Schweinchen und die Fruchtbarkeit...

Diskutiere Schweinchen und die Fruchtbarkeit... im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Ich habe mal so drüber nachgedacht, über die Fruchtbarkeit...Beim Menschen ist das klar...Aber beim Meerli? 1. Werden Weibchen nur dann fruchtbar...
A

Auratus

Reaktionen
124
Ich habe mal so drüber nachgedacht, über die Fruchtbarkeit...Beim Menschen ist das klar...Aber beim Meerli?

1. Werden Weibchen nur dann fruchtbar und kriegen ihren Eisprung, wenn der Bock schon auf ihr drauf ist, sie aber noch nicht gedeckt hat?
2. Gibts sowas wie Wechseljahre bei Weibchen, dass sie dann nicht mehr fruchtbar werden können, ab einem gewissen Alter?
3. Kann man beide Geschlechter auch sterilisieren lassen, sprich: Nur die Eileiter durchtrennen?
4. Gibts sowas wie Wechseljahre vielleicht auch beim Bock?
5. Wie kann man rausfinden, ob Bock oder Mädchen unfruchtbar sind?

23.03.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schweinchen und die Fruchtbarkeit... . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Schweinchen und die Fruchtbarkeit...

Schweinchen und die Fruchtbarkeit... - Ähnliche Themen

• Schwangeres Schweinchen

Schwangeres Schweinchen: Hallo ihr alle Ich hoffe ihr könnt uns helfen Und wir haben es in die richtige Gruppe geschrieben Wir haben vor 2 Wochen ein trächtiges...
  • Wir haben unsere Schweinchen :)

Wir haben unsere Schweinchen :): heute haben wir unsere schweine bekommen :) wir wollen sie aber abgeben da wir nicht genügend platz haben für jetzt 8 schweine :( nur eins möchte...
  • Schwangeres Schweinchen nur am Quieken

Schwangeres Schweinchen nur am Quieken: Hallo Ihr, ich hoffe ihr könnt mir helfen. erst einmal eine kleine Vorgeschichte die vll relevant sein könnte. ich habe von meiner Freundin Ihr...
  • 2 trächtige TH-Schweinchen?...

2 trächtige TH-Schweinchen?...: Hallo ihr! :) Ich habe mich das vor 5 Jahren in diesem Forum angemeldet und ich glaube mein erster Beitrag war auch in dieser Rubrik – habe vor 5...
  • Sorgen um trächtiges Schweinchen

Sorgen um trächtiges Schweinchen: Guten Morgen, (oder eher nicht...:wein:) Clementine, jetzt bei Tag 69, Schambeinfuge wohl gerade so am Aufgehen, macht mir seit gestern morgen...
  • Sorgen um trächtiges Schweinchen - Ähnliche Themen

• Schwangeres Schweinchen

Schwangeres Schweinchen: Hallo ihr alle Ich hoffe ihr könnt uns helfen Und wir haben es in die richtige Gruppe geschrieben Wir haben vor 2 Wochen ein trächtiges...
  • Wir haben unsere Schweinchen :)

Wir haben unsere Schweinchen :): heute haben wir unsere schweine bekommen :) wir wollen sie aber abgeben da wir nicht genügend platz haben für jetzt 8 schweine :( nur eins möchte...
  • Schwangeres Schweinchen nur am Quieken

Schwangeres Schweinchen nur am Quieken: Hallo Ihr, ich hoffe ihr könnt mir helfen. erst einmal eine kleine Vorgeschichte die vll relevant sein könnte. ich habe von meiner Freundin Ihr...
  • 2 trächtige TH-Schweinchen?...

2 trächtige TH-Schweinchen?...: Hallo ihr! :) Ich habe mich das vor 5 Jahren in diesem Forum angemeldet und ich glaube mein erster Beitrag war auch in dieser Rubrik – habe vor 5...
  • Sorgen um trächtiges Schweinchen

Sorgen um trächtiges Schweinchen: Guten Morgen, (oder eher nicht...:wein:) Clementine, jetzt bei Tag 69, Schambeinfuge wohl gerade so am Aufgehen, macht mir seit gestern morgen...