Mein Meerli ist trächtig

Diskutiere Mein Meerli ist trächtig im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo an Alle!!! Hab mal ne Frage!!! Mein Meerschweinchen bekommt Baby´s und hat schon seit drei Wochen nen ganz schön dicken Bauch!(der immer...
M

Milka

Gast
Hallo an Alle!!!

Hab mal ne Frage!!!

Mein Meerschweinchen bekommt Baby´s und hat schon seit drei Wochen nen ganz schön dicken Bauch!(der immer rießiger wird!)und da wollt ich mal fragen was ihr sagen würdet wann die kleinen zur Welt kommen wenn der Bauch eben seit drei Wochen schon so aussieht!

Danke schon Mal ;)
 
23.09.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Meerli ist trächtig . Dort wird jeder fündig!
G

Gwyn

Gast
Hi,

wann wurde die süsse denn gedeckt? denke den link hier kennst du ja, denn du hast dich ja sicher über alles informiert? hast du sie schwanger bekommen? http://www.diebrain.de/I-nachw.html
und mit wievielen Schweinis lebt sie denn zusammen?
Wie alt ist sie denn?
Was wiegt sie?
Was fütterst du? (denk dran bitte keine rote Beete oder Petersilie!!)
 
M

Milka

Gast
Ich hab sie gedeckt bekommen, daher kann ich nicht genau sagen wann es geschehen ist!
sie lebt mit zwei Meerlis zusammen einen Weibchen und einen Männchen!
sie ist 7 Monate alt!
und wiegt im Moment 1,1 kg
Zu fressen bekommen sie immer Heu, Salat, Karotten,Äpfel usw... und zwei Mal am Tag bekommen sie eine kleine Portion Fertig-Futter
 
G

Gwyn

Gast
ok, dann schau dir einfahc mal den link bei Die Brain an..da steht viel wichtiges drin...und denke viele use rhier können dir noch wertvolle tipps geben;) Drücke dir die daumen für die Maus....und wenn die zwerge da sind wollen wir natürlich fotos sehn;)
 
M

Milka

Gast
Danke für den Link!

Ja danke!!!Würde mich über jeden Tipp rießig freun!

und Fotos kommen natürlich auch!!!
 
Tim&Jerry

Tim&Jerry

Schweinimama
Beiträge
1.822
Reaktionen
1
also soweit ich weiß werden die Mamas immer erst in der 2. Schwangerschaftshälfte dick. Und wenn sie schon 3 Wochen lang dick ist ...... 68 Tage tragen sie in der Regel ..... 34 Tage - 21 ..... naja, schätzungsweise 2-3 Wochen wird sie noch pummlig sein oder ???? Was sagen die anderen dazu ?????

Viel Glück euch beiden .... also der Mama mit den Kindern und dir mit den Nerven, weil ist ja schon suuuper spannend so ne Schwangermaus :fg:
 
K

Kukuk

Gast
kannst du denn die Babys schon spüren?? Wenn ja wie lange ??
Bei mir ist es immer so : ich rechne zum Tag an dem ich die kleinen das
erste mal spüren kann 25 Tage dazu und dann sind die Babys da.

Oder du schaust nach der Fuge, aber die wirst du vlt, nicht gleich finden?..
Man sollte die Schwangere ja auch nicht zu arg stressen!

Würde mich mal über ein Bild freuen:)
 
M

Milka

Gast
Ja ich kann sie schon spüren!
Hab mich mit dem Gewicht verschrieben!!sie hat 1.8 kg...

wie kann man denn hier Fotos hochladen???

danke
 
K

Kukuk

Gast
wow, dann ist sie aber ganz schöön schwer!
Ist das der Bauch oder war sie an sich schon so dick?
Mit wie viel Gramm hast du sie bekommen?

Kannst du die Babys denn schon ziehmlich deutlich
spüren?
Wenn ja würde ich sagen du musst höchstens noch 2- 2 1/2 Wochen warten.
 
N

Nico2209

Gast
schön das sie schwanger ist !
Aber ich würde sicherheitshalber zum Tierarzt mit der kleinen gehen !
Ein Meerli darf HÖÖÖCHSTENS 1200 gr. bevor sie überhauprt Babys bekommt wiegen ...
Meiner Meinung nach ist sie zu schwer ( kann zu Schwangerschaftstoxikose führen)
Ich würde mir auf jeden RFall die Notfallnummer eines Tieraztes bereitlegen !
 
M

Milka

Gast
Nein!!!Sie hat das Gewicht erst seit sie trächtig ist!Vorher hat sie ung. 1en Kilo gehabt!!!
 
K

Kukuk

Gast
:eek: dann hat sie ja sehr gut zugenommen,
würde gerne mal ihren Bauch sehen, der muss ja mächtig
kugelig sein:hüpf:
 
S

Sternfloeckchen

Gast
Zusammengefasst:

Dein Weibchen ist jetzt 7 Monate alt
und wiegt jetzt 1.800 gr
und bei Einzug bei Dir ca. 1.000 gr

Und wenn sie jetzt 3 Wochen schwanger ist, hatte sie das Einzugsgewicht also im Alter von ca. 6 Monaten.

Ich halte das für Meerschweinweibchen ein recht seltenes Gewicht bei 6 Monaten. Und 800 gr. Gewichtszunahme in 3 Wochen auch recht seltsam, um nicht zu sagen bedenklich.

Hast Du vielleicht ein Cuy-Weibchen oder einen Cuy-MS-Mischling?

LG von
 
M

Milka

Gast
Nein beim einzug bei mir hat sie schon mehr gehabt aber ich habe sie von meiner Freundin zu mir geholt und sie hat sie immer gewogen und eine Zeit lang hat sie immer so um 1en Kilo gehabt!Dann hat sie zugenommen und als wir gesehen haben das sie schwanger ist hab ich sie geholt weil meine Freundin nicht soviel Platz für mehr Schweinis hat!!!und so sieht sie jetzt eben aus!
 
juppzim

juppzim

Beiträge
229
Reaktionen
44
Hallo
Mir geht es genauso. Mein Meerschweinchen ist fast genauso dick wie deins . Ich weiß auch nicht wan sie kommen und daß macht mich ganz schön fertig.Mein anderes ist nicht si dick.
LG
 
M

Milka

Gast
Bin schon ganz gespannt wieviele es werden!!!

Was schätzt ihr denn so, wenn ihr die zwei Bilder seht?!
 
N

Nita

Gast
wow ist das eine dicke Nudel :lach:

das sieht nach ca 5 babys aus.

aber das mit dem gewicht ist trotzdem bedenklich. 1,8kg sind zu viel für ein normales meerie in dem alter. lass die kleine lieber vom TA durchchecken. sicher ist sicher.
 
Thema:

Mein Meerli ist trächtig

Mein Meerli ist trächtig - Ähnliche Themen

  • Stillende Meerli Mutter nimmt weiter ab

    Stillende Meerli Mutter nimmt weiter ab: Hallo zusammen, ich war lange auf der Suche und habe dieses Forum hier gefunden. Ich bin der Thomas, meine Freundin und ich habe jetzt insgesamt 6...
  • Hilfe... mein noch sehr junges Meerli ist trächtig.........

    Hilfe... mein noch sehr junges Meerli ist trächtig.........: #68 Nele Schweinchen-Neuling Registriert seit: 28.10.2013 Beiträge: 2 Hallo, guten Abend.... ich habe bitte eine dringende Frage.Ich hatte...
  • Ich durfte grade meine erste Meerli-Baby-Live-Geburt erleben :)

    Ich durfte grade meine erste Meerli-Baby-Live-Geburt erleben :): Der Hammer :rofl: 3 Minuten vorher war Paradise noch normal vorm Haus und futterte ganz gemütlich Gras, plötzlich gukct sie, läuft aufgeregt ins...
  • ist mein meerli schwanger?

    ist mein meerli schwanger?: Helft mir! Meine Amy ist warscheinlich schwanger! Sie ist empfindlicher geworden und piepst immer rum.Habt ihr Tipps wie ich...
  • schwangeres Meerli --> TA?

    schwangeres Meerli --> TA?: Hallo :-) Unser Minchen ist jetzt seit ca. über einem Monat bei unserem Böckchen Andy. Jetzt hat sie schon ziemlich zugelegt und hat einen...
  • schwangeres Meerli --> TA? - Ähnliche Themen

  • Stillende Meerli Mutter nimmt weiter ab

    Stillende Meerli Mutter nimmt weiter ab: Hallo zusammen, ich war lange auf der Suche und habe dieses Forum hier gefunden. Ich bin der Thomas, meine Freundin und ich habe jetzt insgesamt 6...
  • Hilfe... mein noch sehr junges Meerli ist trächtig.........

    Hilfe... mein noch sehr junges Meerli ist trächtig.........: #68 Nele Schweinchen-Neuling Registriert seit: 28.10.2013 Beiträge: 2 Hallo, guten Abend.... ich habe bitte eine dringende Frage.Ich hatte...
  • Ich durfte grade meine erste Meerli-Baby-Live-Geburt erleben :)

    Ich durfte grade meine erste Meerli-Baby-Live-Geburt erleben :): Der Hammer :rofl: 3 Minuten vorher war Paradise noch normal vorm Haus und futterte ganz gemütlich Gras, plötzlich gukct sie, läuft aufgeregt ins...
  • ist mein meerli schwanger?

    ist mein meerli schwanger?: Helft mir! Meine Amy ist warscheinlich schwanger! Sie ist empfindlicher geworden und piepst immer rum.Habt ihr Tipps wie ich...
  • schwangeres Meerli --> TA?

    schwangeres Meerli --> TA?: Hallo :-) Unser Minchen ist jetzt seit ca. über einem Monat bei unserem Böckchen Andy. Jetzt hat sie schon ziemlich zugelegt und hat einen...