir erhalten in den nächsten Tagen Nachwuchs.. meine Meerlidame die ich seit knapp 7 Wochen habe, bekommt 3 Junge und die Tritte...
  • Neues Bild - Bitte um Geschlechterbestimmung

Neues Bild - Bitte um Geschlechterbestimmung: Hallo ihr Lieben! ‍♀️ Vor 8 Wochen habe ich ein Schweinchen aus einer schlechten Haltung (Massenproduktion, die aufgelöst wurde) gerettet. Leider...
  • Neues Bild - Bitte um Geschlechterbestimmung - Ähnliche Themen

• Morden Meerschweinchen?

Morden Meerschweinchen?: Hallo zusammen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin doch diese Frage brennt mir auf der Seele. Ich habe ein männliches und ein...
  • Was ist es endlich soweit????

Was ist es endlich soweit????: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und warte aktuell auf zwei Würfe von meinen Schweinis Sie haben solche großen Bäuche, das sie eigentlich...
  • Nachwuchs - Zusammenführung

Nachwuchs - Zusammenführung: Hallo zusammen! Unsere beiden Meerschweinchendamen haben am 15.08. bzw. 19.08.2019 ihre Babys bekommen! Mama Nr. 1 hat vier Babys, Mama Nr. 2...
  • Nachwuchs

Nachwuchs: Hallo ihr Lieben, Wir erhalten in den nächsten Tagen Nachwuchs.. meine Meerlidame die ich seit knapp 7 Wochen habe, bekommt 3 Junge und die Tritte...
  • Neues Bild - Bitte um Geschlechterbestimmung

Neues Bild - Bitte um Geschlechterbestimmung: Hallo ihr Lieben! ‍♀️ Vor 8 Wochen habe ich ein Schweinchen aus einer schlechten Haltung (Massenproduktion, die aufgelöst wurde) gerettet. Leider...