Kräuterkiste

Diskutiere Kräuterkiste im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hatte mir vor einiger Zeit im Supermarkt ein paar Küchekräuter gekauft. Sie sind auch super gewachsen :) Nachdem ich sie heute das erste mal...
Anne Frahm

Anne Frahm

Beiträge
2.934
Reaktionen
41
Hatte mir vor einiger Zeit im Supermarkt ein paar Küchekräuter gekauft. Sie sind auch super gewachsen :)
Nachdem ich sie heute das erste mal "abgeerntet" hatte, wollt ich sie umtopfen. Da Pfefferminze, Zitronenmelisse, Schnittlauch und co. so toll "wuchern" wenn sie genug Platz haben.
Nur wo sollt ich sie reinpflanzen wo sie genug Platz haben um richitg "zu wuchern" ?

Hab dann einfach eine Einkaufskiste zweckentfremdet :p.
So eine aus Plastik die man zusammenklappen kann. Einfach Erde rein und super "blumentopf" für meine Kräuter. bzw für die Kräuter meiner Meeris :)

sie haben viel platz und wesentlich billiger als mehrer große Töpfe :hand:
An der leeren Stelle habe ich Löwenzahnsamen gepflanzt :)

jetz können meine Kräuter sich richtig ausbreiten und wachsen, damit meine Meeris mehr Kräuter zum fressen haben :D

 
23.09.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kräuterkiste . Dort wird jeder fündig!
A

Anniebaby

Gast

AW: Kräuterkiste

hey das is ja toll... des schreit ja geradzu es nachahmen zu wollen ;-)

Aber wenn ich diese Kräuter schon fertig gewachse immer mal wieder gekauft habe dann haben die trotz gießen nie lange gehalten. du meinst das hält in der großen kiste länger???
 
Jana

Jana

4.8.15.16.23.42
Beiträge
1.837
Reaktionen
0

AW: Kräuterkiste

Ich würde an deiner Stelle lieber Samen in die Kiste Pflanzen. Die wuchern richtig! :hand: Diese Küchenkräuter aus dem Supermarkt halten ja nicht lange.
 
Anne Frahm

Anne Frahm

Beiträge
2.934
Reaktionen
41

AW: Kräuterkiste

bei mir halten die aus dem supermarkt immer ewig :)
und manche kräuter alssen sich epr samen nicht so toll ziehen :p

beonders kräutermelisse und pfefferminze wachsne wenn sie platz haben wie unkraut :D

also die kräuter die ich jetz hab sprießen wie wild. :)
 
Tippel3

Tippel3

Die Wetzerbande
Beiträge
3.285
Reaktionen
5

AW: Kräuterkiste

Also die aus dem Supermarkt halten bei mir auch nicht lange. Hab die allerdings auch noch nie umgetopft. Müsste ich mal versuchen.
Ich kaufe auch immer samen und sähe die dann in so einer Katzenkloschale aus :lach: Klappt auch gut.
 
Anne Frahm

Anne Frahm

Beiträge
2.934
Reaktionen
41

AW: Kräuterkiste

umgetopft hab ich sie nur damit sie sich "vermehren" . ist wohl auch Glück dabei ob sie überleben oder nicht :p
 
J

Josefine

Gast

AW: Kräuterkiste

Golliwoog ist auch prima. Mein Pott steht den Sommer über schon draußen, der wächst auch gut nach.
 
Thema:

Kräuterkiste