Endlich hat es Wilma geschafft!!!

Diskutiere Endlich hat es Wilma geschafft!!! im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; So Ihr Lieben, tut mir Leid, dass ich euch so lange warten lassen musste, aber stellt euch mal vor wie es mir ging...sehe die Kleinen und muss...
K

kathleen87

Gast
So Ihr Lieben,

tut mir Leid, dass ich euch so lange warten lassen musste, aber stellt euch mal vor wie es mir ging...sehe die Kleinen und muss zur Arbeit :eek3:

Also ich bin gegen 7 uhr raus zum Stall,
mach die Tür auf,
da tippeln 3 kleine süße Wilma-Babys rum.

Es war ja noch bisschen dunkel, da lag etwas, sah aus wie ein Stück Brot, habe es angefasst-es war ein totes Baby :wein:
Ich glaube, dass Wilma wegen ihm so geblutet hat.
Es war noch ganz klein und sah irgendwie aus, als wenn es noch nicht richtig entwickelt war...

Ich denke die Geburt selbst war schon gegen um 5 oder so, jedenfalls waren die Kleinen schon fix und fertig und vor allem munter.
Wilma sieht jetzt super aus, man sieht ihr an, was für eine Last sie endlich verloren hat.

Zu den Babys: 1 ist komplett weiß und rosette und hat rote Augen
1 ist schwarz mit weiß und glatt
1 ist hellbraun mit weiß und rosette

Gewicht weiß braun schwarz
91 g 64 g 68 g

Hab erstmal n paar provisorische Bilder für euch gemacht, bessere folgen.

http://img15.imageshack.us/i/cimg3104h.jpg/
das einzige, dass ich einzeln fotografieren konnte (schoki)

http://img23.imageshack.us/i/cimg3106h.jpg/
die anderen beiden (albi & milka (schwarz weiß=kuhfleckenschokolade))

http://img22.imageshack.us/i/cimg3107d.jpg/
alle 3 zusammen

Vielen dank an euch alle, für euer Mitgefühl, für eure Ratschläge, für euer Interesse.

24.09.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Endlich hat es Wilma geschafft!!! . Dort wird jeder fündig!
S

Sternfloeckchen

Gast
Na denn, herzlichen Glückwunsch zu den drei Süssen und alles Gute für die Mama!

Hat sie fein gemacht!

LG von

A

Angelika

Reaktionen
3.303
Alles Gute für Mutter und Kind - gut, dass sie draußen sind, so mit abgestorbenem Fötus drin, das hätte schief gehen können!

angi

angi

Reaktionen
29
huhu,

na da ist ja nun ne bunte mischung bei raus gekommen! :hand:
schad um das eine baby, aber 3 sind ja ne ganze menge, und schön wenns denen gut geht und der mama auch!

schoki - glatthaar rot weiß
(oder hats irgendwo am körper ein schwarzes härrchen? dann wärs schildplatt weiß (schwarz rot weiß)

milka - glatthaar schwarz weiß
(oder hats irgendwo am körper ein rotes härrchen? dann wärs schildplatt weiß (schwarz rot weiß)
^^

abi - rosette weiß p.e.

lg
angi

K

kleinerzoo

Gast
Auch von uns herzlichen Glückwunsch, und zum Glück ist alles gut gegangen, das hätte ja in der Tat ganz schön schief gehen können.

Schweinchenfan

Schweinchenfan

Reaktionen
2.092
Herzlichen Glückwunsch zu diesem bunten Trio, das hat Wilma wunderbar hinbekommen :bier:
Alle drei sind einfach superniedlich :heart:
Tut mir leid, daß eines tot geboren wurde. Zum Glück hatte das keine gesundheitlichen Auswirkungen auf Wilma u. die anderen Babys.

Ich wundere mich oft, wie bei Meerschweinchen die Wurfgeschwister immer wieder so total unterschiedlich sein können in den Farben, sogar verschiedene Rassen in einem Wurf.

luckybeaker

luckybeaker

Reaktionen
351
Mannomann, war das spannend!

Glückwunsch zu den Süßen, und schlaf diese Nacht mal besonders gut und fest.
Hast Du Dir nach der aufregenden Zeit echt verdient!

LG, Sandra

M

Mamameerschwein

Gast
Herzlichen Glückwunsch zu der süßen Rasselbande.:blumen:
Das kleine weiße wollknäuel sieht aus wie unser Leon.:dance:

Jana

Jana

4.8.15.16.23.42
Reaktionen
0
Herzlichen Glückwünsch! Das ist ja ein bunter Haufen. Und alle bildhübsch. :heart:

amymi

amymi

Reaktionen
3
Was für süße Babys! Herzlichen Glückwunsch! :blumen:
Vor allem alle so unterschiedlich! Wie sah denn das tote Baby aus? Hatte es überhaupt schon Fell? :runzl:
Hast du denn schonmal nach den Geschlechtern gelunscht? :fg:

MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Reaktionen
1
Das ist ja supi :D Endlich hat sie es geschafft! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den süßen. Dürfen eigentlich alle bleiben?

Schade um das eine Baby, aber so ist das manchmal. Hab letztens bei einer Frühgeburt einer Katze geholfen, leider waren alle 5 nicht Lebensfähig :wein:

F

flitze2000

Reaktionen
5
Schön, dass die Geschichte so gut und vor allem soo süß ausgegangen ist. Schoki ist echt zum Verlieben. :heart:

K

kathleen87

Gast
Was für süße Babys! Herzlichen Glückwunsch! :blumen:
Vor allem alle so unterschiedlich! Wie sah denn das tote Baby aus? Hatte es überhaupt schon Fell? :runzl:
Hast du denn schonmal nach den Geschlechtern gelunscht? :fg:

das tote baby war ganz hellbraun ohne weiß oder so

nach den geschlechtern habe ich noch nicht richtig geguckt, werd aber mal bilder machen, vielleicht könnt ihr mir dann helfen, das was ich gesehn habe, vermute ich sind es alle 3 jungs...

M

malukapi

Gast
Wow....die weiße Rosette mit roten Augen....mein Traumschwein!!!!!

Panya

Panya

Streichelzoo-Besitzerin
Reaktionen
6
@ kathleen: ich hab den anderen thread auch mitverfolgt. schön, dass es wilma und ihren babies gut geht!

Ich wundere mich oft, wie bei Meerschweinchen die Wurfgeschwister immer wieder so total unterschiedlich sein können in den Farben, sogar verschiedene Rassen in einem Wurf.
jop, hatte ich hier auch.
ich hatte ja zwei ü-eier. ergebnis:

mama olllie (goldagouti - crested):
- keks: goldagouti-rot (rex)
- dasda: orangeagouti-gold (crested)
- chevy: schwarz-rot (glatthaar)

aber praline (rex in creme mit "speck-öhrchen" :heart:) hat brav ein rex-böckchen in creme mit "schwarzen" (eher grauen) ohren ausgepackt, wie sich das gehört :D

Anne Frahm

Anne Frahm

Reaktionen
41
omg oO das eine Baby sieht ja aus wie meine Meredeth :O
extrem süß *träum*

Schweinchenfan

Schweinchenfan

Reaktionen
2.092
@ kathleen: ich hab den anderen thread auch mitverfolgt. schön, dass es wilma und ihren babies gut geht!

jop, hatte ich hier auch.
ich hatte ja zwei ü-eier. ergebnis:

mama olllie (goldagouti - crested):
- keks: goldagouti-rot (rex)
- dasda: orangeagouti-gold (crested)
- chevy: schwarz-rot (glatthaar)

aber praline (rex in creme mit "speck-öhrchen" :heart:) hat brav ein rex-böckchen in creme mit "schwarzen" (eher grauen) ohren ausgepackt, wie sich das gehört :D
Ja, ich weiß schon, daß so total unterschiedliche Geschwister nicht selten sondern eher die Norm sind bei Meeris. Vor meiner "Forumszeit" hätte ich das allerdings nicht glauben können, wenn mir das jemand gesagt hätte. :lach:
Deine Babys sehen sicher wahnsinnig niedlich aus lt. deiner Beschreibung. Gibt es irgendwo Fotos hier von den Kleinen *neugierigbin*

K

kathleen87

Gast
so,
konnte nun auch mal die geschlechter bestimmen

albi (weiß)- bock
schoki (braun)-bock
milka (schwarz)- mädel

alle drei haben sich super entwickelt.
sind auch schon bisschen frech untereinander und spielen die großen
aber wenn mama kommt, sofort kuscheln und säugen :):rofl:

Thema:

Endlich hat es Wilma geschafft!!!

Endlich hat es Wilma geschafft!!! - Ähnliche Themen

• Was ist es endlich soweit????

Was ist es endlich soweit????: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und warte aktuell auf zwei Würfe von meinen Schweinis Sie haben solche großen Bäuche, das sie eigentlich...
  • Endlich mal wieder kleine Rosettchen bei uns :)

Endlich mal wieder kleine Rosettchen bei uns :): Unser R1-Wurf ist auf der Welt :heart: Mama Hayet hat alles wunderbar gemacht, ist rundum fit und auch die Kleinen schön aufgeweckt und schon...
  • Endlich ist der Geisenhausener P-Wurf da!

Endlich ist der Geisenhausener P-Wurf da!: Mit zwei Tagen Verspätung komme ich nun endlich dazu den P-Wurf von Isis (creme-weiß) und Winter (schoko-creme-weiß) vorzustellen. Tatsächlich...
  • Juhu, endlich wieder Mädels - und gleich so viele!;-)

Juhu, endlich wieder Mädels - und gleich so viele!;-): Ich hab mir gestern morgen schon gedacht, dass Hokey heute wirft, sie saß den ganzen Morgen schon in einer Ecke und hatte diesen speziellen Blick...
  • Endlich mal wieder bezaubernde Glatthaarbabys in creme und Agouti!

Endlich mal wieder bezaubernde Glatthaarbabys in creme und Agouti!: Hi, bereits am 12.03.2014 hat mein wunderschönes Glatthaarmädchen 5 bezaubernde Glatthaarbabys zur Welt gebracht. Total schön, endlich mal wieder...
  • Endlich mal wieder bezaubernde Glatthaarbabys in creme und Agouti! - Ähnliche Themen

• Was ist es endlich soweit????

Was ist es endlich soweit????: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und warte aktuell auf zwei Würfe von meinen Schweinis Sie haben solche großen Bäuche, das sie eigentlich...
  • Endlich mal wieder kleine Rosettchen bei uns :)

Endlich mal wieder kleine Rosettchen bei uns :): Unser R1-Wurf ist auf der Welt :heart: Mama Hayet hat alles wunderbar gemacht, ist rundum fit und auch die Kleinen schön aufgeweckt und schon...
  • Endlich ist der Geisenhausener P-Wurf da!

Endlich ist der Geisenhausener P-Wurf da!: Mit zwei Tagen Verspätung komme ich nun endlich dazu den P-Wurf von Isis (creme-weiß) und Winter (schoko-creme-weiß) vorzustellen. Tatsächlich...
  • Juhu, endlich wieder Mädels - und gleich so viele!;-)

Juhu, endlich wieder Mädels - und gleich so viele!;-): Ich hab mir gestern morgen schon gedacht, dass Hokey heute wirft, sie saß den ganzen Morgen schon in einer Ecke und hatte diesen speziellen Blick...
  • Endlich mal wieder bezaubernde Glatthaarbabys in creme und Agouti!

Endlich mal wieder bezaubernde Glatthaarbabys in creme und Agouti!: Hi, bereits am 12.03.2014 hat mein wunderschönes Glatthaarmädchen 5 bezaubernde Glatthaarbabys zur Welt gebracht. Total schön, endlich mal wieder...