EB in Planung aber ich brauche eure Hilfe!

Diskutiere EB in Planung aber ich brauche eure Hilfe! im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey,... da meine mum die ganze zeit damit drängt das die Käfige so wie sie momentan stehen, nicht stehen bleiben können, habe ich mir überlegt das...
N

Niesy

Gast
Hey,... da meine mum die ganze zeit damit drängt das die Käfige so wie sie momentan stehen, nicht stehen bleiben können, habe ich mir überlegt das ich anstatt das ganze auf Tische oder so zu stellen einfach einen Eigenbau bauen könnte(hatte ich eh vor bis nächstes jahr).
So jetzt ist mein Problem, das ich aus meinem Platz möglichst viel Platz für die Schweine für wenig Geld rausholen möchte.

Ich habe ca. 140cm in der Länge platz und in der Tiefe hätte ich 50-60cm ja und in der höhe hätte ich die ganz normale Raum höhe aber ich will ja auch an meine schweine dran kommen also möcht ichs nicht ganz so groß.

Hmm joa wenn ihr wollt zeige ich euch gern noch Bilder von dem Platz wo der EB hin soll.

Wäre nett wenn ihr mir ein paar tipps in form von Bildern,Anleitungen , usw... geben würdet,


LG Niesy
 
21.10.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: EB in Planung aber ich brauche eure Hilfe! . Dort wird jeder fündig!
M

Mampfi

Gast
hi niesy!
wieviele schweine hast du denn? kannst du vielleicht auch 70-80 cm tiefe rausholen? am günstigsten wäre ein bodengehege. einfach 4 bretter als rahmen und teichfolie rein. kommt auf die anzahl der meeris an. 1,40m x 0,8m würde für 2-3 tiere reichen. ansonsten musst du in die höhe bauen. viele nehmen ein regal und bauen dieses um. da haben sich wohl regale von i**a bewährt.
 
N

Niesy

Gast
Habe zwei schweine würde aber wenn der platz es zu lässt gern noch 2 Notfällchen dazu holen. Ein Bodengehege ist nicht so meins und ich hab gehört das es einfacher und billiger ist wenn man sich selbst was zusammen baut, anstatt ein I**a Regal um zu bauen.

Bin gespannt auf weitere Tipps.
 
M

Mampfi

Gast
kommt drauf an. holz ist echt teuer. also ich hab für meinen eb einen schreibtisch als grundgerüst genommen. der hatte eine riesen tischplatte. das ist meine oberste etage geworden. 1,6m x 0,8m.
dann hab ich unten am boden noch eine 2. etage eingebaut und damit der abstabd zu den beiden etagen nicht zu groß ist, gabs noch eine kleine zwischenetage für die meeris. das lohnt sich aber auch nur, wenn der tisch bereits vorhanden ist. so hielten sich die kosten bei mir in grenzen. für holz, bastlerglas usw kamen dann ungefähr 100 € dazu.
 
N

Niesy

Gast
Hey Liesschen dein EB sieht klasse aus,.. wobei es bei mir sicherleich nicht bei 26€ bleiben würde hihi,... will Plexiglas auf der ganzen Rückseite haben, da ich das ganze gern so ein bisschen als Raumteiler verwenden möchte...=D!!!
Ansonsten ist das eine klasse Idee wie du das gemacht hast.
Wie weit ist denn die 1. von der 2. Etage weg?!

LG
 
Thema:

EB in Planung aber ich brauche eure Hilfe!

EB in Planung aber ich brauche eure Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Planung eines neuen EB

    Planung eines neuen EB: Der jetzige EB war ja nur eine Übergangslösung. Ein neuer schwirrte mir ja schon lange im Kopf rum und nun ist es bald soweit. Über die neue...
  • EB-Planung

    EB-Planung: So ich hab mir jetzt mal eine Zeichnung zum geplanten EB gemacht. Ich wollte beschichtete Spanplatten nehmen, diese sollen zusammen auf eine...
  • Außengehege in Planung und Ausführung

    Außengehege in Planung und Ausführung: Da wir nun feststellen mussten, dass unsere Twix tragend ist, muss nun eine neue Gehege Lösung her. Wir planen und bauen ein 20qm Außengehege mit...
  • Planung eines Eigenbau´s mit Etage

    Planung eines Eigenbau´s mit Etage: Hallo ihr Lieben, bin noch ganz am Anfang und bräuchte etwas Hilfe bei der Planung eines Eigenbaus. Kurz zum Hintergrund: Meine Mama möchte sich...
  • Fragen zur richtigen Planung

    Fragen zur richtigen Planung: Ein freudiges Hallo liebe Forengemeinde :winke: Da ich mich als beidseitige Linkshänderin seit kurzem mit dem Gehegebau auseinandersetze, haben...
  • Fragen zur richtigen Planung - Ähnliche Themen

  • Planung eines neuen EB

    Planung eines neuen EB: Der jetzige EB war ja nur eine Übergangslösung. Ein neuer schwirrte mir ja schon lange im Kopf rum und nun ist es bald soweit. Über die neue...
  • EB-Planung

    EB-Planung: So ich hab mir jetzt mal eine Zeichnung zum geplanten EB gemacht. Ich wollte beschichtete Spanplatten nehmen, diese sollen zusammen auf eine...
  • Außengehege in Planung und Ausführung

    Außengehege in Planung und Ausführung: Da wir nun feststellen mussten, dass unsere Twix tragend ist, muss nun eine neue Gehege Lösung her. Wir planen und bauen ein 20qm Außengehege mit...
  • Planung eines Eigenbau´s mit Etage

    Planung eines Eigenbau´s mit Etage: Hallo ihr Lieben, bin noch ganz am Anfang und bräuchte etwas Hilfe bei der Planung eines Eigenbaus. Kurz zum Hintergrund: Meine Mama möchte sich...
  • Fragen zur richtigen Planung

    Fragen zur richtigen Planung: Ein freudiges Hallo liebe Forengemeinde :winke: Da ich mich als beidseitige Linkshänderin seit kurzem mit dem Gehegebau auseinandersetze, haben...