Dauerauslauf... Hilfe!

Diskutiere Dauerauslauf... Hilfe! im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr lieben! Da nun seit zwei Tagen mein Kastrat zu den Mädels gezogen ist, hatte ich selbst noch einen Auslauf an den Eb gebaut. Ziemlich...
V

Vanetti

Gast
Hallo ihr lieben!
Da nun seit zwei Tagen mein Kastrat zu den Mädels gezogen ist, hatte ich selbst noch einen Auslauf an den Eb gebaut. Ziemlich notdürftig einfach nur mit Pappkarton und Klebeband ;-) Als Unterlage eine alte Wachstuchtischdecke.

Ich finde aber es sieht alles andere als schön aus, außerdem hab ich wohl nicht alles richtig gemacht sodass überall Streu in der Wohnung rumflog :nut:

Ich suche Beispiele wie ihr das gelöst habt, schön wäre etwas aus Holz, vllt habt ihr auch Tips wie ich es besser machen kann.

LG Vanetti

25.03.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dauerauslauf... Hilfe! . Dort wird jeder fündig!
J

jaydenrose

Gast

AW: Dauerauslauf... Hilfe!

Ich habe mal einen mit verbundenen Ikea-Rahmen gesehen (also die Holzrahmen mit Plexiglasfenster und dann mit Haken verbunden), der war hübsch und müsste auch einfach sein.

V

Vanetti

Gast

Hier mal ein Foto, hab leider keins gemacht wo alles drauf ist

Zuletzt bearbeitet:
squsi76

squsi76

Reaktionen
14

Hi,

da kannst du doch prima ein Klappgehege dran bauen. Besorg dir Bastelholzplatten aus dem Baumarkt. Die gibt es in verschiedenen Größen. Ich hab die im A3-Format. Verbinden kannst du die dann mit extra starkem Tesa oder mit Klavierband. So hab ich das gemacht. Hält super und sieht auch noch gut aus. Als Unterlage habe ich eine Wachstuchtischdecke und eine Fleecedecke oben drauf. Wollte eigentlich noch ein Foto zeigen, aber das funktioniert grad nicht.

LG Yvonne

V

Vanetti

Gast

Genau sowas hab ich ja schon probiert, mir gefällt das nur nicht. Ich hätte lieber einen "festen" Auslauf, wie gesagt am besten aus Holz, und suche dafür Beispiele :fg:

V

Vanetti

Gast

@ jaydenrose: was genau meinst du denn für holzrahmen?

J

jaydenrose

Gast

Ich finde das Bild leider nicht, vielleicht kann da ja jemand anderes helfen?!

Es waren auf jeden Fall Bilderrahmen nur mit der Plexiglasplatte ohne Bild und Rückwand, ich meine quadratische.

M

Maggiefis2002

Reaktionen
3

Auch hier empfehle ich Profilholzbretter ! Die sind billig,aber stabil und man kann so hoch bauen,wie es einem gefällt...Einfach 2-3 aufeinander "schichten" und an den ecken mit einem Stück Dachlatte verschrauben ...Ist wirklich einfach !

V

Vanetti

Gast

und als unterlage einfach ein normales holzbrett? ich möchte sie nämlich nicht nur auf dem wachstuch laufen lassen, sondern richtig einstreuen

birgit schneider

birgit schneider

Reaktionen
769

Huhu,

mit Holz kann ich nicht dienen, aber wie wäre es mit diesen Freilaufgittern? Einfach in der gewünschten Größe zusammen stellen, Teichfolie drunter, einstreuen.damit keine Streu raus flirgt habe ich einfach Holzbretter an die Seiten gemacht.

Mein ganzes Gehege ist so zusammengestellt.

Schaut bei mir so aus:

( Die Bilder sind etwas älter - in der Mitte, wo es noch so leer ist sind nun noch Unterstände dazu gekommen )

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
3.052

Ich hab einen freistehenden Dauerauslauf. Ich hab einfach 4 Bretter genommen, die mit Winkeln miteinander befestigt. Als Unterlage hab ich PVC.

Du bräuchtest ja dann nur 3 Bretter in der entsprechenden Größe und ein passendes Stück PVC. Das PVC brauchst Du dann etwas Größer als die Grundfläche des Auslaufes. Dann legste das PVC in den Rahmen des Auslaufes, sodas die Ränder etwas hochstehen. Die Ränder würde ich dann aber mit Holzleisten gegen anknabbern sichern.

Thema:

Dauerauslauf... Hilfe!

Dauerauslauf... Hilfe! - Ähnliche Themen

• Neuer Eigenbau mit Dauerauslauf

Neuer Eigenbau mit Dauerauslauf: Diesen tollen Eigenbau hat mein Mann für unsere fünf Schweinchen gebaut: 2.20 m x 1.30 m, die grosse Decke ist immer davor, ab und zu auch noch...
  • Eigenbau mit Dauerauslauf

Eigenbau mit Dauerauslauf: Hallo ihr alle, ich habe seit ca. zwei Monaten zwei Meerschweinchen in einem Eigenbau sitzen und überlege seit dem wie ich es mit dem Auslauf...
  • Meine EB mit Dauerauslauf

Meine EB mit Dauerauslauf: Hallo, habe gerade mal ganz aktuelle EB Bilder gemacht :fg: So sieht es zur Zeit bei uns aus: Auch die Maße schreibe ich nun mal dazu: Der EB...
  • Dauerauslauf anbauen?

Dauerauslauf anbauen?: Hallo ihr lieben! Im Moment bekommen meine Schweinis jeden Tag ihren Auslauf, zum 01. März werde ich umziehen, in eine Wohnung mit Laminat. Mein...
  • Dauerauslauf - wie Urin auffangen?

Dauerauslauf - wie Urin auffangen?: Habe mir diese bunten Gitterelemente bestellt, um am EB noch zusätzlich einen Dauerauslauf anzubringen. Wollte Teichfolie oder Wachstischdecken...