Mein riesen Fenchel

Diskutiere Mein riesen Fenchel im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Bin gestern über den markt gegangen und habe bei einem Gemüsehändler riesige Fenchel mit total viel grün dran gefunden ! Und der hammer: nur 50...
P

Perry

Gast
Bin gestern über den markt gegangen und habe bei einem Gemüsehändler riesige Fenchel mit total viel grün dran gefunden ! Und der hammer: nur 50 cent pro stück :eek: hab direkt 2 von den riesen Dingern mitgenommen.
Das Grün fressen meine Meeris ja sowieso noch am liebsten :rofl:

Hier ist der monster Fenchel der um die 800g wiegt:

 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
14.916
Reaktionen
4.968
Wow, der is ja riesig, meine würde nur das Grün interessieren :rofl:
 
M

Mampfi

Gast
wow!!! für 50 cent?! super!!!
ich hab den tag keinen gekauft, es gab nur noch bio fenchel und da sollte das kilo 4 € kosten... nee, beim besten willen nicht. 2 € für einen fenchel, sorry, da gab es dann paprika mix für 79 cent :rofl:
 
J

Jassy

Gast
uiii der is toll und mit so viel grün... ich glaub ich muss auch mal wieder auf den markt :D
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.578
Reaktionen
3.244
Das ist ja ein richtiges Festessen für die Schweinchen.
Ja,ist den Heute schon Weihnachten?:rofl:
 
YogiBussi

YogiBussi

Schweinchen an die Macht!
Beiträge
566
Reaktionen
2
@Perry:

Auf welchem Markt warst Du denn? - Ich gehe jeden Samstag nach Oppum und Linn auf den Markt, aber ich hatte erst einmal das Glück, einen Fenchel mit Grün zu ergattern. Regelmässig gibt es die da nicht ;-(
 
L

lieke

Gast
Schön, dass da noch so viel Grün dran ist :)
Fenchel fällt gern mal größer aus, wenn man ihn denn lässt.
 
P

Perry

Gast
@Perry:

Auf welchem Markt warst Du denn? - Ich gehe jeden Samstag nach Oppum und Linn auf den Markt, aber ich hatte erst einmal das Glück, einen Fenchel mit Grün zu ergattern. Regelmässig gibt es die da nicht ;-(
Das ist immer so ein Mini-Markt in der Krefelder Innenstadt. Direkt am Anfang der Einkaufstrasse bei der Haltestelle Rheinstr. Bisher war der Gemüsestand jeden Samstag da und der hat immer den riesen Fenchel für 50 cent :einv:
 
Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Beiträge
5.942
Reaktionen
2
Jetzt hast du uns aber ganz schön neidisch gemacht :hunger:.
 
L

LiliMarleen

Gast
Ich find es super, dass man auf dem Wochenmarkt immer die Grünabfälle abstauben kann. Karottengrün, zerfledderter Salat (is MIR doch egal!), angeditschte Paprika/Äpfel/Birnen, ein paar Kräuter...total super!
Letzte Woche bestand die Grünfutterration größtenteils aus kostenlosen Sachen vom Markt!

LG
 
Jana

Jana

4.8.15.16.23.42
Beiträge
1.837
Reaktionen
0
Wow, ist der groß! :eek:

Ich will auch so einen. Aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen zum Wochenmarkt zu gehen. Naja bei uns gibt es ja auch nur 5 Stände und das Gemüse ist bestimmt schnell weg. :mist:
 
YogiBussi

YogiBussi

Schweinchen an die Macht!
Beiträge
566
Reaktionen
2
@Perry:

Danke für den Tipp. Die Linie 44 fährt von uns aus zur Rheinstraße... - ich denke, die werde ich am kommenden Samstag mal bemühen... :fg:
 
birgit schneider

birgit schneider

Beiträge
9.212
Reaktionen
769
Huhu,

ach Mensch, die Teile die ich für meine Quietscher immer bei REWE kaufe kosten durchgehend um die 2 Euro, sind super klein und haben kaum grün dran *neidisch bin*

Das reicht dann für genau eine Fütterung - und bei den Preisen gibts den leider auch nur 2 x die Woche........
 
Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Beiträge
5.942
Reaktionen
2
Ach ja, ich komm übrigens gerade vom Aldi und da gab's 500 Gramm Fenchel für 99 Cent :hüpf:. Hab mir gleich 3 Schalen mitgenommen. Eine Knolle ist schon im Magen der Wutzen verschwunden...:cheers:.
 
YogiBussi

YogiBussi

Schweinchen an die Macht!
Beiträge
566
Reaktionen
2
Ich habe einen ergattert!!!

Huhu Perry,

ich war zwar erst so gegen 13:15 Uhr in der Stadt, habe aber noch den größten von drei übrig gebliebenen Riesenfencheln ergattert. :top:

Okay; so schön wie Deiner ist er nicht... - sondern ziemlich zerfleddert, aber mit viel (leider abgeknicktem) Grünzeug dran. Was solls... - den Schweinchen schmeckt es trotzdem.

Nochmal vielen Dank für den Tipp. Ich denke, ich fahre jetzt öfters samstags in die Stadt... :fg:

Liebe Grüße
Gaby.
 
N

Nicki

Gast
*neidisch bin*
ich mag auch son großen fenchel mit viel grün haben
bzw nicht ich sondern die schweinchen und ninchen :runzl:
 
Thema:

Mein riesen Fenchel

Mein riesen Fenchel - Ähnliche Themen

  • Miscanthus x giganteus (Riesen-Chinaschilf) - schon mal gefüttert?

    Miscanthus x giganteus (Riesen-Chinaschilf) - schon mal gefüttert?: Hallo, nach einer kleinen Hand-OP bin ich gezwungen, Computer- statt Laborarbeit zu machen und nach dem Verbandwechsel heute mittag arbeite zu...
  • Riesen Zucchini!

    Riesen Zucchini!: Hey Leute! Wir haben heute eine Zucchini von einem sehr netten Herren geschenkt bekommen. Sie wiegt 6,7Kg, ist 60cm lang und einfach nur riesig...
  • Riesen Portion!

    Riesen Portion!: Hallo! Ich muss einfach mal los werden das ich heute eine riesen Portion frisches Gras und Löwenzahn für meine dicken geholt habe......da ist...
  • Riesen Schreck...

    Riesen Schreck...: Also gestern hab ich wirklich einen riesen Schreck bekommen, das muss ich euch mal erzählen.... Gestern Mittag im Freilauf hab ich einen riesen...
  • Riesen-Löwenzahn?

    Riesen-Löwenzahn?: Hallöchen! Löwenzahn ist was feines, das weiß jedes Meerschweinchen. Und wie ich als braver Zweibeiner munter nach Löwenzahn gesucht habe, finde...
  • Riesen-Löwenzahn? - Ähnliche Themen

  • Miscanthus x giganteus (Riesen-Chinaschilf) - schon mal gefüttert?

    Miscanthus x giganteus (Riesen-Chinaschilf) - schon mal gefüttert?: Hallo, nach einer kleinen Hand-OP bin ich gezwungen, Computer- statt Laborarbeit zu machen und nach dem Verbandwechsel heute mittag arbeite zu...
  • Riesen Zucchini!

    Riesen Zucchini!: Hey Leute! Wir haben heute eine Zucchini von einem sehr netten Herren geschenkt bekommen. Sie wiegt 6,7Kg, ist 60cm lang und einfach nur riesig...
  • Riesen Portion!

    Riesen Portion!: Hallo! Ich muss einfach mal los werden das ich heute eine riesen Portion frisches Gras und Löwenzahn für meine dicken geholt habe......da ist...
  • Riesen Schreck...

    Riesen Schreck...: Also gestern hab ich wirklich einen riesen Schreck bekommen, das muss ich euch mal erzählen.... Gestern Mittag im Freilauf hab ich einen riesen...
  • Riesen-Löwenzahn?

    Riesen-Löwenzahn?: Hallöchen! Löwenzahn ist was feines, das weiß jedes Meerschweinchen. Und wie ich als braver Zweibeiner munter nach Löwenzahn gesucht habe, finde...