Das erste Gras

Diskutiere Das erste Gras im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Habe heute die ersten Grashälmchen verfüttert. Es gibt leider erst sehr wenige. Die Schweinchen haben sich aber totzdem gefreut. Grüße Larissa
L

larissa

Reaktionen
58
Habe heute die ersten Grashälmchen verfüttert. Es gibt leider erst sehr wenige. Die Schweinchen haben sich aber totzdem gefreut.

Grüße Larissa

23.03.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Das erste Gras . Dort wird jeder fündig!
R

regina24455

Gast
Ich auch schon ein paar winzige fuzi grashalme :D
Und Gänseblümchen!

Tuff Tuff

Tuff Tuff

Wutzenknutscher :)
Reaktionen
0
meine durften sich heute auch an Gras und Gänseblümchen erfreuen, wo es doch für 3 von 5 Schweinen das erste Mal im Leben war :juhu:

T

ThulMo

Gast
Gras gibts bei uns schon seit ein paar Tagen...endlich!!!

S

Sauhaufen

Gast
Mein Sauhaufen hat gestern nach der ersten Dosis Gras und jungen Löwenzahns wahrlich Luftsprünge à la Popcornen gemacht, als ob sie vom Hafer gestochen wurden. Sie schauten mich aber bei der Grasgabe vorwurfsvoll an, da es sich erstmal um "homöopathische" Mengen handelte. Sie schnallen noch nicht, dass die Menge nach und nach gesteigert wird:rofl:

J

Jutta 01

Gast
Wollte ein paar meiner Lieblinge auch gestern mal auf das Gras lassen aber das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht

Lg Jutta

http.//vomstoppelberg.repage8.de

S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Reaktionen
25
Ich hab auch vorgestern schon mit Gras begonnen. Heute gibts schon ein bisschen mehr davon :einv:

E

Ela1984

Gast
Meine kleine hat gestern auch nen schwung Gänseblümchen gepflückt und sie alle bei die schweinies geschmissen.Man haben die sich gefreut.:fg:

Kann man jetzt auch schon Vogelmiere verfüttern?Bzw.Allgemein was schweinies fresen dürfen von drausen?

W

Wieslauftalmeerlis

Gast
Ich werde heute Nachmittag wenn es dann mal trocken ist, in garten und die anliegenden Wiesen verschwinden und für die Schweine bisschen Grünfutter holen. Hoffe doch das sich meine auch so freuen wie eure.

S

schweinchenjulia

Gast
Mein Sauhaufen hat gestern nach der ersten Dosis Gras und jungen Löwenzahns wahrlich Luftsprünge à la Popcornen gemacht, als ob sie vom Hafer gestochen wurden. Sie schauten mich aber bei der Grasgabe vorwurfsvoll an, da es sich erstmal um "homöopathische" Mengen handelte. Sie schnallen noch nicht, dass die Menge nach und nach gesteigert wird:rofl:
Mir ging's nicht anders :D Meine Zwei quieken zwar viel und laut aber popcornen tun sie in letzter Zeit weniger... Als es allerdings ein bisschen Gras, Gänseblümchen, Erdbeerblätter, Giersch und jungen Löwenzahn gab, sind die durchs Gehege gerast und gesprungen wie verrückt :D Allerdings wurde ich auch erst ziemlich vorwurfsvoll angeschaut, als sie geblickt haben, dass es nicht mehr gibt :rofl:

E

Ela1984

Gast
oh erdbeerblätter auch?`Na da kann ich meine ja auch mal bischen mitbringen.:fg:Wie sieht es aus mit Brombeerblätter?

S

schweinchenjulia

Gast
Meine liiiieben Erdbeerblätter :fg:
Brombeerblätter wachsen bei uns noch nicht, hab ich aber auch noch nie verfüttert... Hab da immer Angst wegen den Stacheln...

M

majamarla

Gast
Gras hab ich extra schon im Januar im Zimmer ausgesät, damit ich mir beim Pflücken fürs Anfüttern nicht die Finger abbrechen muss :fg:
Auch die ersten Gierschspitzen und Löwenzahlblättlein wurden heute mit Begeisterung verspeist...

tatjana.brausch

tatjana.brausch

Reaktionen
30
meine haben auch grad das erste frische gras probiert- nur ein paar halme - und miniwinziglöwenzahn- oooooohh , war das lecker -

blicke- die fragten anschließend -
war das alles? gibts noch meeeehr??

E

Ela1984

Gast
meine haben sich das futter aus den Mäulchen gegenseitig geklaut als es dem ende zu ging:nut:

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.343
Meine bekommen jetzt diese Woche das erste Katzengras.
Das ist jetzt schon schön gewachsen.
Auf der mainwiese ist es noch so kurz.Lohnt sich da noch nicht.

Bounty

Bounty

Gemüseschnitzler
Reaktionen
21
Ich würde meinen auch wieder so gerne Gras und Löwenzahn bieten weil die das abgöttisch lieben...! Das Problem ist, dass ich das erste Jahr mit Schweinen in der Stadt wohne, davor halt auf dem Land..habt ihr eventuell Tipps wo ich da vern[nftiges Gras bekommen kann_

E

Ela1984

Gast
Ich wohn ja auch in der stadt.Mein Garten gibt auch nicht viel gras.ABER bis zum Wald habe ich es nicht weit da kann ich Gras abmachen.

E

Edelweiss

Gast
@Bounty

Genau das gleiche problem habe ich hier auch.:uhh:Einzige möglichkeit bei mir währe mal am ehemaligen Expo Gelänge zu schauen ob das was brauchbares zu finden ist.Allerdings gehen da viele mit ihren Hunden spazieren.:uhh:Da müsste ich wenn was zu finden ist alles gründlichst abwaschen.

Mal eine andere Frage zum Gras.Wenn jemand einen Garten hat wo der Rasen gekalkt ist darf man da nach einer Zeit wieder was von verfüttern oder gar nicht mehr? Hätte da evendtuell jemanden der mir aus seinem Garten ab und zu mal ein Tütchen mitbringen würde.Nur der Rasen ist gekalkt.:ungl:

Thema:

Das erste Gras

Das erste Gras - Ähnliche Themen

• Meine haben HeuteMittag das erste selbstgpflanzte Gras bekommen.

Meine haben HeuteMittag das erste selbstgpflanzte Gras bekommen.: In dem einen Topf,das ist schon schön hoch gewachsen.Habe ihnen den Blumentopf rein gehalten,sie haben schön gefuttert.Zum Angwöhnen. Haben aber...
  • Erstes Gras für meien Nasen

Erstes Gras für meien Nasen: Hallo Es war ganze 2 cm lang und mühselig mit der Schere geschnitten(wenn mich jemand gesehen hat,hat er bestimmt gedacht,die spinnt),den...
  • Gestern gabs den ersten Grünkohl :-)))

Gestern gabs den ersten Grünkohl :-))): So, gestern war es soweit. Der erste Grünkohl direkt vom Feld wurde hier mit Eifer verspeist ;-)))) :uhh: Nur heut hab ich glaub ich Mist...
  • Erstes Gras in diesem Jahr...

Erstes Gras in diesem Jahr...: Gestern gabs für meine 10-köpfige Meeri/Nini-Truppe das erste Mal etwas Gras. Es ist noch nicht 100&ig schön, aber hat schon eine schöne grüne...
  • Meine hatten heute das erste Mal Gras dieses Jahr...!!

Meine hatten heute das erste Mal Gras dieses Jahr...!!: Huhu zusammen!! Ich hab heute meinen 6 Wutzen das erste mal Gras gegeben in diesem Jahr. Sie haben es mir freudig aus der Hand gerissen...
  • Meine hatten heute das erste Mal Gras dieses Jahr...!! - Ähnliche Themen

• Meine haben HeuteMittag das erste selbstgpflanzte Gras bekommen.

Meine haben HeuteMittag das erste selbstgpflanzte Gras bekommen.: In dem einen Topf,das ist schon schön hoch gewachsen.Habe ihnen den Blumentopf rein gehalten,sie haben schön gefuttert.Zum Angwöhnen. Haben aber...
  • Erstes Gras für meien Nasen

Erstes Gras für meien Nasen: Hallo Es war ganze 2 cm lang und mühselig mit der Schere geschnitten(wenn mich jemand gesehen hat,hat er bestimmt gedacht,die spinnt),den...
  • Gestern gabs den ersten Grünkohl :-)))

Gestern gabs den ersten Grünkohl :-))): So, gestern war es soweit. Der erste Grünkohl direkt vom Feld wurde hier mit Eifer verspeist ;-)))) :uhh: Nur heut hab ich glaub ich Mist...
  • Erstes Gras in diesem Jahr...

Erstes Gras in diesem Jahr...: Gestern gabs für meine 10-köpfige Meeri/Nini-Truppe das erste Mal etwas Gras. Es ist noch nicht 100&ig schön, aber hat schon eine schöne grüne...
  • Meine hatten heute das erste Mal Gras dieses Jahr...!!

Meine hatten heute das erste Mal Gras dieses Jahr...!!: Huhu zusammen!! Ich hab heute meinen 6 Wutzen das erste mal Gras gegeben in diesem Jahr. Sie haben es mir freudig aus der Hand gerissen...