Mein Eigenbau

Diskutiere Mein Eigenbau im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; So sah mein Eigenbau noch vor ein paar Tagen aus Rampe und den Zaun bei Ebene 1 ist nicht eingezeichnet Die Variante gefiehl mir aber dann...
Anne Frahm

Anne Frahm

Beiträge
2.934
Reaktionen
41
So sah mein Eigenbau noch vor ein paar Tagen aus
Rampe und den Zaun bei Ebene 1 ist nicht eingezeichnet




Die Variante gefiehl mir aber dann nicht so ganz.
Also plante ich ne andere Möglichkeiten. Entschied mich dann für folgende :
auch hier habe ich die Zäune auf der oberen Etage nicht eingezeichnet, werden aber natürlich vorhanden sein, da die Etage 55 cm hoch ist.


Die Maße der oberen Etage : 2,95*0,60

Hab dann auch mal Fotos vom Eigenbau gemacht, fehlt halt nur noch die 1. Etage da ich die von Skizze 1 bereits entfernt habe. Sieht etwas leer aus, das ich noch auf paar bestellte Sachen warte :p
Die Tage wird dann die 1. Etage drangebaut.
Plexiglas muss in der Mitte wo es sich überschneidet noch gekürzt werden und das Holz dran gemacht werden wie in der Skizze. Die optischen Aspekte werd ich aber erts zum Schluss machen, da das Glas stabil ist :p

Maße vom Erdgeschoss : 2,95*1,20
Hatte den erst etwas größer geplant, mache aber lieber 2 Eigenbauten. Einen 2. für eine 2er Bock Gruppe.

Würd gern eure Meinung und Kritik hören :)






 
24.09.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Eigenbau . Dort wird jeder fündig!
amymi

amymi

Beiträge
4.014
Reaktionen
3
woooow tolle maße!! :top:
für sowas hätt ich auch sooo gern platz!
echt toll, dass du da deinen schweinchen bieten kannst! wieviele wuselnasen dürfen denn da einziehen? :wusel:
 
Anne Frahm

Anne Frahm

Beiträge
2.934
Reaktionen
41
momentan sind es 4, und dann kommen noch 4

und dann erstmal schauen wie die sich verstehen. mein traum wär ja noch ein fire fox GH Mädel mal schauen vll ergibt sich da in 1-2 Jahren was.

aber erstmal geplant für den Bau sind 8.
die 4 jetz wirken so verloeren :aehm:

musste für die Maße auch lange kämpfen , ist das halbe Büro :engel:
 
MeeriAnja

MeeriAnja

Beiträge
2.025
Reaktionen
5
Ich glaube, für 8 würde die Grundfläche auch fast reichen, oder?
Von daher würde ich an deiner Stelle 2 Standetagen (ohne Geländer, mit Nassschleifpapier beklebt, knapp 20cm hoch) reinstellen, auf die die Meeris von allen Seiten springen können.

Erstmal bringt es mehr Bewegung, die Meeris könnten sich schnell mal aus dem Weg gehen und sie wären immer in Sichtweite ihres Rudels. Ich glaube, die Meeris würden Standetagen vorziehen.

Der Nachteil ist, dass man sie unter den Standetagen nicht gut sehen oder einfangen kann.
 
Anne Frahm

Anne Frahm

Beiträge
2.934
Reaktionen
41
ne kleinere standetage von ca 1 qm² wollt ich nachher noch rein tun.

genug Fläsche ist ja da !
 
Anne Frahm

Anne Frahm

Beiträge
2.934
Reaktionen
41
*grml* ich sollt vll mal schlafen gehen , war die nacht noch nicht im Bett , was ich da schon fürn müll schreibe :autsch:

meine natürlich silverfox :wusel:
 
Jana

Jana

4.8.15.16.23.42
Beiträge
1.837
Reaktionen
0
Der ist ja groß! :hand: Da können sich die Schweinchen ja richtig austoben.
Noch eine Bitte: Könntest du deine Schrift etwas größer machen, ich habe irgendwie Probleme damit sie zu lesen. :nuts:
 
Jana

Jana

4.8.15.16.23.42
Beiträge
1.837
Reaktionen
0
Oh, ja das ist prima! :lach:
 
Thema:

Mein Eigenbau

Mein Eigenbau - Ähnliche Themen

  • Unser neuer Eigenbau

    Unser neuer Eigenbau: Hallihallo, heute war es endlich soweit. Nach einiger Planungszeit ging es los Baumarkt. Ich hatte alles online reserviert, Plattenzuschnitte...
  • Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen

    Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen: Hallo, liebe Community! Das hier ist mein erster Beitrag, ich bin kompletter Neuling. Gut einen Monat lang habe ich jetzt an meinem ersten...
  • Mein Eigenbau – Baubericht

    Mein Eigenbau – Baubericht: Inspiriert von Shizus Baubericht, will ich mich nun auch mal dransetzten einen „ausführlicheren“ zu schreiben wie sonst immer. Meist zeige ich ja...
  • Welchen Lack für den Eigenbau

    Welchen Lack für den Eigenbau: Hallo, Ich wollte fragen ob hier schon Leute ihre Eigenbauten mit Lack versiegelt haben um ihn Pipi oder Rostfest zu bekommen. Ich bin nämlich...
  • Eigenbau III. - Baubericht

    Eigenbau III. - Baubericht: Hallo zusammen. Weil mein EB wohl ganz interessant wird, möchte ich nun auch einen Live-Bericht vom Bau machen. Um es möglichst einfach zu...
  • Eigenbau III. - Baubericht - Ähnliche Themen

  • Unser neuer Eigenbau

    Unser neuer Eigenbau: Hallihallo, heute war es endlich soweit. Nach einiger Planungszeit ging es los Baumarkt. Ich hatte alles online reserviert, Plattenzuschnitte...
  • Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen

    Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen: Hallo, liebe Community! Das hier ist mein erster Beitrag, ich bin kompletter Neuling. Gut einen Monat lang habe ich jetzt an meinem ersten...
  • Mein Eigenbau – Baubericht

    Mein Eigenbau – Baubericht: Inspiriert von Shizus Baubericht, will ich mich nun auch mal dransetzten einen „ausführlicheren“ zu schreiben wie sonst immer. Meist zeige ich ja...
  • Welchen Lack für den Eigenbau

    Welchen Lack für den Eigenbau: Hallo, Ich wollte fragen ob hier schon Leute ihre Eigenbauten mit Lack versiegelt haben um ihn Pipi oder Rostfest zu bekommen. Ich bin nämlich...
  • Eigenbau III. - Baubericht

    Eigenbau III. - Baubericht: Hallo zusammen. Weil mein EB wohl ganz interessant wird, möchte ich nun auch einen Live-Bericht vom Bau machen. Um es möglichst einfach zu...