Dürfen Schweinchen Bananen?

Diskutiere Dürfen Schweinchen Bananen? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo liebe Meerliefans! Ich hab mal wieder eine Frage. Die ist vielleicht ein bisschen dumm aber ich find irgendiwe keine Antwort. Dürfen...
C

Caro_schweinchen12

Gast
Hallo liebe Meerliefans!
Ich hab mal wieder eine Frage. Die ist vielleicht ein bisschen dumm aber ich find irgendiwe keine Antwort.
Dürfen Meerschweinchen eigentlich Bananen fressen?
Auch wenn die Frage doof kommt:eek:hnmacht:
Antwort wär nett!:blumen:

Manu911

Manu911

Reaktionen
842
Dürfen sie aber nicht als wirkliches Nahrungsmittel sondern mal 1 Bissen als Leckerli weil Banane erstens unheimlich stopft und zweitens auch sehr viel Fruchtzucker enthält

J

Josefine

Gast
Huhu,

meine dürfen ganz selten mal einen Happen abbeißen, da muss ich schon aufpassen, das sie nicht zu viel abreißen in ihrer Gier. Sie lieben Banane.

Banane macht dick durch den Fruchtzucker, deshalb gibts das bei mir nur, wenn ich welche esse und zufällig am EB stehe.

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Hallo Caro,
für Fragen ist das Forum doch da;)

Also ich persönlich habe Bananen schon verfüttert (natürlich NUR als Leckerlie, da die ja viel Zucker enthalten!), d.h. nur ein halbes dünnes Scheibchen, wenn ich mal eine gegessen habe...

Meine hatten keine Probleme damit :)

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2
Meine mögen keine Bananen, weder frisch noch getrocknet :runzl:.

C

Caro_schweinchen12

Gast
Da sind Meerlies immer eigen würde ich sagen :D
Ist wie bei uns:
Du magst Bananen.
Ich im Gegensatz mag sie nicht..
(War nur ein Beispiel.Ich könnt m ich dareinsetzten :D)

H

Honigtau

Gast
Vorsicht, wenn man die Schweine nur mal abbeißen lässt!

Meine haben mich dabei schon mal überrumpelt und mir die ganze Banane geklaut.

:D

J

Josefine

Gast
Ja, ich hab da auch schon mal sehr verpeilt geguckt, als Klara zerrte und zog, meine Banane abbrach und sie mit ihrer Beute stolz von dannen zog. ich hatte dann noch einen Ministumpen zum aufessen... :rofl:
Nun hab ich gelernt, sie bekommen alle ein kleines Stückchen abgeschnitten.

H

Hubsy

Gast
Laaach... was hast du denn für freche Schweine :lachkrampf:

VI0NA

VI0NA

Reaktionen
125
Probier´s mal aus. Bei uns mögen nur manche Schweine Banane. Aber das Tollste an Banane ist: Die Schweine SCHMATZEN so süß beim Essen *g*
Daher auch der Name "Schmatzinane" ;o)

LG
VI0NA

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
358
Nur als Lecker'chen (kleine Scheibe) und nicht oft.

M

Meerimuddi

Gast
wenn wir bananen essen geht mein mann aus dem raum, warum???weil ich banane esse und meine schweine abbeissen lasse und dann weiteresse....bin schon verrückt, nagut das hab ich nur vor der schwangerschaft gemacht....meine schweine sind eben meine babys....manche lieben banane andere nicht

A

Anniebaby

Gast
wenn wir bananen essen geht mein mann aus dem raum, warum???weil ich banane esse und meine schweine abbeissen lasse und dann weiteresse....bin schon verrückt, nagut das hab ich nur vor der schwangerschaft gemacht....meine schweine sind eben meine babys....manche lieben banane andere nicht
is bei uns völlig normal das alles vom mundweg geteilt wird ;)

Wobei unsere schweinchen die pure banane nicht essen. ich habe die mal zwerquetscht und in den päppelbrei für unsere magerschweinzels gepanscht das fanden sie dann ganz nett ;)

M

Muig

Gast
Also meine mögens nicht.
Aber fressen dürfen sie es schon , nur nicht zu viel, eher sehr wenig, weil es so süß ist^^
Also lieber Gurke :D

S

Sue Ellen

Gast
Also meine mögens,wenn ich mal mehr ergattern kann,dann stürtzen sie sich drauf,alle.Sue Ellen

H

Hannelore

Gast
meine bekamens grad erst einmal beim Durchfall vom Großen ... sie waren nicht sehr begeistert und habens erst gefressen, als sie merkten, es kommt nichts anderes :rofl:

F

Firlynn

Gast
Ich fütter so ca. 1x im Monat oder so ne ganze Banane (für 6 Schnuten) also auch eher selten und so richtig mögen tun sies auch nich :rofl:

Sunflower21

Sunflower21

Reaktionen
0
Meine bekommen auch selten Banänchen - stehen aber, genauso wie ich - total drauf ^^

Churchille hat es fast immer - fast umgehauen :rofl:

J

Josefine

Gast
Oder es war der Köttel vorne, der sie umgehauen hat! :rofl:

Thema:

Dürfen Schweinchen Bananen?

Dürfen Schweinchen Bananen? - Ähnliche Themen

• Wenn euch am Fenster jemand was anbietet,was auch die Schweinchen Futtern dürfen.

Wenn euch am Fenster jemand was anbietet,was auch die Schweinchen Futtern dürfen.: Heute bei mir geschehen. Eine Bauersfrau und ihr Mann,bieten mir am Fenster eine Kostprobe,von Äpfel,Kartoffel und Mandariene an. Ich zu dem Apfel...
  • Dürfen Schweinchen Maronen fressen?

Dürfen Schweinchen Maronen fressen?: Hallihallo Ich hab mir grad ein paar Maronen im Backofen fertig gemacht und frag mich, ob meine Jungs sowas (ausgekühlt) fressen dürfen...
  • Was dürfen meine Schweinchen essen ?

Was dürfen meine Schweinchen essen ?: hay.! ich hab mal ne frage was dürfen meine Schweinchen von Gemüse und Obst essen was sollten sie unbedingt bekommen, und was eher nicht...
  • Dürfen Schweinchen Majoran

Dürfen Schweinchen Majoran: fressen? Meine Mutter schleppte mir hier n Topf an und ich weiß es nicht :verw: und 2. Frage wie trocknet ihr Brenesseln für den Winter: kopfüber...
  • Ist das Ackerwinde? Dürfen die Schweinchen das fressen??

Ist das Ackerwinde? Dürfen die Schweinchen das fressen??: Ich hab das in der Wiese gefunden wo ich immer Gras pflück. Dieses Unkraut schlingt sich immer an den Grashalmen hoch.
  • Ist das Ackerwinde? Dürfen die Schweinchen das fressen?? - Ähnliche Themen

• Wenn euch am Fenster jemand was anbietet,was auch die Schweinchen Futtern dürfen.

Wenn euch am Fenster jemand was anbietet,was auch die Schweinchen Futtern dürfen.: Heute bei mir geschehen. Eine Bauersfrau und ihr Mann,bieten mir am Fenster eine Kostprobe,von Äpfel,Kartoffel und Mandariene an. Ich zu dem Apfel...
  • Dürfen Schweinchen Maronen fressen?

Dürfen Schweinchen Maronen fressen?: Hallihallo Ich hab mir grad ein paar Maronen im Backofen fertig gemacht und frag mich, ob meine Jungs sowas (ausgekühlt) fressen dürfen...
  • Was dürfen meine Schweinchen essen ?

Was dürfen meine Schweinchen essen ?: hay.! ich hab mal ne frage was dürfen meine Schweinchen von Gemüse und Obst essen was sollten sie unbedingt bekommen, und was eher nicht...
  • Dürfen Schweinchen Majoran

Dürfen Schweinchen Majoran: fressen? Meine Mutter schleppte mir hier n Topf an und ich weiß es nicht :verw: und 2. Frage wie trocknet ihr Brenesseln für den Winter: kopfüber...
  • Ist das Ackerwinde? Dürfen die Schweinchen das fressen??

Ist das Ackerwinde? Dürfen die Schweinchen das fressen??: Ich hab das in der Wiese gefunden wo ich immer Gras pflück. Dieses Unkraut schlingt sich immer an den Grashalmen hoch.