Böller

Diskutiere Böller im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo , bin noch relativ neuer Schweinibesitzer und hab folgende Frage. Was sind Böller und wo kauft man die???? Frifuliste und sonstiges hab...
rumkugel

rumkugel

Gemüseschnippler
Reaktionen
9
Hallo ,
bin noch relativ neuer Schweinibesitzer und hab folgende Frage. Was sind Böller und wo kauft man die????
Frifuliste und sonstiges hab ich mir natürlich schon angeeignet:rofl::rofl:
lg rumkugel noch ohne Böller

25.03.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Böller . Dort wird jeder fündig!
A

Anniebaby

Gast
huhuu rumkugel
(find ja deinen namen rattenscharf... Rumkugeln zum rumkugeln :lach:)

also "böller" sind in erster linie ein trofu von Vitakr*ft. Die heißen allerdings nicht Böller. die werden hier nur so genannt weil es so kleine grüne kugeln (ha! schonwieder kugeln:rofl:) sind.

Sie enthalten getreide und gelten eher als Dickmacher daher füttern die meisten sie hier nur als Snack. Wir haben ja auch immer mal eine schwäche für Schoki, gummibärle oder chips ;)
Manche hier halten gar nichts von ihnen und dementsprechend sind sie bei manchen beliebt und bei manchen verpöhnt.:engelteufel:

meine schweinchen haben sie zum groß und stark werden bekommen. danach bin ich allerdings auf komplett getreide freies füttern umgestiegen daher gibt es sie nun nicht mehr.
Aber das ist jedem für sich überlassen:heart:

Zukaufen gibt es sie bei uns im Fressn*pf

Lisa&Megie

Lisa&Megie

Reaktionen
144
gibt es die eigendlich nur für kids also 6 monate und ab 5 jahren würde mich mal interesieren

A

Anita0702

Gast
meines wissens nach gibt es die böller in 3 studen

junior von 0-6 monate
classic von 6 monaten bis 4 jahren
senior ab dem 5 lebenjahr

meine bekommen sie wirklich nur als leckerchen :fg:

rumkugel

rumkugel

Gemüseschnippler
Reaktionen
9
Hallo und vielen Dank für eure Antworten,
das ist ja toll sogar mit Bild , Freu. Ich muss nächste Woche eh meinen Heuvorrat auffüllen und werde meine Augen offen halten nach den Böllern:rofl:
ich kann ja sonst nicht mitreden. Als Leckerlie ist es bestimmt in Ordnung und als Bestechung für mein kleines Angstschweinchen:einv:
lg Rumkugel

Conny

Conny

Pinker Wombat
Reaktionen
288
Ich habe hier immer die Juniorböllerchen stehen, die glaube ich besonders gut dickmachen :fg: Ich würde sie auch nie unters TroFu mischen, aber für Zwischendurch sind sie auf jeden Fall sehr geeignet. Meine bande würde alles tun, um diese Runden Snacks zu bekommen.
Jemand hat mir mal gesagt, dass man die kleinen Böller auch sehr gut in Wasser aufweichen und als Päppelfutter benutzen kann (bei kleineren Beschwerden, sonst normalen Päppelbrei verwenden).

A

Anniebaby

Gast
Ich habe hier immer die Juniorböllerchen stehen, die glaube ich besonders gut dickmachen :fg: Ich würde sie auch nie unters TroFu mischen, aber für Zwischendurch sind sie auf jeden Fall sehr geeignet. Meine bande würde alles tun, um diese Runden Snacks zu bekommen.
Jemand hat mir mal gesagt, dass man die kleinen Böller auch sehr gut in Wasser aufweichen und als Päppelfutter benutzen kann (bei kleineren Beschwerden, sonst normalen Päppelbrei verwenden).
stimmt das haben wir auch gemacht. allerdings war unser schweinchen kerngesund nur eben zu leicht also bekam er so seine extraportion "weiche böller" :rofl:

N

nasira

Gast
unsere fressen die Böller überhaupt nicht, lassen sie links liegen und als Bestechung oder Belohnung wollen sie lieber frische leckere Sachen. es soll ja auch 2beiner geben, die keine Gummibärchen mögen...

LG annette

D

DodoBoom

Gast
Sorry wenn ich den Thread wieder hochschiebe aber ich hab dazu mal eine Frage....

Kannn man ausgewachsenen Schweinchen auch die Junior-Böller geben oder nicht.:tippen:

M

misfit

in jeder Hinsicht ein
Reaktionen
0
Je nach menge, die gefüttert wird (als Hauptfutter oder nur als Leckerlie) würde ich mich an die Altersangaben haben.

Die Böller für Jungtiere enthalten mehr Fett, mehr Protein und auch mehr Calcium. Meine kriegen daher sogar die Senior-Böller, denn die haben auch die meiste Rohfaser.

Thema:

Böller

Böller - Ähnliche Themen

• Wie gesund sind die V...t Böller?

Wie gesund sind die V...t Böller?: Hallo Da meine Schweinchen total abfahren auf diese Kugerl,würde mich das interessieren. Es gibt sie als Leckerli (wenn sie auf das Frühstück...
  • Neue Böllerchen(-Verpackung)?

Neue Böllerchen(-Verpackung)?: Huhu, gerade eben wollte ich online ein wenig Böllerchen-Nachschub als Leckerli bestellen und habe entdeckt, dass sie anscheinend ein neues...
  • Haben die Böller jetzt eine andere form und Verpackung bekommen?

Haben die Böller jetzt eine andere form und Verpackung bekommen?: Habe mich schon bei der Bestellung und suche gewundert.In der gewohnten Verpackung sind sie nicht mehr zu finden.Haben jetzt auch eine andere...
  • freu mich grad wie Bolle

freu mich grad wie Bolle: Das Feld hinter "unserem" Grundstück wird endlich wieder bepflanzt. Es lag 3Jahre brach. Und nun gibts Futtermais. juhu. Ich freu mich grade ...
  • was sind böller?

was sind böller?: hab dies nun öfter gelesen,das die schweinchen sie lieben. aber was sind böller? dachte an ne art leckerlies,finde solche aber nicht im handel...
  • was sind böller? - Ähnliche Themen

• Wie gesund sind die V...t Böller?

Wie gesund sind die V...t Böller?: Hallo Da meine Schweinchen total abfahren auf diese Kugerl,würde mich das interessieren. Es gibt sie als Leckerli (wenn sie auf das Frühstück...
  • Neue Böllerchen(-Verpackung)?

Neue Böllerchen(-Verpackung)?: Huhu, gerade eben wollte ich online ein wenig Böllerchen-Nachschub als Leckerli bestellen und habe entdeckt, dass sie anscheinend ein neues...
  • Haben die Böller jetzt eine andere form und Verpackung bekommen?

Haben die Böller jetzt eine andere form und Verpackung bekommen?: Habe mich schon bei der Bestellung und suche gewundert.In der gewohnten Verpackung sind sie nicht mehr zu finden.Haben jetzt auch eine andere...
  • freu mich grad wie Bolle

freu mich grad wie Bolle: Das Feld hinter "unserem" Grundstück wird endlich wieder bepflanzt. Es lag 3Jahre brach. Und nun gibts Futtermais. juhu. Ich freu mich grade ...
  • was sind böller?

was sind böller?: hab dies nun öfter gelesen,das die schweinchen sie lieben. aber was sind böller? dachte an ne art leckerlies,finde solche aber nicht im handel...