Neuer Eigenbau wegen Auszug

Diskutiere Neuer Eigenbau wegen Auszug im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe vor Auszuziehen und mit meinem Freund zusammen zu ziehen. Jetzt in ich nätürlich am überlegen wie der Eigenbau werden soll. Ich...
S

suse89

Gast
Hallo,

ich habe vor Auszuziehen und mit meinem Freund zusammen zu ziehen.

Jetzt in ich nätürlich am überlegen wie der Eigenbau werden soll.
Ich habe eine ganze Wand zurverfühgung aber da ist uch eine Schräge drin also am ende der Wand.

Die Wand ist ca. 3,75 lang und nach ungefähr der hälfte fängt die schräge an. In die Breite kann ich auch glaub ich höchstens 0,5 m gehen da den die tür kommt.

Ich habe überlegt halt die ganze wnad zunuten und nach oben hin schräg zuwerden also kleiner. Ich möchte mit dem Gehege auch nicht auf dem Boden anfagen.

Hat jemand eine Idee und/oder die gleiche Situation und eine Lösung?
 
16.02.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neuer Eigenbau wegen Auszug . Dort wird jeder fündig!
S

suse89

Gast
Eins steht fest ich möchte kein Bodengehege wie ich jetzt habe da ich Rückenprobleme habe und nicht mehr richtig runter komme.

Was gibt es überhaupt für möglichkeiten hoch zu bauen?
 
S

Schweinchen4ever

1x Schwein, immer Schwein
Beiträge
4.707
Reaktionen
2.148
Auf welcher Höhe beginnt denn die Schräge?
 
S

suse89

Gast
Das kann ich leider nicht sagen so genau zumindest kann man da noch ein Bett hins tellen und liegen.
 
S

Schweinchen4ever

1x Schwein, immer Schwein
Beiträge
4.707
Reaktionen
2.148
Mhm. Vielleicht nimmst du einfach ein paar Unterschränke und baust deinen EB drauf?

Oder ein selbstgebautes Unter-Regal, die Höhe kannst du ja selber bestimmen. Eben so hoch, dass noch die Rückwand des EBs unter die Schräge passt.

Mein EB sieht so aus:



Du könntest ja die Rückwand niedriger machen in deinem Fall.
 
S

suse89

Gast
Sieht klasse aus baer ih glaube da komme ich nicht mit dem Platz hin. Ich habe ja neune Meeris und brauche ja den ein bisschen mehr qm.
 
S

suse89

Gast
Ich glaube ich habe auf dem Grundris gefunden wie tief die Schräge geht und zwar 0,80 m. Wenn ich das so richtig erkenne.
 
S

sumsehummel

Gast
Sieht super aus!
Ich dachte erst, mit Schräge sei gemeint, dass die Wand selber eine Schräge hat. Hab mich schon gewundert, denn: Ein EB für 9 Schweinchen bei einer Länge von 1.50m und bei 0.80m eine Schräge, und kein Bodengehege, das wäre schwierig geworden...
 
K

Katrina

Beiträge
16.313
Reaktionen
2.172
Boah, kann mir gar nicht vorstellen, dass das Ding auf den dünnen Beinchen nicht umfällt :nuts:
 
S

suse89

Gast
Der Raum hat eine Schräge nur mein Opa hat es jetzt auf die andere Seite gebaut. Als länge hatte ich ja über 3 Meter.
Nun sind es 2,2 meter lang und 0,7 breit.
 
Jana

Jana

4.8.15.16.23.42
Beiträge
1.837
Reaktionen
0
Der sieht total klasse aus und die Maße sind auch super!

Baust du mir den auch? :fg:
 
Thema:

Neuer Eigenbau wegen Auszug

Neuer Eigenbau wegen Auszug - Ähnliche Themen

  • Unser neuer Eigenbau

    Unser neuer Eigenbau: Hallihallo, heute war es endlich soweit. Nach einiger Planungszeit ging es los Baumarkt. Ich hatte alles online reserviert, Plattenzuschnitte...
  • Neuer Eigenbau mit Dauerauslauf

    Neuer Eigenbau mit Dauerauslauf: Diesen tollen Eigenbau hat mein Mann für unsere fünf Schweinchen gebaut: 2.20 m x 1.30 m, die grosse Decke ist immer davor, ab und zu auch noch...
  • Aus alt mach neu - Unser Eigenbau

    Aus alt mach neu - Unser Eigenbau: Hallo alle zusammen, ich stelle euch einmal unser Gehege vor! Die Idee kam recht schnell, als das alte Sofa im Gästezimmer auf den Sperrmüll...
  • Neuer Eigenbau geplant, frage an Holzkundige

    Neuer Eigenbau geplant, frage an Holzkundige: Hallo Da ich bei zwei Gruppen bleiben werde, soll das Notgehege nun weichen. Dazu will ich ein neues Gehege mit den Maßen 300cm auf 90 cm bauen...
  • Unser neuer Eigenbau ist fertig

    Unser neuer Eigenbau ist fertig: Jahrelang lebte meine gemischte 3er-Gruppe in einer verbundenen Kombination dreier gekaufter Gehege, die zwar insgesamt eine Bodenfläche von 2,5...
  • Unser neuer Eigenbau ist fertig - Ähnliche Themen

  • Unser neuer Eigenbau

    Unser neuer Eigenbau: Hallihallo, heute war es endlich soweit. Nach einiger Planungszeit ging es los Baumarkt. Ich hatte alles online reserviert, Plattenzuschnitte...
  • Neuer Eigenbau mit Dauerauslauf

    Neuer Eigenbau mit Dauerauslauf: Diesen tollen Eigenbau hat mein Mann für unsere fünf Schweinchen gebaut: 2.20 m x 1.30 m, die grosse Decke ist immer davor, ab und zu auch noch...
  • Aus alt mach neu - Unser Eigenbau

    Aus alt mach neu - Unser Eigenbau: Hallo alle zusammen, ich stelle euch einmal unser Gehege vor! Die Idee kam recht schnell, als das alte Sofa im Gästezimmer auf den Sperrmüll...
  • Neuer Eigenbau geplant, frage an Holzkundige

    Neuer Eigenbau geplant, frage an Holzkundige: Hallo Da ich bei zwei Gruppen bleiben werde, soll das Notgehege nun weichen. Dazu will ich ein neues Gehege mit den Maßen 300cm auf 90 cm bauen...
  • Unser neuer Eigenbau ist fertig

    Unser neuer Eigenbau ist fertig: Jahrelang lebte meine gemischte 3er-Gruppe in einer verbundenen Kombination dreier gekaufter Gehege, die zwar insgesamt eine Bodenfläche von 2,5...