Gewichtszunahme Jungtier

Diskutiere Gewichtszunahme Jungtier im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, ich wollte euch mal fragen wieviel ein Jungtier ( 3-6 Monate alt) so pro Woche zunimmt. bei den Babys kann ich mir so langsam ein Bild...
K

kleinerengel25

Gast
Hallo,
ich wollte euch mal fragen wieviel ein Jungtier ( 3-6 Monate alt) so pro Woche zunimmt.
bei den Babys kann ich mir so langsam ein Bild verschaffen, aber bei der Alterklasse weiss ich so gar nicht weiter.

Danke!

20.12.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gewichtszunahme Jungtier . Dort wird jeder fündig!
Shamma

Shamma

Reaktionen
2
Ohne jetzt Vergleichsdaten zu haben schätze ich jetzt mal:
Mit 3 Monaten haben sie 500 gram und mit 6 Monaten 800 gram, dann braucht man das nur durch die Anzahl der Wochen zu teilen.

Wohl ist meine Erfahrung, daß sie nicht jede Woche gleich schnell wachsen sondern eher in Schüben. So wie Menschenkinder auch.

Gruß Shamma

N

Nicole1974

Gast
In dem Alter fin ich es schwer Durschnittszahlen zu errechnen, ist bei jedem Schweinchen halt anders.... habe hier Tiere die mit 2 Monaten schon ihre 500 gr haben, andere sind da erst mit 3 Monaten soweit. Dann gibt es Tiere die bei mir mit 5 Monaten schon die 900 gramm Marke geknackt haben, andere wiederrum haben erst 600 gramm... Jedes Schweini ist da anders... genauso wie Menschenkinder.... der Eine ist mit 12 Jahren 150cm der Andere schon 170cm
:rolleyes:

K

kleinerengel25

Gast
mir geht es auch mehr ums zunehmen. ich hab ein Mädchen das Trächtig sein könnte. ich weiss aber nicht, ob sie zunimmt weil sie wächst, oder weil sie ein baby bekommt.
Sie nimmt zwischen 30 und 50 gramm in der Woche zu.

Z

zumTeckblick

Gast
Zwischen 30 ung 50g finde ich schon viel. Dann könnte sie vielleicht schon trächtig sein.

K

kleinerengel25

Gast
Mir kommt das auch viel vor. ich denke wenn ist es nur 1 Baby.
Wir haben sie jetzt seit dem 31.10 und sie hat in der zeit 239 gramm zugenommen.

Shamma

Shamma

Reaktionen
2
Bei der Gewichtszunahme würde ich auch auf schwanger tippen, aber bei der Gewichtszunahme müßte man sie sicher schon fühlen oder sogar treten sehen.
Gruß Shamma

K

kleinerengel25

Gast
also treten seh ich nichts, aber Esmeralda ist ein Wirbelwind die hält ja nie still.
Ich meine was gefühlt zu haben, aber alles ohne Gewähr

M

Meerli586

Gast
Das Thema würde mich auch mal interessieren!
Ich habe ein 6 Wochen altes Böckchen, dass mittlerweile schon 540 g wiegt!
In 10 Tagen hat er 80g zugenommen. Bei den anderen geht das dagegen viel langsamer.

Thema:

Gewichtszunahme Jungtier

Gewichtszunahme Jungtier - Ähnliche Themen

• Gewichtszunahme Muttertiere

Gewichtszunahme Muttertiere: Ich habe ja hier zwei tragende Mädels, eingezogen am 5.12. Also auch das letztmögliche Deckdatum. Mädel A: Mädel B (zierlich...
  • Gewichtszunahme Jungtiere

Gewichtszunahme Jungtiere: Hallo zusammen! Ich bin zwar gerade neu hier, muss aber gleich mal eine Frage stellen. Wir haben seit ca 4 Jahren zwei Böckchen, von denen letzten...
  • Frage zu Gewichtszunahme

Frage zu Gewichtszunahme: Hallo, Aus einem Notfall habe ich eine trächtige Dame übernommen, die noch recht jung ist (ca 3-6 Monate). Leider ist sie sehr dünn (außer am...
  • Gewichtszunahme der Babys

Gewichtszunahme der Babys: Hi ihr Lieben. Ich würde gerne wissen ob die Gewichtszunahme unseres Nachwuchses in Ordnung ist? Es kommt mir so wenig vor. Der erste Wert ist...
  • Frage zur Gewichtszunahme beim Jungtier

Frage zur Gewichtszunahme beim Jungtier: Hallo, wollte mal fragen, wie die Gewichtszunahme bei einem Jungtier optimal verläuft? Wieviel Gramm sollen sie so z. B. in der Woche zunehmen...
  • Frage zur Gewichtszunahme beim Jungtier - Ähnliche Themen

• Gewichtszunahme Muttertiere

Gewichtszunahme Muttertiere: Ich habe ja hier zwei tragende Mädels, eingezogen am 5.12. Also auch das letztmögliche Deckdatum. Mädel A: Mädel B (zierlich...
  • Gewichtszunahme Jungtiere

Gewichtszunahme Jungtiere: Hallo zusammen! Ich bin zwar gerade neu hier, muss aber gleich mal eine Frage stellen. Wir haben seit ca 4 Jahren zwei Böckchen, von denen letzten...
  • Frage zu Gewichtszunahme

Frage zu Gewichtszunahme: Hallo, Aus einem Notfall habe ich eine trächtige Dame übernommen, die noch recht jung ist (ca 3-6 Monate). Leider ist sie sehr dünn (außer am...
  • Gewichtszunahme der Babys

Gewichtszunahme der Babys: Hi ihr Lieben. Ich würde gerne wissen ob die Gewichtszunahme unseres Nachwuchses in Ordnung ist? Es kommt mir so wenig vor. Der erste Wert ist...
  • Frage zur Gewichtszunahme beim Jungtier

Frage zur Gewichtszunahme beim Jungtier: Hallo, wollte mal fragen, wie die Gewichtszunahme bei einem Jungtier optimal verläuft? Wieviel Gramm sollen sie so z. B. in der Woche zunehmen...