Nagerkekse?

Diskutiere Nagerkekse? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben! Ich möchte auch meinen Tieren (Meeries+ Kaninchen) an Weihnachten eine Freude machen, deshalb habe ich mich entschlossen...
Finia&Co

Finia&Co

Reaktionen
207
Hallo ihr Lieben!
Ich möchte auch meinen Tieren (Meeries+ Kaninchen) an Weihnachten eine Freude machen, deshalb habe ich mich entschlossen Nagerkekse zu backen. Das Problem ist nur... ich habe kein Rezept :fg:

Kennt ihr Nagerrezepte, die für die Tiere gesundheitlich unbedenklich sind?

Ich habe nämlich heute Hundekatze//kleintier// geschaut und bei hundeplätzchen darf ja so ziemlich alles rein, aber bei Nagern?

Liebe Grüße

L

liaphia

Gast
eine frage dazu:

Semmelmehl. ist das das gleiche wie Paniermehl? oder ist in dem Paniermehl nochmal was zusätzliches drinnen oder so? ich kenn das nur als panade für schnitzel usw. :verw:
hab hier nämlich ne packung mit 2 kg paniermehl stehen oder muss ich extra was kaufen?

T

Teta

Reaktionen
3.199
Kein Keks ins unbedenklich. Schon die Tatsache, dass alle Backwaren Acrylamid (in unterschiedlicher Konzentration) bilden, wäre für mich ein Grund, den Tieren das nicht zu füttern. Und alte Brötchen darf man nicht füttern, aber Kekse, in denen gleichartiges Gebäck drin ist (Panier - bzw. Semmelmehl) schon?
Hier gilt: Keine Backwaren ins Schwein! Mein TA ist schon reich genug.

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Wenn du deinen Schweinen eine Freude machen willst, dann schnapp dir ne Astschere und geh mal auf die Pirsch.
Apfel und Weide wird im Winter auch gerne mal entrindet ( natürlich erst auftauen lassen).Das ist deutlich gesünder!
Wenn du gerne bäckst, dann freut sich die Familie und Freunde sicher über ein Plätzchen. Aber für die Schweins ist das doch nix....

M

Molea

Gast
Bitte von diesen Rezepten Abstand nehmen. Die Idee dahinter ist zwar eine ganz lieb gemeinte und auch unsere Meeris bekommen zu Weihnachten ein Geschenk, aber in diesen Keksen und in den anderen Rezepten ist alles das drin, was so richtige schwere Verdauungsprobleme verursachen kann. Das Risiko wäre mir einfach zu groß.

Was unsere Meeris geschenkt bekommen, wächst und gedeiht gerade auf der Fensterbank und nennt sich Nagergras. Ich bin der Meinung, dass sie sich darüber auch sehr freuen werden.

C

charakterschwein

Gast
kling alles ziemlich kalorienreich....zumal ich nicht glaube das milch und eier gut für meeris sind?!?! (oder irre ich mich?)

ich werd meinen schnuten wohl nen netten obst-gemüsesalat machen mit ein paar anderen sorten als die, die sie sonst bekommen.

N

Nicki

Gast
....zumal ich nicht glaube das milch und eier gut für meeris sind?!?! (oder irre ich mich?)
das gleiche hab ich mir auch grade gedacht als ich die seite mit den rezepten angeschaut habe :verw:

so gesehen ich hab noch nie ein meerschweinchen eier von hühner klauen sehen geschweige denn das es (wahrscheinlich wird es dann wohl Kuhmilch sein?) Milch von der Kuh trinkt,ich denke soas kann doch nicht gesund sein,gehört meiner meinung nach nicht ins Schwein!

heidi

heidi

Reaktionen
1.170
Eier und Milch sollten nicht ins Schwein.

Finia&Co

Finia&Co

Reaktionen
207
Nach alldem was ihr geschrieben habt, werde ich das mit den Keksen besser lassen, dafür mache ich ihnen einen "Waldmix" :fg: Mit ein bisschen Obst, Gemüse, Salat, Gras, Zweigen, blättern usw. Vielleicht bekommen sie auch noch ein paar Haferflocken...
Dankeschön für die lieben Ratschläge!

Thema:

Nagerkekse?

Nagerkekse? - Ähnliche Themen

• Nagerkekse bei Ebay???

Nagerkekse bei Ebay???: Schaut mal was ich gefunden habe, die sehen doch recht vielversprechend aus. Was meint ihr???? Bin am überlegen ob ich meinen zwergen mal nicht...
  • Nagerkekse

Nagerkekse: Hallo! Da wir jetzt noch vier schweinchen aufgenommen haben solte ich langsam echt usner einkommen aufbessern - und ich dachte dran...
  • Nagerkekse - Ähnliche Themen

• Nagerkekse bei Ebay???

Nagerkekse bei Ebay???: Schaut mal was ich gefunden habe, die sehen doch recht vielversprechend aus. Was meint ihr???? Bin am überlegen ob ich meinen zwergen mal nicht...
  • Nagerkekse

Nagerkekse: Hallo! Da wir jetzt noch vier schweinchen aufgenommen haben solte ich langsam echt usner einkommen aufbessern - und ich dachte dran...