HILFE viel zu kleines Baby

Diskutiere HILFE viel zu kleines Baby im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Meine Dame hat heute ein Baby bekommen. allerdings ist es mindestens 2 Wochen zu früh! Was mach ich, wenn es die Mutter nicht an nimmt? bitte...
S

Sus

Gast
Meine Dame hat heute ein Baby bekommen. allerdings ist es mindestens 2 Wochen zu früh!

Was mach ich, wenn es die Mutter nicht an nimmt?

bitte ich brauche dringent eure Hilfe

21.11.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: HILFE viel zu kleines Baby . Dort wird jeder fündig!
K

kleinerzoo

Gast
Wie groß ist das kleine denn bzw. was für ein Gewicht hat es? Du könntest es versuchen an die Mama anlegen, ansonsten zufüttern und päppeln.

S

Sus

Gast
zu klein

Es wiegt höchstens 40g.

Weist du wie dieses Aufzuchtsfutter (für das kleine) heißt?

Zuletzt bearbeitet:
jackie

jackie

Jedem Meeri mind. 1qm!
Reaktionen
1.996
2 Wochen zu früh... dieses Tierchen wird noch zu unreif sein, um zu überleben. Da ist das geringe Gewicht nicht einmal das Hauptproblem.

Die Mama weiss vermutlich, weshalb sie das Baby nicht annimmt... weil es nicht lebensfähig ist.

Ich drücke die Daumen, dass es gut geht... aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran. Da müsste ein grösseres Wunder geschehen.

Alles Gute für die kleine Maus, Jackie

S

Sus

Gast
Ich glaube das sie noch eins bekommen wird. Also das es noch Geschwister hat!
Angenommen dieses käme erst morgen oder so!

Es läuft im Käfig umher, kuschelt sich an die Mama, trinkt aber noch nicht.

Wir haben allerdings eine Mama mit 11 tagealten Jungen ( 4 Babys)
kann ich das Kleine notfalls dort dazu setzen?

Zuletzt bearbeitet:
J

Josefine79

Gast
Aufzuchtsmilch gibt´s bei uns beispielsweise auch im Fressnapf. Schätze andere Tierhandlungen werden die auch haben.
Vielleicht erreichst Du ja auch Deinen Tierarzt? Wir haben von unserem eine Notfallhandynummer. Der würde sicherlich etwas vorrätig haben.

N

natalie76

Gast
bist du sicher, dass es 2 wochen zu früh ist..und hast du es mal gewogen oder schätzt du?

leider stehen eure chancen sollte es tatsächlich so früh sein und so leicht ganz ganz schlecht :( da kannst du auch nicht viel machen

M

MeerschweinchenFreaK

Gast
Hallo!
Meine Schwester hatte mal ein schwangeres Meerschweinchen.
Da hat das Babys 42g gewogen.
Es hat durchs päppeln überlebt, die Mutter hat es auch nicht angenommen.
Die Mutter bekommt doch nicht ein weiteres Babys Morgen. Die bekommen die schon an einem Tag.
Falls die Mutter es nicht annimmt musst du es wärmen. mit einer Wärmflasche etc.
Ich denke nicht, dass es viele Chancen hat. Bei dem Wurf meiner Schwester waren es 2 Babys das andere hat 54g gewogen. Es wurde auch immer gepäppelt, ist aber leider nach 5 Tagen doch gestorben. (NICHT VERGESSEN NACHTS ZU PÄPPELN!!!!)
du musst mit Katzenaufzuchtsmilch oder mit Heilnahrung alle 2 Std füttern.
Wenn du doch eine andere DAme mit einem Wurf hast, versuche, das Baby ihr unterzuschieben.

B

babymonster7

Reaktionen
765
hmm also ich hatte mal babys die zwei wochen zu früh kamen aber die hatten weder viele haare, noch die augen auf, noch sonst irgendwas. sie wurden tot geboren ... bist du sicher dass es zwei wochen sind???

A

Abby

Reaktionen
14
hmm also ich hatte mal babys die zwei wochen zu früh kamen aber die hatten weder viele haare, noch die augen auf, noch sonst irgendwas. sie wurden tot geboren ... bist du sicher dass es zwei wochen sind???
Ja, das habe ich mich auch gefragt.
Ich hatte mal Babys, die ca. 1 Woche zu früh kamen. Hatten zu kurzes Fell und wogen auch viel weniger als die Babys sonst. Wurden auch tot geboren bzw. sind gleich gestorben, denn ich hab sie tot vorgefunden.
Vielleicht ist das Baby einfach nur klein?!

Trotzdem alles Gute für das Baby und die Mama!

N

nickidaniel

Gast
ja päppeln solltest du auf jeden fall. da die mutter es anscheinend nicht säugt solltest du am anfang lieber jede stunde zufüttern, zumindest mal versuchen ob es jede stunde was annimmt.

S

Sus

Gast
Also ich habe jetzt mit der Züchterin nochmal telefoniert. es kann schon gut sein das es nicht zufrüh ist, da sie davor schon mit dem Bock zusammen saß. Habe die Beiden jetzt mit zu der anderen Mutter gesetzt. Das kleine trinkt bei ihr!

P

Poau01

Gast
Also, es wundert mich grad ein wenig, das niemand den rat gibt, sie soll die mama dem tierarzt vorstellen.
den wenn sie wie vermutet noch ein baby in sich hat, läuft ja irgend was nicht richtig-da scheint die mama ja auch in gefahr zu sein.
Gruß Veronika

M

Meeris-Darmstadt

Gast
Ja hatten wir auch mal mit Katzenmilch alle 3 Stunden füttern und dann müsste es gehen die mama nimmt es dann trotzdem immer wieder an bei unseren hat es geklappt sie hatte innerhalb einer woche 100g dann ;-))

A

Abby

Reaktionen
14
Also, es wundert mich grad ein wenig, das niemand den rat gibt, sie soll die mama dem tierarzt vorstellen.
den wenn sie wie vermutet noch ein baby in sich hat, läuft ja irgend was nicht richtig-da scheint die mama ja auch in gefahr zu sein.
Gruß Veronika
Da sie ja weder schreibt wieso sie in der Annahme ist, dass vielleicht noch ein Baby kommt, noch ob sich die Mutter anders verhält usw. kann man halt auch schlecht Ratschläge/Tipps geben.

Y

Yoda1

Reaktionen
90
Wenn vermutete wird, dass noch ein Baby im Bauch ist, muss man auf jeden Fall noch zum TA gehen!
Das Kleine muss auch auf jeden Fall mal gewogen werden, da man die Gewichte bei so Minis möglichst täglich kontrollieren sollte.
Hoffentlich geht alles gut.

B

Blueberry

Gast
Mutter und Kind wohlauf

Hallo,

ich weiß zuverlässig, daß es Mutter und Kind gut geht. Nachdem eine andere Mama sich dem Kleinen (47 gr) angenommen hatte, trinkt das Baby jetzt auch bei seiner Mama. Auch der Mama geht´s gut. Nachgeburt ist komplett raus und der Bauch fühlt sich völlig normal an.

M

Meeris-Darmstadt

Gast
super freut uns für dich dann alles gute mit den kleinen und der mama ;-))

S

Starnight

Gast
Habs auch mitverfolgt, hoffe es läuft weiterhin alles gut, drüche allen die Däumchen. Berichte doch bitte weiter wie sich die Kleinen machen.

LG, Katja

Thema:

HILFE viel zu kleines Baby

HILFE viel zu kleines Baby - Ähnliche Themen

• Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen

Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen: Hallo ich bräuchte mal euere Hilfe, meine 3 trächtigen Notschweinchen haben bis jetzt noch nicht geworfen. Nun bin ich auf einen Artikel gestoßen...
  • Hilfe bei Bestimmung

Hilfe bei Bestimmung: Hallo, ich hatte ja von der trächtigen Dame erzählt, die ich aufgenommen habe. Nun sind die Babys da, es sind drei Stück mit einem gesunden...
  • Mit 3 Monaten tragend in neuer Gruppe... Hilfe!

Mit 3 Monaten tragend in neuer Gruppe... Hilfe!: Hallo zusammen, ich habe aktuell nicht viel Glück mit meinen Schweinchen. Nachdem meine 6-jährige Ende Mai plötzlich alleine war habe ich schnell...
  • Geschlecht, bitte um Hilfe

Geschlecht, bitte um Hilfe: Guten Abend, uns ist es passiert, dass wir in der Zoohandlung ein trächtiges Meerschweinchen gekauft haben. Unsere Emily hat vor 18 Tagen ihr Baby...
  • mein schneefall --- hilfe, ein kleines baby nimmt ab??

mein schneefall --- hilfe, ein kleines baby nimmt ab??: wie im anderen thread bereits geschrieben, hat schneeball gestern 3 süße babys ausgebackt. vermutlich 2 weiße jungs und ein buntes mädel! heute...
  • mein schneefall --- hilfe, ein kleines baby nimmt ab?? - Ähnliche Themen

• Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen

Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen: Hallo ich bräuchte mal euere Hilfe, meine 3 trächtigen Notschweinchen haben bis jetzt noch nicht geworfen. Nun bin ich auf einen Artikel gestoßen...
  • Hilfe bei Bestimmung

Hilfe bei Bestimmung: Hallo, ich hatte ja von der trächtigen Dame erzählt, die ich aufgenommen habe. Nun sind die Babys da, es sind drei Stück mit einem gesunden...
  • Mit 3 Monaten tragend in neuer Gruppe... Hilfe!

Mit 3 Monaten tragend in neuer Gruppe... Hilfe!: Hallo zusammen, ich habe aktuell nicht viel Glück mit meinen Schweinchen. Nachdem meine 6-jährige Ende Mai plötzlich alleine war habe ich schnell...
  • Geschlecht, bitte um Hilfe

Geschlecht, bitte um Hilfe: Guten Abend, uns ist es passiert, dass wir in der Zoohandlung ein trächtiges Meerschweinchen gekauft haben. Unsere Emily hat vor 18 Tagen ihr Baby...
  • mein schneefall --- hilfe, ein kleines baby nimmt ab??

mein schneefall --- hilfe, ein kleines baby nimmt ab??: wie im anderen thread bereits geschrieben, hat schneeball gestern 3 süße babys ausgebackt. vermutlich 2 weiße jungs und ein buntes mädel! heute...