Etagenumrandung

Diskutiere Etagenumrandung im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Wie hoch muss die absturzumrandung den sein.?
E

Ela1984

Gast
Wie hoch muss die absturzumrandung den sein.?
 
15.02.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Etagenumrandung . Dort wird jeder fündig!
F

Felix

Gast
Wie hoch machst du denn deine Etage?
Vielleicht ist eine Umrandung ja garnicht nötig.
Ich finde das immer etwas übertrieben, Meeris sind ja nicht doof und stürzen sich zu weit nach unten, dass sie sich was brechen.

Meine Meeris sind oft von einem 25cm hohen Unterstand nach unten gehüpft, sah total normal und absolut unkritisch aus.
 
G

Goofy

Gast
Hallo , wie breit ist die Etage denn ?

Wenn 2 Schweine nicht nebeneinander hergehen können würde sich eine Umrandung anbieten. 10 - 15 cm Höhe würde wohl reichen.

Wenn genug Platz ist reicht vielleicht auch ein flacher Streuschutz.
 
E

Ela1984

Gast
Die etage ist 35cm hoch.
Und 50cm tief.
Ich bekomme ein Notmeerschweinchen und die vermittlerin möchte das ich die umrandung 15cm hoch mache.zurzeit habe ich auf einer seite ca.5cm damit das streu nicht runter fällt und auf der anderen wo die kuschelecke werden soll garkeine.
 
G

Goofy

Gast
Also, ich würde wohl eine Umrandung bauen. Sperrholz , Plexi o. Ä.

35 cm sind zwar nicht sehr hoch , aber auch ein unkontrollierter Sturz auf den Rücken könnte schon fatale Folgen haben.
 
S

Schweinchen4ever

1x Schwein, immer Schwein
Beiträge
4.706
Reaktionen
2.148
So hoch ist meine Etage auch ungefähr. Ich habe ein Streukante von etwa 6 cm.
Ab und an stellt sich ein Schweon zum Betteln mit den Vorderpfötchen drauf, abgestürzt ist hier aber noch niemand.
 
Thema:

Etagenumrandung