Was bedeutet "schildpatt" bzw. "schildpatt-weiß"?

Diskutiere Was bedeutet "schildpatt" bzw. "schildpatt-weiß"? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, Welche Farben muss ein Meeri haben und wie genau müssen diese angeordnet sein, damit man von "schildpatt" bzw. "schildpatt-weiß" spricht...
P

Paulina

Reaktionen
1
Hallo,

Welche Farben muss ein Meeri haben und wie genau müssen diese angeordnet sein, damit man von "schildpatt" bzw. "schildpatt-weiß" spricht?
Habe 3 schwarz- rötlich(braun)- weiße Rosetten- Meeris, und würde gern wissen, ob es sich um spw-Meeris handelt...

Liebe Grüße,
paulina

19.12.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was bedeutet "schildpatt" bzw. "schildpatt-weiß"? . Dort wird jeder fündig!
A

Anoulie

Gast
Schildpatt-weiße Meerchen müssen schwarz, rot, und weiß haben.

N

Nina.Stern

Gast
Schildpatt Meerschweinchen haben eine gleichmäßige Verteilung von möglichst gleich großen Farbfeldern. Die Farbfeldern sollten scharf voneinander abgegrenzt sein. In der Mitte des Meerschweinchen von Nase bis Po und auch am Bauch entlang ist eine gedachte Linie, an der sich Farbfelder in unterschiedlichen Farben wie ein Schachbrettmuster gegenüberliegen, jede Seite muss mindestens drei Farbfelder zeigen. Sie haben Dark Eyes und sind nur in schwarz-rot anerkannt.

Eigentlich ist nicht jedes r/s meeri schildpatt. und spw ist nicht anerkannt.

B

Bayerische Wollnasen

Gast
Schildpatt Meerschweinchen haben eine gleichmäßige Verteilung von möglichst gleich großen Farbfeldern. Die Farbfeldern sollten scharf voneinander abgegrenzt sein. In der Mitte des Meerschweinchen von Nase bis Po und auch am Bauch entlang ist eine gedachte Linie, an der sich Farbfelder in unterschiedlichen Farben wie ein Schachbrettmuster gegenüberliegen, jede Seite muss mindestens drei Farbfelder zeigen. Sie haben Dark Eyes und sind nur in schwarz-rot anerkannt.

Eigentlich ist nicht jedes r/s meeri schildpatt. und spw ist nicht anerkannt.
:verw::verw::verw:
Wie - spw ist nicht anerkannt ? Wo nicht anerkannt ?
Ich hab gerade mal nachgeschaut und die Farbe spw ist beim MFD bei folgenden Rassen anerkannt:
Glatthaar(Satin), Enfl. Crested(Satin), Rosette(Satin), Rex(Satin), US-Teddy(Satin), Peruaner(Satin), Sheltie (Satin), Coronet(Satin), Texel(Satin), Merino(Satin), Alpaka(Satin)
Für Schildpatt (ohne weiß) gilt das gleiche !!!

Und der MFD ist der pingeligste Verein, was Farb- und Rasseanerkennung angeht !

Bin doch neugierig, wo die Vorschriften noch extremer sind als bei uns :ohnmacht:

Herzliche Grüsse

Sabine und die Bayerischen Wollnasen

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
Wo und in welcher Rasse ist schildpatt-weiß nicht anerkannt?

bine

N

Nina.Stern

Gast
Aha! Das ist sehr interessant! Dann habe ich wohl eine fehlerhafte Informationsquelle.
Ich hab das von einer eigentlich sehr guten info seite.
Aber das scheint ja dann nicht zu stimmen. dann werd ich das von meiner HP streichen, vielen fank für die info!

Aber das mit den farbfeldern ist doch richtig oder?

Thema:

Was bedeutet "schildpatt" bzw. "schildpatt-weiß"?

Was bedeutet "schildpatt" bzw. "schildpatt-weiß"? - Ähnliche Themen

• Was bedeutet "typvoll"?

Was bedeutet "typvoll"?: Hallo, miteinander! Blöder Thementitel, aber mir fiel gerade kein besserer ein. Ich habe ein paar Fragen an die Züchter: Eines der Zuchtziele...
  • Was bedeutet Argente?

Was bedeutet Argente?: Sorry, dass ich so eine Frage stelle, aber ich habe keine Antwort darauf per Suchfunktion gefunden... Was bedeutet bei den Farben Argente???
  • was bedeutet "schimmel"?

was bedeutet "schimmel"?: Hallo, jetzt würd mich doch mal was interessieren. In einem meiner Meerli-Bücher steht, dass man 2 Schimmel nicht verpaaren darf. Was bedeutet...
  • Was bedeutet 0,1 oder 1,0?

Was bedeutet 0,1 oder 1,0?: Hallo Ihr lieben, ich hab ja mal ne doofe Frage... Ich hoffe ich blamier mich nicht zu sehr :nuts: Wenn hier im Forum Meerschweine zur Abgabe...
  • Was bedeutet buff?

Was bedeutet buff?: Hallo! Lese das immer wieder bei den Farben, kann mir aber echt nix drunter vorstellen. Aufklärung bitte :D
  • Was bedeutet buff? - Ähnliche Themen

• Was bedeutet "typvoll"?

Was bedeutet "typvoll"?: Hallo, miteinander! Blöder Thementitel, aber mir fiel gerade kein besserer ein. Ich habe ein paar Fragen an die Züchter: Eines der Zuchtziele...
  • Was bedeutet Argente?

Was bedeutet Argente?: Sorry, dass ich so eine Frage stelle, aber ich habe keine Antwort darauf per Suchfunktion gefunden... Was bedeutet bei den Farben Argente???
  • was bedeutet "schimmel"?

was bedeutet "schimmel"?: Hallo, jetzt würd mich doch mal was interessieren. In einem meiner Meerli-Bücher steht, dass man 2 Schimmel nicht verpaaren darf. Was bedeutet...
  • Was bedeutet 0,1 oder 1,0?

Was bedeutet 0,1 oder 1,0?: Hallo Ihr lieben, ich hab ja mal ne doofe Frage... Ich hoffe ich blamier mich nicht zu sehr :nuts: Wenn hier im Forum Meerschweine zur Abgabe...
  • Was bedeutet buff?

Was bedeutet buff?: Hallo! Lese das immer wieder bei den Farben, kann mir aber echt nix drunter vorstellen. Aufklärung bitte :D